Zum Inhalt

Meine Kopfhaut ist wie neu!!

Angie_1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte euch an meinem Glück teilhaben lassen;)!!

Endlich habe ich ein Shampoo gefunden, daß die Pso auf dem Kopf komplett verschwinden lässt.

Ich habe mir aus der Apotheke "Stieproxal gegen festhaftende Schuppen" gekauft. Ist eine Flasche mit pinkfarbenem Deckel und kostet 14 Euro (100ml).

Mein Hautarzt hat mir den Vorschlag gemacht das Shampoo mal zu probieren, weil ich wegen Kinderwunsch nichts stärkeres nehmen darf.

Nach ca. wöchentlicher täglicher Anwendung sind alle Schuppen weg und ich fühle mich wie neugeboren!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke für den Tipp!

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an - vielleicht sollte ich auch einen Versuch starten.

Ich hoffe, die Apotheke meines vertrauens führt das Shampoo auch. Welche Inhaltsstoffe enhält das Shampoo denn? So könnte ich vielleicht auf ein ähnliches Produkt ausweichen - falls ich das Original nicht finde.

PS: Freu mich natürlich mit dir über deine TipTop Kopfhaut *gg*

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier!

Ich habe Schuppenflechte am Nacken, manchmal kratzt es sehr, manchmal nicht so, aber die Schuppen sind immer da (ziehe daher SEHR selten einen schwarzen Pulli oder Bluse an).

Ich habe versucht über allergika.de das Schampoo "Psorinol active" zu bestellen, jedoch komme ich nicht an das Bestellformular.

Dieses Schampoo Stieproxal das du hast, kann ich das in der Apotheke bestellen? (Bin nicht aus Deutschland)

Danke im Voraus.

Sandy

Geschrieben

Hallo, probier mal bei mycare.de - da hab ich es gerade versandfrei für 12,95€ bestellt! Ist eine gute Online-Apotheke, ist innerhalb von 2 tagen alles da (Deutschland) wenn lieferbar!

Gruß

Geschrieben

Ich freu mich daß einige von euch das Shampoo ausprobieren möchten:).

In der Packungsbeilage steht daß man es zweimal in der Woche benutzen soll aber ich habe es täglich benutzt, bis die gröbsten Schuppen weg waren.

Viel Glück und schreibt doch mal wie es geklappt hat!

Geschrieben

ja ist rezeptfrei... Gibt es in 3 verschiedenen Stufen (die Verpackungsfarben sind zur Unterscheidung verschieden). Das violette ist das stärkste.

Geschrieben

Ich habe das Shampoo bei medikamente-per-klick bestellt. Da kostet es nur 9,75. Leider muss man dann noch etwas bestellen, da diese erst ab 10 Euronen versandkostenfrei sind...

Ich habe auch ganz furchtbar festklebende Schuppen und such etwas dafür. Immer mal wieder etwas ausprobieren.:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr:) !

Ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand von euch das Shampoo ausprobiert hat und wie es euch gefällt.

Ich bin immernoch schuppenfrei, allerdings nehme ich das Shampoo momentan 1-2 mal die Woche.

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Stieproxal mit der lila Verschlussklappe bis zu meiner Kur im Frühjahr so ca. 2 Jahre beinahe täglich benutzt. Damit habe ich die Flechte zwar nicht weg bekommen, hatte jedoch Linderung bei Schuppen und Juckreiz.

Nach der Kur habe ich jetzt nur noch verinzelt Stellen, so das ich ein milderes Shampoo benutze. Das Stieproxal nehme ich jedoch noch ca. ein mal pro Woche.

Gruß Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Benutze das Shampoo erst seit zwei Wochen, zweimal in der Woche. Lasse es ca. 10 Minuten einwirken. Nach Trocknen der Haare fing der Kopf fürchterlich zu jucken an. Juckt immer noch. Werde das Shampoo jedoch noch weiter testen.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
Hallo!

Benutze das Shampoo erst seit zwei Wochen, zweimal in der Woche. Lasse es ca. 10 Minuten einwirken. Nach Trocknen der Haare fing der Kopf fürchterlich zu jucken an. Juckt immer noch. Werde das Shampoo jedoch noch weiter testen.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Hallo Helmut-Wolfgang,

dein hier beschriebener Juckreiz kann durch die austrocknede Wirkung des in dem Shampoo enthaltenden "Sodium Laureth Sulfate" entstehen. Früher stand dieser Inhaltsstoff unter verdacht Krebs auszulösen, was sich aber nicht bestätigt hat. Fakt ist allerdings, dass "Sodium Laureth Sulfate":

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/4037900006845/El...

Sodium Laureth Sulfate :

eingeschränkt empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz - Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.

Herkunft - unterschiedlich

Nutzen - hautreinigend

Bemerkung - PEG-basiert.

Anmerkungen - PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. ...

Es selber ist wohl kein Schadstoff, aber es kann die Haut für solche durchlässiger machen, so höchst wahrscheinlich passiert bei mir. Hatte über Jahre hinweg eine Rasiercreme benutzt, die eine Allergie bei mir ausgelößt hat. Meine Vermutung war, dass "Sodium Laureth Sulfate " meine Haut ausgetrocknet und durchlässiger gemacht hat und dann andere allergieauslösende Stoffe in diese Eingedrungen sind.

ZUSAMMENFASSUNG:

Sodium Laureth Sulfate kann die Haut stark austrocknen und Juckreiz verursachen!

Cheers

Organic

Geschrieben

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen dabei das Mittel anzuwenden (lila Kappe) aber bei mir ist die Kopfhaut förmlich explodiert, wenn ich das mal so unfachmännisch ausdrücken darf. Keine Ahnung was das bei mir bewirkt aber ich habe Angst es länger anzuwenden! Eigentlich ist noch nicht mal der erste Tag nach dem waschen angenehm, sondern schon beim trocknen spannt es. Dann hab ich richtig fiese dicke Flatschen bekommen und die Haut nässt und das verklebt die Stellen noch dazu. Auch scheint sich gerade die Flechte am ganzen Kopf zu verbreiten, das kann kein normaler Schub sein wie man das so kennt, ich muss wohl damit aufhören!

Also bei mir leider keine Hilfe!

Gruß

Geschrieben
Hallo Helmut-Wolfgang,

ZUSAMMENFASSUNG:

Sodium Laureth Sulfate kann die Haut stark austrocknen und Juckreiz verursachen!

Cheers

Organic

Hallo Organic!

Vielen Dank für Deine Aufklärung. Leuchtet mir ein, da ich mit meinen 76 Jahren inzwischen eine sehr trockene Haut habe. Daß das Shampoo bei anderen holft, ist wohl eine Hautfrage.

Was Deine Verbeamtung angeht, glaube ich zwar nicht, daß PSO eine Rolle spielt. Leider gibt jedoch noch viele, die mit PSO nichts anzufangen wissenn.

Also vergiß den Arzt, wenn Du auch so zurecht kommst. Ich war vor Jahren bei einer Hautärztin, die mir sagte: Damit müssen Sie leben. Auf meine Frage, ob sie mir etwas dagegen verschreiben könne, sagte sie:das kann ich;doch helfen wird es nicht. So war es!!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Verbamtung. Ich war auch Beamter und habe es nicht bereut, obwohl ich 1970 von den Kollegen meiner Firma belächelt wurde. Gib nicht zuviel über Dich im Internet preis!!!

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben
!

Also bei mir leider keine Hilfe!

Hallo Kosake!

Schau Dir 'mal meinen Beitrag und die Antwort von Organic an. Vielleicht hast Du auch trockene Haut wie ich.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich war länger nicht hier...

Es tut mir echt leid, daß manche von euch solche Probleme mit dem Shampoo bekommen haben.

Mir hilft es immer noch ganz gut und ich dachte, was mir hilft könnte anderen ja auch gut tun;).

Daß manche Inhaltsstoffe die Haut dünner machen wusste ich nicht.

Ich werde es weiter nutzen (bis sich etwas NOCH besseres findet:D ).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hei, wir berichten doch eh alle nur von unseren(!) erfahrungen. Und ich glaub inziwschen echt, dass die schuppenflechte was persönlich es ist! Irgendwie reagieren alle Menschen anderes auf Pflege oder Medizin! Karl

Hallo,

Es tut mir echt leid, daß manche von euch solche Probleme mit dem Shampoo bekommen haben.

Mir hilft es immer noch ganz gut und ich dachte, was mir hilft könnte anderen ja auch gut tun;).

Geschrieben
Hallo,

Hallo Angie,

jeder hier ist sehr froh und Dankbar, dass du deine Erfahrungen hier im Forum teilst, schließlich lebts es davon, also weiter so!

Das die Pflegeprodukte unterschiedliche Wirkungen entfalten, kann sich jeder ausmalen, da wir alle nicht vom gfleichen Fließband kommen :P und unterschiedliche Hautprobleme haben. Die Haut ist komplexer als zu hoher Blutdruck oder Diabetes. Probieren geht über studieren, zumindest bei PSO!!!

Sodium Laureth Sulfate ist nicht so ein horrozeug, wie es man vielleicht nach meinem Beitrag denkt. Es macht die Haut nicht dünner, so wie Kortison, sondern macht sie nur durchlässiger gegen Schadstoffe und kann sie austrocknen. Dieser Stoff ist in fast allen Schampoos, in unterschiedlicher Konzentration vorhanden. Wenn jetzt zum Beispiel ein Allergener Stoff im Schampoo ist, dann kann dieser leichter in die Haut eindringen.

Viele Grüße und Cheers

Organic

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Angie,

genau - keine Sorge weil du uns von deinen Erfahrungen berichtet hast, schließlich wusste ich bis dahin nichts von dem Mittel. Außerdem hätte es ja auch helfen können, jeder weiß dass es bei jedem anders wirkt.

Viele Grüße...

Geschrieben

Habe auch mal nachgeschaut - dieses Zeugs ist irgendwie echt in vielen Haarwaschmitteln drin zumindest in denen die ich bei uns finden konnte ;-)

Woran erkenne ich eigentlich die Konzentration?

Karli

Sodium Laureth Sulfate ist nicht so ein horrozeug, wie es man vielleicht nach meinem Beitrag denkt. Es macht die Haut nicht dünner, so wie Kortison, sondern macht sie nur durchlässiger gegen Schadstoffe und kann sie austrocknen. Dieser Stoff ist in fast allen Schampoos, in unterschiedlicher Konzentration vorhanden.

Geschrieben
Habe auch mal nachgeschaut - dieses Zeugs ist irgendwie echt in vielen Haarwaschmitteln drin zumindest in denen die ich bei uns finden konnte ;-)

Woran erkenne ich eigentlich die Konzentration?

Karli

Es steht ja immer drauf, was drin ist. Da ist die Reihenfolge wichtig: das, was am Meisten in einem Produkt drin ist, steht an erster Stelle. Was hinten steht in der Reihenfolge am Schluss, ist der geringste Anteil.

Den jeweiligen Prozentsatz darfst Du dir denken ... das läuft unter Betriebsgeheimnis ...

Und zu geringe Mengen müssen oft garnicht angegeben werden.

:confused:

Geschrieben

Danke! Das klingt irgendwie ja auch logisch!

Karli49

Es steht ja immer drauf, was drin ist. Da ist die Reihenfolge wichtig: das, was am Meisten in einem Produkt drin ist, steht an erster Stelle. Was hinten steht in der Reihenfolge am Schluss, ist der geringste Anteil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.