Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich noch ne sachdienliche Anmerkung machen darf:

Das geänderte Forum is jetzt halt wenig brauchbar, weil Andreas immer auf Fragen/Bemerkungen anderer antwortet, die ja jetzt nicht mehr da sind.

Stimmt sind irgendwie fast nur noch meine meine Beiträge drin, bis auf einen.

Also ich glaube nicht mehr so ganz nützlich.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Wenn ich noch ne sachdienliche Anmerkung machen darf:

Das geänderte Forum is jetzt halt wenig brauchbar, weil Andreas immer auf Fragen/Bemerkungen anderer antwortet, die ja jetzt nicht mehr da sind. Von daher muss das auf Besucher des Psoriasol Forums schon etwas befremdlich wirken...

Und was ich mich nebenbei noch frag, bisher scheint ja der Absatz schleppend zu verlaufen, wird es das Badesalz dann überhaupt auf Dauer zu kaufen geben oder verschwindet es bald wieder von der Bildfläche?

Denn nach wie vor finde ich es therapiebegleitend recht angenehm darin zu Baden, in Verbindung mit anderen Maßnahmen tut es ja auch seinen Teil.

Hallo,

ich werde die Zitate auch noch entfernen lassen. Der schleppende Absatz soll ja nicht so bleiben. Wir haben bisher sehr wenig Marketing betrieben. Ich bin jedoch sicher, dass unser Produkt dir erhalten bleibt. Wir haben uns bewusst mit weiteren Test in ein sehr kritischen Forum begeben und sind uns sicher, dass das Salz mit dem richtigen Marketingmix erfolgreich sein wird.

Gruß

Michael

Geschrieben
In dem vorher auf unserer Seite vorhandenen Gästebuch wolltest du Bilder hoch laden und hast gefragt die das geht. Also gehe ich mal davon aus, dass wir das Eine oder Andere hätten veröffentlichen können, wenn wir gefragt hätten. Oder? Bis bald

Liebe Suzane,

selbst wenn du gefragt hättest, wie man dort Bilder hochladen kann, ist das noch keine Einladung, sich im Psoriasis-Netz wie in einem Selbstbedienungsladen zu versorgen. "Wenn wir gefragt hätten..." - hat man aber nicht.

Die segeln hart am Limit, die Grenzen des gültigen Rechts nicht zu verletzen, wie Happy schon beantwortet wurde.

Lieben Gruß

Geschrieben

Grüß Dich Barb

Also meine Interessen sind mißachtet worden, und Bluehony hat

sich das Salz selber gekauft,er hat insoweit auch nicht damit

rechnen müssen daß sein Nickname und seine Aussagen zu dem Salz

in einem Forum auftauchen wo er sich nicht angemeldet hat

und wir ja noch nicht einmal wußten das es dieses Forum gibt.

Und die bemerkung von Badesalz sie hätten ja auch Beiträge genommen die nicht nur gelobt hätten, einfach frech.

Zitat Badesalz

Wir haben uns bewusst mit weiteren Test in ein sehr kritischen Forum begeben und sind uns sicher, dass das Salz mit dem richtigen Marketingmix erfolgreich sein wird.

Heiß das jetzt die haben noch mehrere Foren laufen, oder was?

Wenn ich mir meine Beitäge und die Antworten des Don Miguell so durchlese

weiß ich warum ich so sauer bin.

Schade finde ich das durch solche Skrupelosen Menschen, die geschädigt werden ,die ehrlich sind .

Geschrieben

@ irmi: Bluehoney ist kein "er" sondern eine "sie" !!! ;)

Nur so nebenbei... *lach*

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte wieder mal ein Update meiner Erfahrungen mit Psoriasol machen.

Nach 10 Tagen täglicher Teilbäder meiner Arme und Füße habe ich vor 10 Tagen begonnen, wieder alle 3 Tage Vollbäder zu nehemen. Zum Glück war meine Angst unbegründet, dass ich zum 3.ten male nach dem Vollbad eine Pneumokokken-Infektion bekomme. Dies war also wirklich ein seltsamer und (2-maliger!!) Zufall. Gott sei Dank :-) Leider gibt es so gut wie keine Besserung bei mir. Ich benutze das Salz nun schon seit mitte Januar und weder der Juckreiz noch die Schübe haben sich positiv verändert. Allerdings hat sich zum Glück auch nichts verschlimmert. Nur sind knapp 160 € (für die 60 Kilo Salz) ohne große Hilfe ein teurer Badespass. Natürlich werde ich das Salz bis zum letzten Körnchen Testen. Sollte sich jedoch auch bis ende März nichts großartig verändert haben, so werde ich von meiner "Geld Zurück Garantie" Gebrauch machen. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Ich hoffe nicht so wie mit den Badetüchern.... Wer jetzt nicht weiß, was ich meine, so möchte ich doch einmal in die Runde Fragen: Wer hat die 60 Kilo Salz im Januar auch bestellt und das "Gratis" Handtuch erhalten? Ich jedenfalls bis heute nicht. Denn immer wieder ist der böse Zulieferer Schuld, der die Tücher einfach nicht fertig geklöppelt bekommt. Mir geht es ganz bestimmt nicht um die paar Euro für ein Badetuch. Davon habe ich selbst ein paar Zuhause:-) Aber ich finde, wenn man mit etwas Werbung betreibt, dann sollte man diese Werbeversprechen auch einhalten. Jedenfalls sagt so etwas schon aus über die Seriosität. Jedenfalls in meinen Augen. Aber auf der Seite wir gerne noch damit geworben.

Deshalb bin ich auch gespannt, wie es (im schlimmsten Falle) mit dem "Geld-zurück" Versprechen aussieht.

Mir wäre es zwar am liebsten, wenn das Salz helfen würde. Dann würde ich mit Freuden auch 200 € für die 60 Kilo bezahlen. Doch bisher bringt es mir leider gar nichts.

Ich werde mich zum Ende der Testzeit nochmals melden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch

Punschula

bearbeitet von punschula
Geschrieben

Tja, wie man sieht, ist es wie mit allem, dem einen hilfts sehr, dem nächsten ein wenig und anderen garnicht bzw. es wird sogar schlechter.

Es wird für uns Psoler nie ein Mittel geben, das uns ALLEN gleichermaßen hilft.

Geschrieben

Genau DAS ist die einzig seriöse Antwort die es gibt !

Und ich bin bereit das zu akzeptieren.

Leider gibt es immer noch Leute die uns vom Gegenteil meinen überzeugen zu können und zu müssen.

Geschrieben

Die wird es immer geben, jeder meint, DAS Allheilmittel schlechthin zu haben. Is ja zunächst mal auch garnix schlimmes daran, schließlich führt dieser Idealismus immer wieder zu neuen Innovationen.

Wenn jeder denken würde, ach das hilft sowieso nur ein paar Menschen, würden viele Behandlungsmethoden erst garnicht entstehen.

Ist hier halt alles etwas dumm gelaufen, die unerschütterliche Meinung des Herstellers, das Badesalz MUSS helfen, dann die Forums-Sache und die Tatsache, dass der Erfolg jetzt nicht bahnbrechend ist.

Ich für meinen Teil werde weiter baden und mir wahrscheinlich auch ne weitere Ladung bestellen, denn grad im Sommer dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Badesalz in Verbindung mit der Sommersonne gute Dienste leistet. Zumindest ne gewisse Erleichterung bringts mir jetzt schon und die Badesalze (TMS) die es sonst so zu kaufen gibt, haben so nen widerlichen Brom-Geschmack... (NEIN, ich sauf mein Badewasser nicht, aber allein der Geruch is schon .... und einmal hab ich meine Zunge ganz mutig ins Wasser gesteckt!)

Geschrieben
(NEIN, ich sauf mein Badewasser nicht, aber allein der Geruch is schon .... und einmal hab ich meine Zunge ganz mutig ins Wasser gesteckt!)

Oh man was habe ich gelacht ;) ;) :P .

Und ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit dem Salzbad :P .

Geschrieben

Also echt, lacht der einfach über mich!!! *gespielte Empörung*

Naja, wollte ja wissen, worin ich da bade und ob das salzig oder so wie das TMS schmeckt.

Wahrscheinlich bin ich süchtig nach Meersalz, da ich als Kind im Urlaub am Meer ab und an mal einen Mund voll Wasser erwischt hab ;)

Aber schön, dass ich für Erheiterung sorgen konnte, die Welt is grausam genug...

Geschrieben

Grüß Dich Barb

Also meine Interessen sind mißachtet worden, und Bluehony hat

sich das Salz selber gekauft,er hat insoweit auch nicht damit

rechnen müssen daß sein Nickname und seine Aussagen zu dem Salz

in einem Forum auftauchen wo er sich nicht angemeldet hat

und wir ja noch nicht einmal wußten das es dieses Forum gibt.

Und die bemerkung von Badesalz sie hätten ja auch Beiträge genommen die nicht nur gelobt hätten, einfach frech.

Zitat Badesalz

Wir haben uns bewusst mit weiteren Test in ein sehr kritischen Forum begeben und sind uns sicher, dass das Salz mit dem richtigen Marketingmix erfolgreich sein wird.

Heiß das jetzt die haben noch mehrere Foren laufen, oder was?

Wenn ich mir meine Beitäge und die Antworten des Don Miguell so durchlese

weiß ich warum ich so sauer bin.

Schade finde ich das durch solche Skrupelosen Menschen, die geschädigt werden ,die ehrlich sind .

Hallo Irmi,

wir haben nie von Wundermittel gesprochen, sondern immer nur von pflegender Unterstützung bei Hautproblemen. Wir haben ein wirtschaftliches Interesse nie bestritten, haben allerdings die Wichtigkeit dieses Forums überschätzt. Trotzdem sind wir mit allen Äußerungen objektiv umgegangen. Ich habe mehrfach meinen Fehler bzgl. der Berichte in unserem Forum zugegeben und mich entschuldigt. Persönlichkeitsrechte sind ein hohes Gut, dass gerade ich als Werbefachwirt zu achten weiß. Jeder Bericht in diesem Netzt ist für jedermann (Gäste) sichtbar. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Ob Persönllichkeitrechte verletzt wurden (Nicknamen) würde zu klären bleiben. Also nochmals, ich habe mich entschuldigt, ich habe keinerlei Vorteile durch das Forum erzielt und ich habe die Berichte sofort gelöscht. Mehr kann ich zweifelsfrei nicht tun.

Ich lasse mich allerdings, auch von dir nicht, als skrupelos bezeichnen. Ich bin Vater von 4 Kindern (29,8,6 Jahre und 6 Monate alt) und versuche meine Kinder nach Recht und Gesetz zu erziehen und ihnen in meiner Handlungsweise ein Vorbild zu sein. Ich glaube hier ist etwas Mäßigung angesagt. Desweiteren arbeite ich seit Jahren ehrenamtlich als Jugenleiter eines großen Sportvereins und kann solch defamierende Äusserungen wirklich nicht dulden. Denkmal darüber nach was man unter skrupellos versteht. Ich erwarte, daß du diesen Satz entfernst. Beste Grüße

Michael K.

Geschrieben

wir haben nie von Wundermittel gesprochen, sondern immer nur von pflegender Unterstützung bei Hautproblemen.

Dann wirst Du festellen, dass der sich von Woche zu Woche verringert und zwar durch das Salz. ....

Ich kann Dir raten, dass Fumaderm ganz langsam auszuschleichen und wenn es erst einmal wieder etwas schlimmer wird, ist das normal, aber auf Dauer wirst Du zufrieden sein.

ich dachte ....ihr habt miteinander zu tun ?

vielleicht solltet ihr Euch einmal über solche Aussagen unterhalten.

... haben allerdings die Wichtigkeit dieses Forums überschätzt.

Also für MICH ist dieses Forum super wichtig !!!

Und Aussage kräftiger und Hilfreicher als das was gerade hier passiert und mit Euch zu tun hat.

An Eurer Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten.

Sich entschuldigen kann man schnell...allerdings sollte man auch das Gefühl bekommen das du dahinter stehst. Und irgendwie ...habe ich das Gefühl du suchst nur Ausreden

Jeder Bericht in diesem Netzt ist für jedermann (Gäste) sichtbar. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht wirklich.

Allein diese Aussage finde ich schon wieder unverschämt hoch 3 !

ICH entscheide für wen ich schreibe und wo ich schreibe. Ich bin seit Jahren Forum. Und weiss mit wem ich hier zu tun habe.

Soetwas wie mit euch ist mir vorher noch nie passiert.

Ob Persönllichkeitrechte verletzt wurden (Nicknamen) würde zu klären bleiben.

Willst du es wirklich darauf anlegen ????????

Ich bin Vater von 4 Kindern (29,8,6 Jahre und 6 Monate alt) und versuche meine Kinder nach Recht und Gesetz zu erziehen und ihnen in meiner Handlungsweise ein Vorbild zu sein. Ich glaube hier ist etwas Mäßigung angesagt. Desweiteren arbeite ich seit Jahren ehrenamtlich als Jugenleiter eines großen Sportvereins und kann solch defamierende Äusserungen wirklich nicht dulden. Denkmal darüber nach was man unter skrupellos versteht.

Sorry ....was hat dies jetzt mit dem Thema zu tun ????

Und Aussage kräftig ist das auch nicht.

An Eurer Stelle würde ich in Zukunft besser aufpassen ,damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Aus Fehlern wird man bekanntlich " häufig" schlau.

Geschrieben
http://de.wiktionary.org/wiki/skrupellos

Hallo Michael K.

Was ich skrupellos finde und was nicht, bestimme noch ich.

Solltes Du aber wissen wollen was es bedeutet siehe oben.

Hochachtungsvoll irmi

Gerade weil ich weiß was es bedeutet, lasse ich mich von Dir nicht als skrupellos bezeichnen. Für mich ist das eine persönliche Beleidigung, die ich mir nicht gefallen lasse. Du urteils auf Grund deiner persönlichen Empfindungen über einen Menschen den du gar nicht kennst. Es geht auch nicht darum was du skrupellos findest sondern wen!!!

Geschrieben
Hallo Irmi,

wir haben nie von Wundermittel gesprochen, sondern immer nur von pflegender Unterstützung bei Hautproblemen. Wir haben ein wirtschaftliches Interesse nie bestritten, haben allerdings die Wichtigkeit dieses Forums überschätzt. Trotzdem sind wir mit allen Äußerungen objektiv umgegangen. Ich habe mehrfach meinen Fehler bzgl. der Berichte in unserem Forum zugegeben und mich entschuldigt. Persönlichkeitsrechte sind ein hohes Gut, dass gerade ich als Werbefachwirt zu achten weiß. Jeder Bericht in diesem Netzt ist für jedermann (Gäste) sichtbar. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Ob Persönllichkeitrechte verletzt wurden (Nicknamen) würde zu klären bleiben. Also nochmals, ich habe mich entschuldigt, ich habe keinerlei Vorteile durch das Forum erzielt und ich habe die Berichte sofort gelöscht. Mehr kann ich zweifelsfrei nicht tun.

Ich lasse mich allerdings, auch von dir nicht, als skrupelos bezeichnen. Ich bin Vater von 4 Kindern (29,8,6 Jahre und 6 Monate alt) und versuche meine Kinder nach Recht und Gesetz zu erziehen und ihnen in meiner Handlungsweise ein Vorbild zu sein. Ich glaube hier ist etwas Mäßigung angesagt. Desweiteren arbeite ich seit Jahren ehrenamtlich als Jugenleiter eines großen Sportvereins und kann solch defamierende Äusserungen wirklich nicht dulden. Denkmal darüber nach was man unter skrupellos versteht. Ich erwarte, daß du diesen Satz entfernst. Beste Grüße

Michael K.

Warum sollte ich mich bei Ihnen entschuldigen ?

Nach diesem Schreiben.

Sie als Werbefachwirt haben meine Persönlichkeitsrechte nicht beachtet.

Sie haben mich mit meinem Nicknamen und einem Paßwort was nicht kenne in Ihrem Forum angemeld

Damit wollten sie sich einen Vorteil erschleichen , mit Ihren wirtschaftlichen Interessen habe ich überhaupt nichts zu tun.

Wohl aber in welchen Foren ich mich bewege.

Dieses Forum hier ist ein seriös geführtes Forum und ein ernst zu nehmendes Instrument der Information.

Ein Forum dessen Wichtigkeit Sie überschätzt haben ???

Sie verstehen die Aufregung nicht

Sie verletzten meine Rechte ich und soll mich nicht aufregen ?

Weiter schreiben Sie ich habe keinerlei Vorteile durch das Forum erziehlt.

Warum haben sie dann so gehandelt ?

Und weil das hier ein seriöses Forum ist daß auch bekannt ist wird es auch von anderen Firmen genutzt .

Weil Sie daran interessiert sind wie Ihre Mittel wirken, und sie hier Menschen finden die bereit sind gewissenhaft darüber zu berichten .

Durch diesen Vorgang haben sie mein Vertrauen in Firmen die hier Testpersonen suchen empfindlich gestört.

Einzig und alleine uns Forenmittgliedern ist es zu verdanken das meine Beiträge nicht mehr in Ihrem Forum zu lesen sind

und aus diesem Grund finde ich ihr Verhalten skrupellos

gruß irmi

Geschrieben

Also wer zwischendurch mal lachen möchte, gell Andreas!!! ich hab grad wieder gebadet und ich bade immer in meinem Geburtsjahr, in 1978g Salz ;)

Soll den rituellen Charakter verstärken :cool:

Geschrieben
Warum sollte ich mich bei Ihnen entschuldigen ?

Nach diesem Schreiben.

Sie als Werbefachwirt haben meine Persönlichkeitsrechte nicht beachtet.

Sie haben mich mit meinem Nicknamen und einem Paßwort was nicht kenne in Ihrem Forum angemeld

Damit wollten sie sich einen Vorteil erschleichen , mit Ihren wirtschaftlichen Interessen habe ich überhaupt nichts zu tun.

Wohl aber in welchen Foren ich mich bewege.

Dieses Forum hier ist ein seriös geführtes Forum und ein ernst zu nehmendes Instrument der Information.

Ein Forum dessen Wichtigkeit Sie überschätzt haben ???

Sie verstehen die Aufregung nicht

Sie verletzten meine Rechte ich und soll mich nicht aufregen ?

Weiter schreiben Sie ich habe keinerlei Vorteile durch das Forum erziehlt.

Warum haben sie dann so gehandelt ?

Und weil das hier ein seriöses Forum ist daß auch bekannt ist wird es auch von anderen Firmen genutzt .

Weil Sie daran interessiert sind wie Ihre Mittel wirken, und sie hier Menschen finden die bereit sind gewissenhaft darüber zu berichten .

Durch diesen Vorgang haben sie mein Vertrauen in Firmen die hier Testpersonen suchen empfindlich gestört.

Einzig und alleine uns Forenmittgliedern ist es zu verdanken das meine Beiträge nicht mehr in Ihrem Forum zu lesen sind

und aus diesem Grund finde ich ihr Verhalten skrupellos

gruß irmi

Hallo Irmi,

in an Betracht der Sachlage, dass sie jeden, aber auch jeden Satz aus dem Zusammenhang nehmen möchte ich die Diskussion nun beenden. Bis bald

Michael K.

Geschrieben

Mal ne ganz schüchterne Frage:

Badet eigentlich jetzt noch wer??

Geschrieben

Jeep ich ...bis das Salz jetzt auf gebraucht ist. Aber ich bin aus dem Test raus !

Geschrieben

Ich hab grad wieder gebadet. Angenehm find ichs noch immer und es leistet auch seinen kleinen Betrag zu meiner Hautgesundung :D

Was unangenehm war, waren die letzten Seiten hier im Thread drum hab ich mich kaum fragen trauen...

Geschrieben

Hallo BlueHoney,

trau Dich ruhig:) Wir Psoler, und ich denke, ich spreche hier für viele, würden niemals jemanden ungerecht behandeln, nur weil er mit einer speziellen Anwendung Erfolg hat. Im Gegenteil, ich freue mich für jeden, der "Sein" Hilfsmittel zur Linderung gefunden hat. Bei mir hilft es leider gar nicht (ausser, dass ich öfters als sonst Migräne nach dem Bad habe, welche ich vom Baden bisher noch nie bekommen habe. Aber ich hab nun mal die 3-Monatspackung gekauft und werde diese tapfer aufbrauchen. Auch im Hinblick darauf, dass wenn es bis zum (hoffentlich nicht bitteren Ende) nichts bei mir nützt, so kann ich dann wenigstens meine Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Wobei ich bei letzterer schon etwas misstrauisch bin (aus bisher eigener, schlechter Erfahrung mit den beiden "Chefs"). Ich habe gestern nur mal zum Test eine Bewertung auf der Betreiberseite abgegeben, und wie erwartet wurde diese erst gar nicht veröffentlicht. Was soll man von der seriosität eines Herstellers halten, wenn nur veröffentlicht wird, was in den eigenen Kram passt? Richtig, in meinen Augen gar nichts.

Aber wie gesagt, die "Hersteller" sind eine Sache, das Produkt eine andere. Und wenn es bei manchen hilft, dann freut mich das umso mehr. Ich für meinen Teil bin nach über 30 Jahren weiterhin auf der Suche nach dem "Heiligen Gral".:D

Viele Grüße

punschula

Geschrieben

Naja, allein seligmachend ist das Salz ja nicht, hatte ich ja schon mehrfach erwähnt, aber im Zuge meines Rundumschlags mit mehreren Mittelchen hilft es zumindest mit, das Ausmaß zu verringern.

Die Entzündung fährt zumindest ein klein wenig runter. Baden im Meer, besonders mit dem dazugehörigen Sonnenbad hilft mir immer sehr!

Geschrieben

Ich habe gestern nur mal zum Test eine Bewertung auf der Betreiberseite abgegeben, und wie erwartet wurde diese erst gar nicht veröffentlicht.

punschula

Hallo punschala,

ich bin für den psoriasol Salz shop verantwortlich. Im Forum hätten Sie Ihren Kommentar sofort gesehen, während er im shop erst freigeschaltet werden muß. Da ich den shop nur von Montag bis Freitag bearbeite:überlegen: konnte Ihre Produkt Bewertung am Sonntag leider nicht freigeschaltet werden.

in diesem Sinne

bis zum nächsten Kommentar:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine zweite Testlieferung neigt sich langsam dem Ende zu und da wollte ich mal einen kleinen Statusbericht von mir geben.

Das Baden in Psoriasol ist nach wie vor sehr angenehm und - wie jedes warme Bad - sehr entspannend.

Aber eben nicht nur seelisch entspannend, nein, auch bei meiner Pso hab ich danach ein sehr gutes Gefühl, das auch bis kurz vor der nächsten Anwendung anhält.

Sonderlich besser geworden ists bisher nicht, ausser das die Schuppung nicht mehr so stark, bzw. an einige Stellen ganz eingestellt ist.

Mal schauen wie die dritte Runde so wirkt - aber so viel sei schon mal "versprochen", ich werde den Testzeitraum selber verdoppeln, um zu sehen wie es sich dann im Frühjahr und zu Beginn des Sommers so verhält.

Schönes Wochenende,

Bang!