Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und noch dazu bin ich keine der Testpersonen die das Salz gesponsert bekamen sondern hab das regulär bezahlt.

Und unter jedem Beitrag steht das original Datum mit Uhrzeit, an dem die jeweiligen von uns die Beiträge HIER in unserem Pso-Forum gepostet haben.

Die haben das bestimmt alles rüberkopiert!

Jetzt ist unser Don Miguel mal wieder an der Reihe um uns dazu Rede und Antwort zu stehen.

Schließlich hat man ja noch sowas wie Persönlichkeitsrechte!

Hallo zusammen,

wir haben die Berichte kopiert und in unser Forum gestellt, um den Aufbau des Forums zu testen, das Forum sollte nicht öffentlich zugänglich sein, da wir selbstverständlich Persönlichkeitsrechte beachten und auch uns rechtlicher Relevanz solcher bewusst sind. Bisher haben ca. 20 User unser Forum besucht. In so fern hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen. Ich werde sofort verlassen, dass die Berichte gelöscht werden, für die wir keine Genehmigung haben. Die Verantwortung für diesen Fehler liegt ausschließlich bei mir, da ich die Arbeiten unseres Programmierers nicht überprüft habe. "Don Miguel" ist diesmal unschuldig. Ich denke die Eintragungen sind bis 22:00 Uhr gelöscht. Ausserdem möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten. Bis bald

Michael Kall

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Coole Ausrede.;)

Nun muss ich heftig schmunzeln.

In mir steigt meine persönliche Meinung dass es sich um einen mehr handelt, der nur das Beste will. Lese ich schon alleine diese Studie muss ich noch mehr grinsen.

Zitieren will ich nicht daraus, denn das Urheberrecht ist mir ein hohes Gut, selbst wenn in der Quelle nur Fragwürdiges steht.

Ein Gutes hat aber auch das Schlechte. Eine bessere Negativwerbung, als mit solchem Verhalten, kann man kaum erfinden ;)

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Würde ich so schreiben wie ein Tippsler der besagten Firma, so wäre das obskure Forum vorher abgeschaltet gewesen.

Geschrieben
Zu recht!

Ich denke, in keinem.

Nein. Wusste ich bis zu Deinem Hinweis nicht.

Ich denke, eher nicht.

Ich auch nicht.

Richtig.

Ich werde mal sofort intervenieren.

Gruß

Claudia

Hallo Claudia,

zu unserem Forum habe ich mich unten stehend schon geäußert. Also

Intervention ist nicht nötig. Das Forum sollte noch nicht öffentlich sein. Die Berichte werden um 22:00 Uhr nicht mehr sichtbar sein. Ausser derer für die wir eine Genehmigung haben. Ich glaube von 2 Teilnehmern. Bis bald

Michael Kall

Geschrieben

Halten wir fest:

Das Badesalz ist gut, an der Homepage muss noch gearbeitet werden!

popcornx.gif

Geschrieben
Coole Ausrede.;)

Nun muss ich heftig schmunzeln.

In mir steigt meine persönliche Meinung dass es sich um einen mehr handelt, der nur das Beste will. Lese ich schon alleine diese Studie muss ich noch mehr grinsen.

Zitieren will ich nicht daraus, denn das Urheberrecht ist mir ein hohes Gut, selbst wenn in der Quelle nur Fragwürdiges steht.

Ein Gutes hat aber auch das Schlechte. Eine bessere Negativwerbung, als mit solchem Verhalten, kann man kaum erfinden ;)

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Würde ich so schreiben wie ein Tippsler der besagten Firma, so wäre das obskure Forum vorher abgeschaltet gewesen.

Hallo Wolfgang,

um die Berichte zu löschen, muss ich den Programmierer erst erreichen, dies ist mir erst ab 20:00 Uhr möglich. Die Studie die du ansprichst ist von einem renommierten Remscheider Dermatologen, der Wissen an der UNI-Bochum erworben hat und auf Psoriasis spezialisiert ist. Was soll daran zweifelhaft sein. Alles ist zu belegen. Sollte in deinem Empfinde Erlichkeit zu Negativwerbung führen, fehlt mir hierfür das Verständnis. Wir haben durch die Veröffentlichung der Berichte überhaupt keinen Vorteil, da das Forum überhaupt nicht genutzt wird (insgesamt 20 Benutzer). Ich bin ein Freund kritischer Aussagen, aber irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf. Bis bald

Michael Kall

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

um die Berichte zu löschen, muss ich den Programmierer erst erreichen, dies ist mir erst ab 20:00 Uhr möglich. Die Studie die du ansprichst ist von einem renommierten Remscheider Dermatologen, der Wissen an der UNI-Bochum erworben hat und auf Psoriasis spezialisiert ist. Was soll daran zweifelhaft sein. Alles ist zu belegen. Sollte in deinem Empfinde Erlichkeit zu Negativwerbung führen, fehlt mir hierfür das Verständnis. Wir haben durch die Veröffentlichung der Berichte überhaupt keinen Vorteil, da das Forum überhaupt nicht genutzt wird (insgesamt 20 Benutzer). Ich bin ein Freund kritischer Aussagen, aber irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf. Bis bald

Michael Kall

Dann versetz dich doch mal in einen völlig anderen Betrachtungswinkel. Du liest dass ein Forum nur zu Testzwecken mit fremden Inhalten von einem "Programmierer" gefüllt wurde. Und du liest in einer "Studie" dass es eine Anwendungsbeobachtung war, die den Nachweis eines Mittelchens von ganzen 9 Probanden ausspuckt. Und du findest darin Vorher/Nachherbilder, die den Erfolgsverlauf zeigen sollen.

Mir fällt dazu nur ein dass ein solch simples Forum auch ein nicht allzu fähiger Hobbyprogrammierer leicht bewältigen kann. Da sollte die Unsichtbarkeit noch die allerkleinste Hürde sein. Und du findest einen fetten Link auf der Internetpräsenz, welcher das Wort Forum beinhaltet. Und du siehst dass laut Datumsstempel Beiträge über einen Zeiutraum von Wochen eingeklaut wurden. Und ein "Programmierer" weiß auch dass es Blindtexte gibt, mit denen man Inhalte faken kann.

Zu der "Studie" fällt mir nur ein dass es gemessen an anderen gelesenen Studien gemessen, eher eine sehr primitive Darstellung ist.

Du hast dich meines Erachtens mit den Fachkräften verkauft. Oder es könnte doch eine nicht so seriöse Sache sein, die mehr in Täuschung zwecks Bereicherung einhergeht.

Klar alles nur mein Empfinden, aber so sehe ich es. Das ist mein persönlicher Eindruck und stellt nicht die offizielle Meinung des Betreuerteams oder gar der Forenbetreiberin dar. Bei mir steht nur zufällig Moderator dabei.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
wir haben die Berichte kopiert und in unser Forum gestellt, um den Aufbau des Forums zu testen

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Johann Wolfgang von Goethe, Faust I

Selbst Laien wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt.

.

Geschrieben
Dann versetz dich doch mal in einen völlig anderen Betrachtungswinkel. Du liest dass ein Forum nur zu Testzwecken mit fremden Inhalten von einem "Programmierer" gefüllt wurde. Und du liest in einer "Studie" dass es eine Anwendungsbeobachtung war, die den Nachweis eines Mittelchens von ganzen 9 Probanden ausspuckt. Und du findest darin Vorher/Nachherbilder, die den Erfolgsverlauf zeigen sollen.

Mir fällt dazu nur ein dass ein solch simples Forum auch ein nicht allzu fähiger Hobbyprogrammierer leicht bewältigen kann. Da sollte die Unsichtbarkeit noch die allerkleinste Hürde sein. Und du findest einen fetten Link auf der Internetpräsenz, welcher das Wort Forum beinhaltet. Und du siehst dass laut Datumsstempel Beiträge über einen Zeiutraum von Wochen eingeklaut wurden. Und ein "Programmierer" weiß auch dass es Blindtexte gibt, mit denen man Inhalte faken kann.

Zu der "Studie" fällt mir nur ein dass es gemessen an anderen gelesenen Studien gemessen, eher eine sehr primitive Darstellung ist.

Du hast dich meines Erachtens mit den Fachkräften verkauft. Oder es könnte doch eine nicht so seriöse Sache sein, die mehr in Täuschung zwecks Bereicherung einhergeht.

Klar alles nur mein Empfinden, aber so sehe ich es. Das ist mein persönlicher Eindruck und stellt nicht die offizielle Meinung des Betreuerteams oder gar der Forenbetreiberin dar. Bei mir steht nur zufällig Moderator dabei.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

auch eine Hobbyprogrammierer macht mal Fehler. Die neun Probanden bilden eine Querschnitt der getesteten Personen. Ausserdem haben wir hier nur die Bilder veröffentlich für die wir eine Genehmigung haben. Des weiteren sind alle Bilder beglaubigt. Sonst bräuchten wir keinen Dermatologen, sondern einen guten Grafiker. Wir haben jetzt über dieses Forum 38 Bestellungen generiert. Hier, bei einem Umsatz von ca. 1800,00 EUR von Bereicherung zu sprechen ist ein wenig überzogen. Beste Grüße

Michael

Geschrieben
Hallo Wolfgang,

auch eine Hobbyprogrammierer macht mal Fehler.

Achso, ich dachte eine Firma lässt sowas ordentlich machen.
Die neun Probanden bilden eine Querschnitt der getesteten Personen. Ausserdem haben wir hier nur die Bilder veröffentlich für die wir eine Genehmigung haben. Des weiteren sind alle Bilder beglaubigt.
In Studienveröffentlichungen lese sich immer wie viele Probanden es gesamt waren. Wie viele waren es denn in der Auftragsstudie?

So recht kannst du mich nicht überzeugen. Ist aber auch schwer bei mir ;)

Die Bilder hätte ich weg gelassen. Erstens steht dazu was im Heilmittelwerbegesetz wenn es um vorher/nachher geht und außerdem sehen viele Psoriatiker, die über Wochen etwas an sich tun genauso gut aus.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Badesalz

Deine Worte

Die Studie die du ansprichst ist von einem renommierten Remscheider Dermatologen, der Wissen an der UNI-Bochum erworben hat und auf Psoriasis spezialisiert ist. Was soll daran zweifelhaft sein. Alles ist zu belegen. Sollte in deinem Empfinde Erlichkeit zu Negativwerbung führen, fehlt mir hierfür das Verständnis. Wir haben durch die Veröffentlichung der Berichte überhaupt keinen Vorteil, da das Forum überhaupt nicht genutzt wird.

Deine Worte in Gottes-Gehörgang wie man bei uns so sagt

Ich habe hier und im Leben gelernt, papier ist geduldig,

und welches Wissen an der UNI-Bochum erworben wurde spielt keine Rolle.

Es sagt lediglich aus das dieser mensch mal was in Bochum studiert hat

Das kann ich noch nicht einmal prüfen.

Und ja diese Aktion hat Euch geschadet.

Und wenn ihr euch davon keinen Gewinn versprecht, warum geht ihr so ein Risiko ein ?

Hier sind schon viele bescheidenen Helfer aufgekreuzt.

Und deinem Programierer würde ich Beine machen.

Schade schon wieder einer der es ja nur gut gemeint hat

Mit den allerbesten Grüßen irmi

Ach ja:Ich bin sehr verärgert,daß meine Beiträge auch kopiert wurden.

Liest sich ja auch gut da ist eine arme alte Frau die so gerne ihre Hand baden möchte und hat kein Geld

ich hab das Salz ja nocht nicht einmal getestet was sollte ich denn da im Forum, das nicht gut durchdacht war

bearbeitet von irmi
es fehlt noch was
Geschrieben

Ich habe niiiie Bilder zur Verfügung gestellt !!

Das ist mein Rücken,mein Fuß .....

Ich habe mich bereit erklärt hier zu posten und bei Euch etwas über meine Fortschritte /Meinung zu berichten.(dafür gab es das Gästebuch.)

Mit dem was ich jetzt gefunden habe ,bin ich NICHT einverstanden.

Was die 20 User betrifft....die bisher erst zu Griff drauf gehabt haben sollen.

Das halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht.

Ich bin ja auch ohne weiteres auf diese Seite gekommen OHNE regestriert zu sein !!

Entschuldigung ist regestriert !

Mehr aber auch nicht.

Von so etwas war nie die Rede !

Geschrieben

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Johann Wolfgang von Goethe, Faust I

Selbst Laien wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt.

.

Jetzt muss der alte Goethe noch herhalten. Also nochmals: Dann hat der Programmierer halt einen laienhaften Fehler gemacht. Die Berichte sind bis zu einem Datum einfach kopiert worden. Wenn wir einen Vorteil daraus hätten ziehen wollen, wären wir gut beraten gewesen die Berichte zu selektieren. Es sind nämlich auch durchaus kritische Aussagen dabei. Ein gesundes Mistrauen ist ja ganz schön, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Gruß

Michael

Geschrieben
Ich habe niiiie Bilder zur Verfügung gestellt !!

Das ist mein Rücken,mein Fuß .....

Ich habe mich bereit erklärt hier zu posten und bei Euch etwas über meine Fortschritte /Meinung zu berichten.(dafür gab es das Gästebuch.)

Mit dem was ich jetzt gefunden habe ,bin ich NICHT einverstanden.

Was die 20 User betrifft....die bisher erst zu Griff drauf gehabt haben sollen.

Das halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht.

Ich bin ja auch ohne weiteres auf diese Seite gekommen OHNE regestriert zu sein !!

Entschuldigung ist regestriert !

Mehr aber auch nicht.

Von so etwas war nie die Rede !

Hallo Suzanne,

da wir ausser hier im Netz überhaupt kein Marketing betreibe, weil uns der Test wichtig ist, haben lediglich ca 60 Besuche täglich auf unserer Seite, die in der Hauptsache aus diesem Netz kommen müssen. Diese informieren sich über das Produkt und einige (bis jetzt aus diesem Netz 38 ) bestellen. Über eine Statistik-Seite kann ich ermitteln, wie viele Leute im Forum landen.Ausserdem ist das Forum erst seit einigen Tagen (versehentlich offen). Bzgl. der Aussagen von DonMiguel über Fumaderm würde ich dir gerne Unterlagen einer unserer Testpersonen (mit deren Einwilligung) zur Verfügung stellen. Bis bald

Michael

Geschrieben

Tja, der Goethe ist einfach besser als ich.

Mir geht es nicht um irgendeinen Vorteil, es geht darum, dass man Usernamen samt den zu ihnen gehörenden Beiträgen verwendet hat. Das ist unüblich, um ein Forum zu "testen".

Was ist unverzeihlich finde, ist, dass sogar die Fotos von Suzane zu sehen sind. Und das nur zu Testzwecken?

So ein laienhafter Fehler, wie du es nennst, kann unter Umständen reichlich teuer werden. Manche Anwälte leben von solchen Fehlern.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Bzgl. der Aussagen von DonMiguel über Fumaderm würde ich dir gerne Unterlagen einer unserer Testpersonen (mit deren Einwilligung) zur Verfügung stellen. Bis bald

Michael

Ist gar nicht nötig,da wie bereits erwähnt und bekannt ,jeder anders auf Fumaderm reagiert.

Es soll ja sogar Patienten geben die gar nicht auf das Medikament anspringen.

Deswegen interessiert mich das gar nicht.

Ich weiss wie ich auf Fumaderm reagiere und stelle Veränderungen nach dem baden (oder eben nicht) fest.

....da das Forum überhaupt nicht genutzt wird (insgesamt 20 Benutzer).
,

.... haben lediglich ca 60 Besuche täglich auf unserer Seite,

ein Widerspruch in sich ,oder ???

bearbeitet von Suzane
Geschrieben
Ist gar nicht nötig,da wie bereits erwähnt und bekannt ,jeder anders auf Fumaderm reagiert.

Es soll ja sogar Patienten geben die gar nicht auf das Medikament anspringen.

Deswegen interessiert mich das gar nicht.

Ich weiss wie ich auf Fumaderm reagiere und stelle Veränderungen nach dem baden (oder eben nicht) fest.

ein Widerspruch in sich ,oder ???

Hallo Suzanne,

warum ein Widerspruch? Wir haben täglich 60 Besucher auf unserer Seite. Das 420 in der Woche. Hiervon waren ca. 20 im Forum. Die meisten Kontakte hat die Seite "Was ist Psoriasol", die zweitmeisten der Bereich Anwendungsstudio. Für das Forum hat sich halt keiner interessiert. Ich verstehe die Aufregung in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte. Das hätte uns nicht passieren dürfen. In dem vorher auf unserer Seite vorhandenen Gästebuch wolltest du Bilder hoch laden und hast gefragt die das geht. Also gehe ich mal davon aus, dass wir das Eine oder Andere hätten veröffentlichen können, wenn wir gefragt hätten. Oder? Bis bald

Michael

Geschrieben
Achso, ich dachte eine Firma lässt sowas ordentlich machen. In Studienveröffentlichungen lese sich immer wie viele Probanden es gesamt waren. Wie viele waren es denn in der Auftragsstudie?

So recht kannst du mich nicht überzeugen. Ist aber auch schwer bei mir ;)

Die Bilder hätte ich weg gelassen. Erstens steht dazu was im Heilmittelwerbegesetz wenn es um vorher/nachher geht und außerdem sehen viele Psoriatiker, die über Wochen etwas an sich tun genauso gut aus.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe deiner Berliner Selbsthilfegruppe angeboten, mit dem Hautarzt, der die Studie gemacht hat einen Vortrag zur Wirkung von Salzen und speziell unseres Salzes bei Psoriasis zu halten. Hieraus ist dann zu belegen, dass die Verbesserung durch die Behandlung mit dem Salz kommen und nicht weil man irgendetwas an sich tut. Das was wir mit der Anwendungsstudie in unserem Auftritt mach ist anwaltlich abgeklärt. Das Heilmittelwerbegesetzt lässt dies gerade noch zu. Ich werde die genauen Zahlen der Studie zusammenstellen und dir zukommen lassen. Bis bald

Michael

Geschrieben
..ich habe deiner Berliner Selbsthilfegruppe angeboten,...
Das ist mir jetzt neu.:confused: Ich habe gar keine Selbsthilfegruppe und bin auch in keiner drin. Und schon gar nicht in Berlin, denn da müsste ich ja jedesmal hunderte Kilometer bis hin und dann wieder hunderte zurück. Sag mir doch mal bitte woher du dieses Gerücht erfahren hast.
..Das was wir mit der Anwendungsstudie in unserem Auftritt mach ist anwaltlich abgeklärt. Das Heilmittelwerbegesetzt lässt dies gerade noch zu.
Klingt für mich wie bewusst die gesetzliche Grenze ausreizen und assoziiert in mir nichts was mir gut gefällt. Irgendwas in mir schaltet dann auf Alarmglocke.
..Ich werde die genauen Zahlen der Studie zusammenstellen und dir zukommen lassen.
Gerne doch. Dann kann ich es hier veröffentlichen. Besser wäre aber wenn du es machst, dann haben es Alle aus erster Hand nachlesbar. Wenn es zu groß als Anhang für unsere Forensoftware ist, dann sprich doch mal mit deinem "Programmierer". Der kann es bestimmt auf den Server legen und dir den Link dazu nennen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
in dem vorher auf unserer seite vorhandenen gästebuch wolltest du bilder hoch laden und hast gefragt die das geht. Also gehe ich mal davon aus, dass wir das eine oder andere hätten veröffentlichen können, wenn wir gefragt hätten. Oder? Bis bald

michael

???????????????????????????????

Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Das ist mir jetzt neu.:confused: Ich habe gar keine Selbsthilfegruppe und bin auch in keiner drin. Und schon gar nicht in Berlin, denn da müsste ich ja jedesmal hunderte Kilometer bis hin und dann wieder hunderte zurück. Sag mir doch mal bitte woher du dieses Gerücht erfahren hast. Klingt für mich wie bewusst die gesetzliche Grenze ausreizen und assoziiert in mir nichts was mir gut gefällt. Irgendwas in mir schaltet dann auf Alarmglocke.Gerne doch. Dann kann ich es hier veröffentlichen. Besser wäre aber wenn du es machst, dann haben es Alle aus erster Hand nachlesbar. Wenn es zu groß als Anhang für unsere Forensoftware ist, dann sprich doch mal mit deinem "Programmierer". Der kann es bestimmt auf den Server legen und dir den Link dazu nennen.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang, bezüglich der Selbsthilfegruppe habe ich dich wohl mit einem anderen Moderator verwechselt. Sorry! Unser Salz hat eine Zulassung als Kosmetisches Badesalzes. Auf irgendeinem Weg muss ich doch auf die pflegende Unterstützung bei Hautproblemen hinweisen. Sollte ich das Salz also im Bereich Hautirritationen verkaufen wollen, werde ich mich immer im Grenzbereich des Heilmittel -Werbegesetzes bewegen. Die Alarmglocken brauchen also nicht zu klingeln, da wir keine Aussagen machen, die wir nicht belegen können. Seltsamerweise ist kein Mensch bei "Totem Meersalz" so kritisch. Bzgl. der Studie lasse ich mir was einfallen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie versprochen sind alle Berichte, für die wir keine Einwilligung hatten gelöscht.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Wenn ich noch ne sachdienliche Anmerkung machen darf:

Das geänderte Forum is jetzt halt wenig brauchbar, weil Andreas immer auf Fragen/Bemerkungen anderer antwortet, die ja jetzt nicht mehr da sind. Von daher muss das auf Besucher des Psoriasol Forums schon etwas befremdlich wirken...

Und was ich mich nebenbei noch frag, bisher scheint ja der Absatz schleppend zu verlaufen, wird es das Badesalz dann überhaupt auf Dauer zu kaufen geben oder verschwindet es bald wieder von der Bildfläche?

Denn nach wie vor finde ich es therapiebegleitend recht angenehm darin zu Baden, in Verbindung mit anderen Maßnahmen tut es ja auch seinen Teil.

Geschrieben

@ Badesalz

müssten dann nicht auch die Zitate der andern User entfernt werden ???