Zum Inhalt

hallo, bin auch neu hier!


funke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle! ich bin w, 35 jahre und habe seit 25 jahren schuppenflechte (momentan wieder einen heftigen schub). behandelt werde ich derzeit mit diprosalic sowohl am körper als auch am kopf. hilft gar nix. ich bin so depremiert, weil ich seit jahrzehnten cremes und salben schmiere und schmiere und es kommt nichts annähernd dauerhaftes dabei heraus. ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele uv-bestrahlungen ich hinter mir habe - damit ist jetzt schluß, es mußten schon einige verdächtige leberflecke entfernt werden. fumaderm hatte mal gut geholfen, ist mir aber auf dauer ein zu starkes medikament. hat jemand von euch erfahrungen mit alternativen zur schulmedizin - im speziellen vielleicht mit weihrauchkapseln? das würde mich sehr interessieren.

und dann habe ich noch eine frage: wurdet ihr von euren dermatologen im laufe der behandlung auf erhöhte risiken für das herz-kreislauf-system hingewiesen? ich bin neulich zufällig im internet darauf gestoßen und seitdem habe ich wirklich angst. meine hautärztin bestreitet jegliche zusammenhänge, was ich ganz schön krass finde. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

viele grüße erstmal, funke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo funke

erstmal, willkommen hier im forum.ich habe seid über 10 jahren PSO am kopf und körper und ich nehme zur zeit für den körper ciclosporin und ne leichte kordisoncreme und für den kopf habe ich nen shampoo vom hautarzt bekommen.also das für den körper hilft bei mir sehr gut.wenn du aber noch mehr fragen hast dann frag hier ruhig jemand,jeder wird dir helfen.

lg reg :D:D

Geschrieben

Hallo und willkommen.

ich habe seit über 40 Jahren PSO und habe alles mögliche probiert.Ich habe auch schon drei Kuren hinter mit, die mir immer gut geholfen haben.Habe jetzt wieder ein bekommen und trete diese im Feb.2010 auf Borkum an.In der Zwischenzeit probiere ich die viel umstrittene Regividerm Creme aus.Benutze die seit dem 11.11.09 und die Schuppenbildung ist seither weniger geworden und die Herde auch dünner.Weiteres muss ich abwarten.

Über der Herz-Kreislauf-Sache habe ich keine Info, hat mir noch keiner gesagt.

Hoffe du findest bald ,was dir hilft. Hattest du auch schon eine Kur?

Alles Gute!

Geschrieben

hallo könig! nein, eine kur habe ich bislang noch nicht gemacht. ist im moment auch schwierig, da ich eine zweijährige tochter habe. ich finde es wahnsinn, dass man im internet einerseits wirklich erschreckende berichte liest über Schuppenflechte und Herz-Kreislauf, andererseits hat mir in 25 Jahren noch kein arzt dazu etwas gesagt. man weiß als patient mal wieder nicht, was man glauben soll. als kassenpatient schon sowieso nicht. was genau ist an der creme umstritten, habe noch nie davon gehört? lg funke

Geschrieben

Hallo funke,

die Regividerm Creme ist als Medikament noch nicht anerkannt, weil noch nicht genügend Studien gemacht wurden.Daher gilt diese noch zu der Katigorie Kosnetika.Im Internet kann man darüber forschen, allerdings muss ich sagen,ich habe noch nicht viel positives gelesen.In den Medien( TV u.Presse) wird diese jedoch als sehr gut beschrieben. Ich hab noch nichts negatives bemerkt seit ich diese brauche.Aber eine Wunder erwarte ich auch nicht.Laut Beipackzettel muss man diese ca. 16 Wochen benutzen ehe eine Wirkung eintritt.Habe ja nichts zu verlieren bei dem Test.Leider ist diese nicht billig 100 g ca. 30 €, aber das ist es mir wert, wenn es dann hilft.

LG König

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.