Zum Inhalt

Grüße aus Bruchköbel

MikeBR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich heiße Michael und bin 49 Jahre.

Und so siehts bei mir aus:

Diagnose: Psoriasis arthritis

---

Schwere irreversible und schmerzhafte Funktionseinschränkung durch hochgradige arthrotische Veränderungen im Bereich der HWS (C1/C2/axis/atlas/dens).

Leichter medial betonter Bandscheibenvorfall C4/C5.

Nach rechts nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit, nach links geringer.

Längeres Verweilen (> 1h) in einer Position (Stehen, Sitzen, Liegen) führt zu starken Schmerzen.

Im Bereich der LWS eingeschränkte Bewegungsfähigkeit.

Dreh- und Beugefähigkeit eingeschränkt und schmerzhaft.

Sichtbare Entzündung im Bereich L4/L5.

Deutlich sichtbare arthrotische Veränderungen im rechten Hüftgelenk.

Schwere irreversible und schmerzhafte Funktionseinschränkung durch hochgradige arthrotische Veränderungen des rechten Kiefergelenks.

Mundöffnung stark eingeschränkt. Bei Überlastung (z.B. Sprechen > 1h) kommt es zum Ausrenken des Kiefergelenks. Patient hat ständig Knack- und Knirschgeräusche. Durch krankheitsbedingtes einseitiges Kauen, überempfindliche Zähne. Oft starke Zahnschmerzen.

Schmerzhafte Gelenkentzündung im Zeigefinger rechts.

Schmerzhafte Gelenkentzündung im linken Knie. Patient kann linkes Bein schmerzbedingt nicht voll belasten.

Offensichtlich krankheitsbedingte Depressionen mit ausgeprägten Gedächtnisschwierigkeiten.

Seit einigen Jahren an einer hypotrophen Hashimoto-Thyreoiditis.

Seit vielen Jahren an einer Psoriasis, insbesondere am Hinterkopf.

Seit September krank geschrieben. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Nun werde ich mich erst einmal im Forum umsehen.

Gruß Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Ja, lies Dich einfach mal durch und solltest Du noch Fragen haben, na dann frag einfach. ist immer jemand hie der Dir antwortet.

Lieben Gruß Christa

PS Du wohnst in Bruchköbel. Ist net allzuweit von mir entfernt. Einige von uns Treffen sich ab und an mal in Frankfurt-Sachsenhausen. Wäre schön, beim nächsten Treff mal ein neues Gesicht zu sehn.:)

Geschrieben

Hallo Michael,

da hat Dich das Schicksal ja mit allem Möglichen ausgestattet, was man überhaupt nicht gebrauchen kann...

Aber, hier bist Du unter oft auch erheblich betroffenen Kadidaten ;-)

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo Michael,

herzlichen willkommen, mal ein Hesse aus meiner Nähe:)

Werde demnächst in Bad Nauheim auf Psoriasis Athritis untersucht!

Wer hat bei Dir die Diagnose gestellt?

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

das war Dr. Nottarp in Hanau. Bin aber außerdem noch bei anderen Ärzten. Hatte in den letzten Wochen viiiiele Termine (MRTs, CTs, Blutuntersuchungen, sogar stationäre Untersuchung, etc.).

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Mike,

herzlich willkommen im Forum. Ich komme auch aus Deiner nähe. Wohne in Maintal.

War auch mal bei Dr. Nottarp. War aber nicht zufrieden. Der hat auser einer flüchtigen äusserlichen Untersuchung nur noch eine Blutuntersuchung gemacht. Und die Ergebnisse gleich zurück an den Hausarzt.

Jetzt hab ich im März einen Termin bei der Uni. Mal sehen was die so machen. Ich hoffe das ich dann endlich eine Diagnose bekomme.

Martina

Geschrieben

Hallo Martina,

ja kann ich bestätigen. Berichte mal und schreib mal in welche Uni.

Ich bin am 28.12. zu einem Beratungsgespräch im Theodor-Stern-Kai wegen eventueller Versteifung meiner C1/C2.

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Mike,

ich hab den Termin bei der Rheuma Ambulanz in der Uni Frankfurt. Bin mal gespannt was die machen. War gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen.

Martina