Zum Inhalt

schmerzhafte Psoriasis in den Achselhöhlen


Beate1305

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe seid 12 Jahren Psoriasis. Früher ausschliesslich an den Gelenken. In den letzten zwei Jahren hatte ich eine sehr intensive stressige situation und nahm zwei mal je 10 kg ab die ich mittlerweile wieder zugenommen habe.

Seid diesem Vorfall hat sich meine Psoriasis verändert. Nun bekomme ich neue Herde an den Waden, Gesicht, Leisten und nun auch seeeehr extrem unter den Achseln - die kompl Achseln sind bedeckt und meine Haut reisst bis auf´s Fleisch ein. Wie kann ich diese stelle sinnvoll behandeln? Cortison ist dort nicht machbar vor allem möchte ich dies meiden und habe Cortison nur zwei mal in den schlimmen Zeiten genommen.

Kann es sein das durch veränderungen sich auch die Psoriasis verändert? Warum habe ich diese nun an stellen wo ich sie zuvor nicht hatte ? die Ellbogen und anderen Gelenke haben dafür abgenommen.

Wäre dankbar für einen Rat da ich kaum noch die Arme anheben kann.

Morgens wasche ich mich mit einem Shampo v. Heilpraktiker unter den armen u nehme keine deos mehr her weil der schmerz es gar nicht zulässt.

Viele Grüsse

Beate

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Was Sie haben ist eine Psoriasis inversa, an den falschen Stellen, das gibt es immer wieder.

Es gibt axillär keine sinnvolle Alternative zu Kortisoncremes. Andererseits gibt es keinen Grund Glukokortikoide abzulehnen, da sie schnell und gut wirksam sind.

Shampoos, ob vom Heilpraktiker oder nicht, sind auch nur Shampoos, die die Haut reizen können, also erst cremen, dann milde Syndets verwenden.

Herzliche Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.