Zum Inhalt

Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm

ande71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weils gewünscht wurde, und weil Weihnachten vor der Tür steht, meinen Blog als Thread.

Also:

:)

Haltet von mir was ihr wollt, aber Weihnachten ist nix, wenn ich in der Vorweihnachtszeit, oder am Heilig Abend nachmittags, diesen Film nicht gesehen habe!

:D

[ame]

[/ame]

Was sind eure Lieblingsweihnachtsfilme?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist auch mein Top-Film zur Weihnachtszeit.

Mir gefällt die Musik dazu.

Sehr gerne sehe ich Weihnachtsfilme, in denen die Existenz des Weihnachtsmannes in Frage gestellt wird und Kinder sowie Erwachsene mit ihm konfrontiert werden. Also keine "schwere Kost", sondern was zur Unterhaltung.

Ich könnt mich auch für bescheuert halten, aber Märchenfilme schau ich mir immer wieder gern an, früher am liebsten mit meinen Kindern, heute mit den Enkeln.

Sogar einige Neuverfilmungen sind gelungen und amüsant.

Geschrieben

Ich würd ja gern mal wieder den Schwarzweiss-Vierteiler „Robinson Crusoe“ sehen, der uns als Kinder zwischen den Jahren an den Bildschirm fesselte. Aber der verstaubt wohl in irgendwelchen Archiven. So ist denn mein Trost „Weihnachtsfieber“ mit Uwe Ochsenknecht und Barbara Auer. Schade, dass der DVD im Vergleich zum Fernsehfilm ein paar poetische Sequenzen einfach fehlen. Trotzdem: Weihnachten ohne den Film geht für mich gar nicht.

Geschrieben

SCHÖNE BESCHERUNG

("National Lampoon's Christmas Vacation")

(USA, 1989)

Ohne die "Griswolds" geht eigentlich garnix.

Wenn dieser Film im TV läuft, dann wissen wir, das Weihnachten naht...:)

Geschrieben

Ich stehe auf "Anja und die Jahreszeiten". Das Märchen gibt es als russische und als japanische Umsetzung, die japanische ist um Welten schöner.

[ame]

[/ame]

Leider gibt es den Streifen nicht auf DVD, und im Fernsehen wird er seit Jahren auch nicht mehr gezeigt. Schade.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Sissiiiiiiiiiiiiiiii - und zwar gnadenlos alle Teile :)

Früher zeigte das ZDF "zwischen den Jahren" auch die Lederstrumpf Verfilmung als 4-Teiler mit Hellmut Lange und Pierre Massimi - den ich sooo toll fand :verschämt-alt:

Das ist wohl leider beim Sender in der Versenkung verschwunden :confused:

Irgendwann bekam ich dann von meinem Bruder das Buch zu Weihnachten geschenkt - welches nach Jahrzehnten auf Umwegen wieder bei mir im Bücherregal steht.

lG

Elke

Geschrieben

HI FUNNY,

da bist du nicht alleine. Und die drei Nüsse für Aschenbrödel gucke ich auch immer wieder gern. Und natürlich Sissi, werd mir heute Abend mal die Neuverfilmung "antun".

Kennt jemand den Vierteiler " 2 Jahre Ferien" von Jules Verne?

Den gab es früher mal ( so in meiner Kinderzeit) vor Weihnachten.

Hab ihn seitdem nie wieder gesehen, bis ich ihn zufällig als DVD gefunden hab.

Grüßlis, Martina

Geschrieben
Kennt jemand den Vierteiler " 2 Jahre Ferien" von Jules Verne? Den gab es früher mal ( so in meiner Kinderzeit) vor Weihnachten.

Dick Sand, natürlich! Aber ich fürchte, da waren wir keine Kinder mehr, sondern schon Halbstarke. :)

Leider nur ein Cover:

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Liebste Oberwichtelmama,

klar kenn ich "Zwei Jahre Ferien". Aber für mich muss auch immer "Der kleine Lord" dabei sein. Kommt heute Abend muss ich schaun :).

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben
Ich würd ja gern mal wieder den Schwarzweiss-Vierteiler „Robinson Crusoe“ sehen, der uns als Kinder zwischen den Jahren an den Bildschirm fesselte. Aber der verstaubt wohl in irgendwelchen Archiven. So ist denn mein Trost „Weihnachtsfieber“ mit Uwe Ochsenknecht und Barbara Auer. Schade, dass der DVD im Vergleich zum Fernsehfilm ein paar poetische Sequenzen einfach fehlen. Trotzdem: Weihnachten ohne den Film geht für mich gar nicht.

Den "Robinson Crusoe" gibt es als DVD.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie im Blog auch schon geschrieben wurde....

" der kleine Lord"..

seh ich mir auch immer gern mal wieder an,aber nur den alten Film...

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel natürlich auch..:)

Und beides kommt auch dieses Jahr wieder an Heiligabend..

liebe Grüße

bearbeitet von Gast
Geschrieben
Sissiiiiiiiiiiiiiiii - und zwar gnadenlos alle Teile :)

Früher zeigte das ZDF "zwischen den Jahren" auch die Lederstrumpf Verfilmung als 4-Teiler mit Hellmut Lange und Pierre Massimi - den ich sooo toll fand :verschämt-alt:

Das ist wohl leider beim Sender in der Versenkung verschwunden :confused:

Irgendwann bekam ich dann von meinem Bruder das Buch zu Weihnachten geschenkt - welches nach Jahrzehnten auf Umwegen wieder bei mir im Bücherregal steht.

lG

Elke

Auch diesen Vierteiler (Lederstrumpf) gibt es als DVD.

Geschrieben

Meine Frau und ich schauen immer den alten Vierteiler "Die Schatzinsel", auch auf DVD. Kein Advent ohne Long John Silver.

Geschrieben

Hallo Ilka,

klar die alte Verfilmung. Alec Guinness als Opa ist doch einfach einmalig. Oh Sorry, hab gerade gesehen, er kommt morgen, in der ARD.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben
Hallo Ilka,

hab gerade gesehen, er kommt morgen, in der ARD.

Hallo Bella

genau,hab ich auch grad gesehen......lach...

An Heiligabend,das ist der andere...den gugg ich nicht..

liebe Grüße

Geschrieben
Den "Robinson Crusoe" gibt es als DVD.

Den uralten Schwarzweiss-Vierteiler? Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Das wär ja ein Ding!

Israel Hands :D

Geschrieben

Hallo Sylvie,

Ist das Leben nicht schön?

läuft...

am 24.12.09 >>>>> also Heiligabend :D

auf ZDF um 00.50h :D

habe ich mir schon vorgemerkt!

lG

Elke

Geschrieben
Den uralten Schwarzweiss-Vierteiler? Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen? Das wär ja ein Ding!

Israel Hands :D

Ich habe die DVD 2008 bei "Müller" gekauft. Es gibt sie aber auch bei Amazone.

Geschrieben

Oder wer kennt "Rendezvous mit einem Engel" mit Denzel Washington. Wunderschön kitschig, so richtig was fürs Herz :D.

Liebe Grüße

Bella