Zum Inhalt

Daivonex

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Frau Dr. Simon,

ich habe 120 g Daivonex Creme in 7 Monaten verbraucht. Da die PSO auf dem Körper sehr gering ist.

Meine Hautärztin meinte, ich kann es ewig cremen und hat noch einmal 120 g verschrieben. Auch unter den Stellen unter der Brust, wenn ich ein Tuch dazwischen lege.In den Anwendungsrichtlinien steht es anders.

Ich bin da echt verunsichert.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehr geehrte Fragerin,

ich würde Ihrer Hautärztin zustimmen. Sie können Daivonex Creme oder Salbe laut Fachinformation 1 Jahr lang kontinuierlich anwenden. Es sollten nicht mehr als 30% der Körperoberfläche befallen sein und eine Menge von 100g/Woche nicht überschritten werden.

Da Sie schreiben, Sie haben nur kleine Stellen und 120g reichen 7Monate, würde ich denken: KEINERLEI Gefahr für Sie und Leib und Leben. Sie können ja nur einmal /Tag schmieren und zwischenzeitlich Pausen einlegen, dann besteht überhaupt keine Gefahr.

Herzliche Grüße :-)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.