Zum Inhalt

Wo machen PSO-ler Urlaub?

frabur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Umfrage wo ihr schon überall in Urlaub wart oder hingeht.

Ich war schon 2 mal im Hotel Syedra Princess in Mamutmalar in der nähe von Alanya (Türkei).

2006 im Riva Club N in Karaburun (Türkei)

2008 im Hotel Vera Paraiso in Belek-Bogazkent (Türkei)

und im Jahr 2010 geht es im Mai für 2 Wochen nach Sorgun (Türkei) ins Iberotel Palm Garden.

Ich hoffe auf Sonne, Strand und Meer.

Gruß Frabur

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Insel Rab ( Kroatien)kann ich empfehlen !!!!

Tolle Insel...blaues Meer...meist Traumwetter im Sommer....viele kleine Buchten wo man Fkk machen kann ( nicht mein Ding)

nicht so überlaufen und durchaus bezahlbar !!!

War mein schönste Urlaub in den letzten 18 Jahren !!

Geschrieben

hmmm......

ich liebe die Nordsee.... wenn man auch ( leider ) keine Sonnengarantie hat.....( vielleicht auch, weil es meiner Haut einfach am besten gefällt....) Aber Strandspatziergänge sind auch bei schlechtem Wetter einfach schön.

Ich war mal mitte März in Cuxhaven, da lag sogar noch Schnee dort.....

Ich war mal für 2 Wochen im Zeltlager auf Sylt, und obwohl wir die ersten Tage nur Regen hatten, war ich danach erscheinungsfrei!!!

aber auch die Kanarischen Inseln ( Lanzarote ) sind sehr schön.

Mein schönster (Traum)urlaub war allerdings definitiv der auf den Bermudas, hab ich vor 11 Jahren bei ner Rätselzeitschrift gewonnen - das war der Hammer!!!!!! - Hotel von Michael Douglas........

Wenn ich mal vieeeeel Geld über habe - das wär bestimmt mein Reiseziel!:D:D;)

In Österreich war ich auch schon mal, war auch ganz gut, aber die Berge ( wenn auch nicht so hohe :D:D ) hab ich ja direkt vor der Tür.

War heut mit meinem Patenkind das erste mal Schlittenfahren diese Saison, klasse!!!!!! - das hat echt Spaß gemacht!

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

War heut mit meinem Patenkind das erste mal Schlittenfahren diese Saison, klasse!!!!!! - das hat echt Spaß gemacht!

Liebe Grüße,

Susanne

Huuuuch .....wo wohnst du denn ??????????????????

Geschrieben
Ich hoffe auf Sonne, Strand und Meer.

Von all dem gibt's reichlich an der Südküste Fuerteventuras, ist und bleibt unser Lieblingsurlaubsort:

fuerte_strand.jpg

Da haben wir auch schon im November und Februar ausgiebig Sonne tanken können.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Wo???

Sri Lanka (oft), Malediven, Marokko, Tunesien (sogar zum Überwintern; grauenhaft!), Mexiko, Malta, Barcelona, Frankreich, natürlich Bella Italia, Österreich, Kroatien, Ungarn, Mallorca.

Alles schon etwas her......Jetzt möchte ich gerne nach Leipzig fahren,,hoffe es klappt noch.

Geschrieben

Ich wohne ja in einem Bundesland, in dem Andere Urlaub machen.

Mich zieht es deshalb immer wieder ans Wasser.

Als die Mauer noch da war, ging es nur in die Tschechei oder nach Polen an die herrliche Ostseeküste.

Nach dem Mauerfall bereisten wir Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Warum?

Es war die Nordsee, die uns magisch anzog.

Unseren Kindern zuliebe machten wir Urlaub in Brühl (Phantasia-Land), sahen uns Köln und Bonn an, verbrachten einen ganzen Tag auf dem Rhein, dem Ende, wo rechts und links die meisten Burgen stehen ... und natürlich an der Lorelei vorbei.

Dann schenkten uns unsere Kinder eine "Kreuzfahrt" entlang der Cote d'azur - von Monaco über Nizza nach Marseille - täglich baden im Mittelmeer. Danach hatte ich 10 Monate Pso-freie Zeit.

Ein heimlicher Wunsch meines Mannes war ein Urlaub in den Bergen, den richtigen Bergen - nicht den Harz oder das Elbsandsteingebirge.

Puh .. war mir übel, als der Geschäftspartner meines Mannes (ein Bus-Reise-Unternehmer) ihm zum runden Geburtstag einen 14tägigen Urlaub in den Dolomiten schenkte. Den Preis für mich brauchte ich nicht bezahlen, weil ich die Bordverpflegung und Gästebetreuung übernahm.

Vom kleinen Hotel in der Nähe von Bozen ging es auf Tagesausflügen durch die herrliche Welt der Dolomiten bei strahlendem Sonnenschein. Mitte Mai mannshoch noch Schnee.

Ich war begeistert ... obwohl ich Bergen nie was Schönes abgewinnen konnte.

Ein Ausflug ging nach Venedig ... bei strömendem Regen ... ne, nix für mich, wovon andere so schwärmen. Ich habs gesehen und kann sagen, ich war dort.

Die letzten Jahre waren wir dann wieder an Nord- und Ostsee ... auch wegen meiner Haut.

Schweiz und Österreich haben wir auch beurlaubt ... mit vielen schönen Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten...

aber mein Traum sind Lanzarote und Fuerteventura. Da möchte ich gerne hin.

LG Funny08

Geschrieben

Meine Haut und ich lieben die Nordsee.

Vor allem Amrum, meine Lieblingsinsel, auf der ich seit 22 Jahren Urlaub mache :D.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo

ich war dieses jahr das 1.mal

mit dem womo 23 Tage in griechenland

ein traum 23 Tage sonne pur

super für meine haut

gruß j.b.o.fan

Geschrieben
Insel Rab ( Kroatien)kann ich empfehlen !!!!

Tolle Insel...blaues Meer...meist Traumwetter im Sommer....viele kleine Buchten wo man Fkk machen kann ( nicht mein Ding)

nicht so überlaufen und durchaus bezahlbar !!!

War mein schönste Urlaub in den letzten 18 Jahren !!

Hallo Suzane

du hast recht wir

sind 7 Jahre lang nach kroatien gefahren,

wenn du noch 500km weiter fährst kommst du

zur insel hvar auch eintraum

oder auf der halbinsel Murter

in der nähe von zadar

ja es gibt wunderschöne buchten

gruß j.b.o.fan

Geschrieben

...wenn du noch 500km weiter fährst......

Upsala...noch 500 km weiter ????

Ich fand es bis dorthin schon arg weit ! :confused:

Glaube da würden meine Jungs ein Veto einlegen !! :D

Geschrieben

Also:

Als Kind ging es bis zu meinem 14. Lebensjahr immer nach Österreich ins Ennstal, denn dort kommt mein Vater her.

1991, 1992 und 1994 war ich in den USA. 1991 an der Ostküste in Massachusetts.

1992 und 1994 am Golf von Mexico, was gigantisch war für meine Haut.

1996, diesmal mit LEbensgefährtin und den Kids wieder im ( leider verregneten Ennstal ).

1998 in Zinnowitz an der Ostsee FKK-Urlaub. Gigantisch für die Haut!

:D

2000 im Winter im Bayrischen Wald, 2001 im Sommer im Bayrischen Wald.

Naja, war jetzt für mich nicht so der Renner.

2005 in La Couronne am Mittelmeer. Super Campingplatz, super Wetter, super Wasser, super für die Haut.

2008 Drei Tage an der Ardèche aufm 4-Sterne-Campingplatz ( viele Mücken am Abend ), anschließend in Le Cap D`Agde am Mittelmeer. Dort auf einem 3-Sterne-Campingplatz ( was ein Unterscied zur Ardèche! ). Aber Sonne satt, aber saukaltes Mittelmeer, aber trotzdem super für die Haut.

2009 wegen knapper Finanzen und Tecnikerprüfung in Lörrach ( ??????!!!!!!! ) aufm Campingplatz. Vier Tage und drei Nächte. 2 der 3 Nächte wegen Unwetter mehrheitlich im Auto verbracht, Abreise am 4. Tag nach dem Frühstück wegen erneuter Dauerregenvorankündigung.

:D

Nächste Jahr entweder Klettern ins Gebirge, oder wieder ans Meer, es steht die Normandie zur Debatte, aber das Mittelmeer ist auch im Rennen.

Allerdings juckt mir Island noch in der Nase. Family-Quad-Urlaub in Island, baden in der Blauen Lagune.....

Mal sehen.

Geschrieben
Huuuuch .....wo wohnst du denn ??????????????????

Hallo Susanne,

ich wohne in Osterode am Harz, bei uns direkt gab es am Wochenende zwar leider noch keinen Schnee ( kalt war es aber zum Glück schon "so richtig"...nicht mehr dieser ewige Dauerregen...) aber wir mußten nur ne halbe Stunde Auto fahren, und waren im dicksten Winter, echt klasse, is schon irre, diese Unterschiede.

Mein Patenkind kam Sonntag vom Kindergottesdienst nach Hause, und hat unterwegs ein Auto "mit richtig viel Schnee" auf dem Dach gesehen.....tja, und so wurde dann kurzerhand ein kleiner Ausflug gemacht.....mit Schlittenfahren, heißem Kakao und selbstgebackenen Plätzchen......

[aber mein Traum sind Lanzarote und Fuerteventura./QUOTE]

Kann ich Dir nur ans Herz legen!!!! - ist echt total schön dort! - und wie Marko schon schrieb: so gut wie das ganze Jahr Sonne....ich war Anfang Februar da! und es war einfach traumhaft.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Huch ...Markos Beitrag hatte ich total übersehen.

Liegt wohl daran das ich Fuerte von meiner Reisliste gestrichen habe !

Ich war mit meinem Mann vor 16 Jahren dort und wir hatten 2 Wasserleichen :ähäm

Kein Witz !!

Den einen habe ich mit aus dem Wasser geholt während mein Mann zur Strandwacht gerannt ist ( laut Reiseleitung der einzig bewachte Strand )damals direkt zwischen 2 einsam gelegenen Luxushotels .

Keiner wußte damals genau was passiert ist....ob Herzinfarkt oder von einer hohen Welle erschlagen....die Rettungskräfte haben nur 20 Min gebraucht und 1 Std. reanimiert.

Und bei der anderen waren wir zum Glück nicht direkt beteiligt.

14 Tage Urlaub für den Ars..... :ähäm

Da nutzt auch die Sonne und das Salzwasser nix .... :ähäm

Deswegen für mich nie wieder !!

Aber schöne Strände gibt es dort !!

Geschrieben

knappe 100 km bis zur Nordsee - aber ich habe keine Lust, durchs Watt zu wandern mit Ölklumpen an den Füssen ehrlich gesagt.

Dat Watt ist nicht mir so wie Dat Watt -

ich reise überall hin - aber ich geniesse auch meinen Balkon im Sommer -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Meine letzten Urlaube waren in Spanien (Mallorca) und der Türkei (Antalya)!

Die Hotel-Anlage war in Spanien wesentlich besser - allerdings war dies auch kein Entspannungsurlaub - habe also von meinem Hotel gerade mal Zimmer, Speisesaal und Poolbereich gesehen. Alles extrem sauber, essen ok - eigentlich tip top.

Das Hotel in der Türkei war etwas weniger gut ausgebaut - dafür wohl der entspannenste Urlaub den ich seit langem hatte. Ich empfehle jedem Türkei-Urlauber auch einmal Ausflüge ins Hinterland zu unternehmen.

Geschrieben

Vor 12 Jahren (der letzte Urlaub, bevor meine Pso ausbrach) waren wir in der Nähe von St. Petersburg ... tolles Hotel ... nur 10 min. zum Strand ...

aber wir durften nicht ins Wasser, weil sich gefährliche Algen da breit gemacht hatten ...

also haben wir die Umgebung und die Stadt unsicher gemacht.

Sehenswürdigkeiten gibt es dort ja genug, und die hatten wir alle 1989 noch nicht gesehen.

Trotz Badeverbot war es ein herrlicher Urlaub.

Und dann der Rückflug ... alles ok ... bis zur Landung ... fast ne Bruchlandung, weil ein Reifen geplatzt war beim Aufsetzen ... aber ... alles gutgegangen.

Nach dem Schreck kamen wir mit dem Gepäck beim Auto an ... und ... unseren Bekannten, die mit uns gereist waren, hatte man die Sitze - außer dem Fahrersitz - ausgebaut.

Es war ein VW-Transporter, in den 8 Leute passten ... nun aber nur einer - der Fahrer.

Und wir waren auch 4 Personen, hätten max. 1 mitnehmen können, aber wohin mit den anderen 2?

Das Personal vom Flughafen Berlin-Schönefeld hat super reagiert und den Bekannten ein Leihauto zur Verfügung gestellt.

Aber ... der Erholungseffekt war futsch ... für die Katz ... im A....

So ein Urlaubsende möcht ich nicht wieder erleben.

Geschrieben

hallo, frabur -

naja, nun mal los -

im Januar bin ich eine Woche im Harz, im Februar fünf Tage im Riesengebirge/Tschechien - im April fliege ich 11 Tage mit meiner Freundin nach Venedig - usw.usw.

ich nehme keinen Urlaub, um der Pso zu gefallen :) - ich mache das, was ich möchte - nichts für ungut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

wir fliegen im März zum dritten mal für eine Rndreise in die Türkei. Das ist richtig interessant.

Im Sommer sind wir auch schon seit einigen Jahren in der Türkei. Immer in der Gegend von Alanya. Das gefällt uns Super. In den letzten Jahren immer im September. Da ist es nicht mehr so extrem heiss.

Das beste ist das Hamam und die Massagen. Das gönnen wir uns immer im Urlaub.

Martina