Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Andreas

Du spritzt Humira, und hast dennoch relevante Probleme mit Psoriasis?

Wirkt es etwa nicht? ....-Sei nicht ungehalten wenn ich dich das so frage, aber mir haben sie mir Humira oder Remicade bisher vorenthalten....-hast du denn auch ne Gelenkbeteiligung oder etwa Nagelprobleme?

Wenn ich ehrlich sein soll, wär ich froh, wenn ich solche Ergebnisse hätte....

nun ja es muss ja was bei dir sein, sonst hätte mans ja nicht angewandt...-wie lang nimmst du es denn schon , und stimmen die Berichte, nach denen nach 2 Wochen Anwendung schon ne Besserung zu sehen ist?

Wenn ich kein Humira nehmen würde sähe ich noch schlimmer aus. Ich habe Humira bekommen weil es zu dem zeitpumkt auch für die schlimmen fälle der Psoriasis freigegeben wurde, aber ja ich habe auch Psa. Nur habe ich bei der Psa glück das sie bei mir nicht schmerzt sondern "nur" die Knöchel dick werden.

Bevor ich Humira bekam, hatte ich Raptiva bekommen, nachdem das aber vom Markt genommen wurde, hatte ich erst mal eine Zeitlang gar nichts gemacht.

Nach einer gewissen zeit des nichts "tuns" war ich dann wieder zu 80 Prozent befallen,worauf ich dann doch mal wieder zum Hautarzt gegangen bin.

Nachden er mir damm Humira verschrieben hat, wurde es Tatsächlich nach der 2ten Spritze wieder besser.

Und die ganze geschichte ist jetzt ca. 1 jahr her, und ich bin für meine verhätnisse erscheinungsfrei, b.z.w bin soweit erstmal gut zufrieden wie es ist :) .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Andreas

Danke für deine Antwort, da kann ich das ein bisschen einschätzen...-aber du hast kein MTX bekommen ???-Würd mich jetzt wundern, weil die das doch immer einfordern, bevor Biologics gegeben werden....

Och ja aber blöde... -wir sind ja hier im falschen Thema...-das interessiert die Leute hier sicher nicht oder?

Geschrieben
aber du hast kein MTX bekommen ???-Würd mich jetzt wundern, weil die das doch immer einfordern, bevor Biologics gegeben werden...

Naja, wenn MTX, Fumaderm & Co. nicht vertragen werden oder es einen anderen Grund gibt, warum sie nicht angewendet werden können / dürfen, dann kann man auch gleich zu den Biologics übergehen - soweit ich das weiß. Aber bitte lasst uns nicht weiter abschweifen.

Geschrieben
Hallo Andreas

Danke für deine Antwort, da kann ich das ein bisschen einschätzen...-aber du hast kein MTX bekommen ???-Würd mich jetzt wundern, weil die das doch immer einfordern, bevor Biologics gegeben werden....

Och ja aber blöde... -wir sind ja hier im falschen Thema...-das interessiert die Leute hier sicher nicht oder?

Schaue einfach in mein Profil, da steht fast alles drin was ich schon bekommen habe bisher.

Und hier darf nun weiter gebadet werden :) .

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe Pso seit knapp 36 Jahren. Die ersten 35 Jahre hatte ich ausschließlich Pso auf der Stirn, den Nasenflügeln, um den Mund, hinter den Ohren und auf dem Kopf sowie an den Ellenbogen. Immer mal mehr, mal weniger, je nach Schub, wobei die Jahreszeit bei mir noch nie eine Rolle gespielt hat. Seit nunmehr einem guten Jahr habe ich nun zusätzlich sehr starke Schübe auch an den Hand-Innen und Außenflächen, dem rechten Schienbein so wie an den Fußsohlen und den Zehen. Dabei ist die Haut an den Händen und Füßen immer sehr gespannt, juckt sehr stark und ist dementsprechend auch immer ziemlich offen durch das ständige Kratzen.

Im laufe der Jahre habe ich so ziemlich alles versucht, was irgendwie auch immer Helfen könnte. So bin ich auch in dem Netz auf Psoriasol gestoßen. Da ich immer allem gegenüber optimistisch eingestellt bin habe ich auch gleich die 60 Kg geordert. Diese kamen am Montag, den 25. Januar 2010 dann auch an mit GLS. Da ich ein Genussmensch bin, habe ich beschlossen, das ganze als Vollbad zu genießen. Am gleichen Abend also ein Vollbad gemacht. Es hat zuerst einmal unheimlich gebrannt bei den ganzen offenen Stellen (aber das war ja zu erwarten). Nach ca.15 Minuten wurde es dann etwas besser und nach insgesamt 30 Minuten habe ich das Bad beendet. Irgend eine Besserung konnte ich da natürlich noch nicht feststellen. Und nun kommt etwas, was wahrscheinlich Zufall ist, aber das mich bis heute sehr bewegt!

Am nächsten Tag hatte ich zunächst fürchterlich Migräne (ja, Migräne habe ich auch seit über 35 Jahren, das erste mal mit knapp 10!). dann, ab Mittag bekam ich Fieber und Bronchiale Beschwerden (auch mit meinen Nebenhöhlen sowie dem Bronchialsystem habe ich seit frühester Kindheit Probleme). Ab zum Arzt, der stellte Pneumokokken fest und verschrieb, wie üblich ein Antibiotikum. Bis jetzt war für mich noch keinerlei Verbindung mit dem Bad zu sehen. Im laufe der Woche ging es mir dann immer Besser, und am Samstag Abend beschloss ich, abermals ein Vollbad mit Psoriasol zu machen. Und jetzt wird es langsam unheimlich: Am nächsten Tag hatte ich wieder Migräne und die Bronchien und der Druck im Kopf waren noch schlimmer als am Dienstag. Also nochmals zum Arzt..und der stellte wiederum Pneumokokken fest. Dieses mal noch stärkere Antibiotika! Die Schmerzen und starkes Fieber hatte ich dieses mal fast 1 Woche lang. Seit diesem Montag bin ich nun wieder bei der Arbeit. Allerdings habe ich mich seit dem nicht mehr getraut, ein Vollbad zu nehmen, sonder nur noch Teilbäder für Arme,Hände und Füße (so alle 2-3 Tage). Sonderliche Verbesserungen meiner Haut konnte ich bisher noch nicht feststellen, außer vielleicht, dass die Schuppen etwas größer ausfallen. Aber der Juckreiz und die Schübe sind bisher unverändert.

Wahrscheinlich waren die Vollbäder und die anschließenden Reaktionen nur Zufall. Aber ich traue mich nun wirklich nicht mehr, nochmals ein Vollbad zu machen. Vielleicht hat das Salz ja auch irgend eine Reaktion in meinem Körper ausgelöst um meine Erreger zu Bekämpfen?

Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit wieder einmal meine weiteren Erfahrungen hier im Forum mitteilen, falls dies gewünscht ist. Ich möchte mich Entschuldigen, falls mein erster Beitrag zu lange geworden sein sollte. Auf jeden Fall würde ich mich sehr über Reaktionen oder mögliche Antworten freuen.

Grüße

Punschula

bearbeitet von punschula
Rechtschreibfehler korrigiert :-)
Geschrieben

Hallo Punschula,

ich finde es sehr schön, dass Du hier so ausführlich berichtest. Ich habe das Salz entwickelt, bin gelernter Krankenpfleger und beschäftige mich jetzt schon einige Jahre mit dem Thema Psoriasis.

Man soll ja nie nie sagen, aber die Reaktion, die Du hattest ist bisher noch nie aufgetreten und wir haben bisher über 100 Personen getestet. Salz hat ja sogar die Eigenschaft, dass es eine antibakterielle Wirkung hat und wir es sehr erfolgreich auch bei chronischen Wunden einsetzten.

Aber um alle Risiken auszuschalten, werde ich morgen Mittag zu unserem Dermatologen gehen und ihm Deine Symptome mitteilen. Er wird sich dann auf Deiner privaten E-Mail Adresse mit Dir in Verbindung setzen.

Mit Deinen Händen und Füßen würde ich Dir sogar raten, jeden Tag ein Teilbad zu nehmen. Aber Du weiß ja, dass die Konzentration bei Teilbädern eine Andere ist, als bei Vollbädern.

Wenn Du jeden Tag nach Anleitung die Extemitäten badest, wirst Du sicherlich nach 2 Wochen eine Verbesserung merken.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns auch auf unserer Seite erreichen. Wir haben dort jetzt auch ein Forum oder direkt an meine Adresse schreiben.

Ich hoffe, Dir erst einmal etwas geholfen zu haben.

Lieben Gruß

Michael O.

Geschrieben

@ Punschula

so eine Geschichte wie deine hab ich ich weder bisher gehört noch erlebt !

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das es eine Verwicklung von unglücklich Umständen/ Zusammenhängen sind.

Geschrieben

Es ist doch fast genau das selbe bei Punschula, was mir auch wiederfahren ist, nur mit dem unterschied das ich keine Migräne sondern Kreislaufprobleme hatte. Ihr ging es auch nicht gut nach dem Baden.

Und das gleich wieder als "kann nicht sein" ab zu tun finde ich nicht in Ordnung.

Ok mitlerweile habe ich da keine Probleme mehr mit, aber ich denke auch nur deshalb nicht weil ich nicht mehr ganz so warm Bade wie sonst, und vorher auch immer Wasser trinke.

Geschrieben

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten bisher. Ich werde jetzt mal, wie empfohlen, jeden Tag Teilbäder machen (mit jeweils 9 Liter und 300gr Salz).

Ähem, übrigens bin ich ein "Er", keine Sie :-) Meine Frau ist aus Georgien und ihr Kosename für mich ist "Punschula", das bedeutet übersetzt in etwa "Knuddelig, Kuschelig" :-) Es gibt da eine Märchenfigur, die etwas rundlich ist und so heißt..

Herzliche Grüße

Punschula (Benny)

Geschrieben
Es ist doch fast genau das selbe bei Punschula, was mir auch wiederfahren ist, nur mit dem unterschied das ich keine Migräne sondern Kreislaufprobleme hatte. Ihr ging es auch nicht gut nach dem Baden.

Und das gleich wieder als "kann nicht sein" ab zu tun finde ich nicht in Ordnung.

Ok mitlerweile habe ich da keine Probleme mehr mit, aber ich denke auch nur deshalb nicht weil ich nicht mehr ganz so warm Bade wie sonst, und vorher auch immer Wasser trinke.

Hallo Andreas,

ich habe mit keiner Silbe die Beschwerden von "Punschula" als kann nicht sein abgetan. Im Gegenteil habe ich Hilfe angeboten und den Sachverhalt unserem Dermatologen weitergegeben. Desweitern habe ich pernsönlich Kontakt angeboten. Ausserdem sind deine Beschwerdn mit denen von Punschula nicht zu vergleichen. Bei solch extremen Karankheitsbildern sind auch wir an schnellsmöglicher Aufklärung interessiert. Deine Beschwerden waren Kreislaufbeschwerden, die bei zu heißen Salzbädern (Absenkung des Blutdruck, s.a. unsere Beschreibung)) bekannt sind. Die Beschwerden von Punschula sind doch mit bakteriellen Erkrankungen weitaus schwieriger in Zusammenhang zu einem Badesalz zu bringen. Also bitte lies meine Ausführungen nochmals durch und du wirst feststellen, dass ich das auf keinen Fall einfach so abtue. Die Gesundheit der Menschen die unser Produkt benutzen ist mir sehr wichtig. Und irgendwie muss man auch ausschließen können, dass es zu solchen evtl. allergischen Reaktionen kommt. Bis bald

Michael o.

Geschrieben

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten bisher. Ich werde jetzt mal, wie empfohlen, jeden Tag Teilbäder machen (mit jeweils 9 Liter und 300gr Salz).

Ähem, übrigens bin ich ein "Er", keine Sie :-) Meine Frau ist aus Georgien und ihr Kosename für mich ist "Punschula", das bedeutet übersetzt in etwa "Knuddelig, Kuschelig" :-) Es gibt da eine Märchenfigur, die etwas rundlich ist und so heißt..

Herzliche Grüße

Punschula (Benny)

Hallo Punschula,

hier nochmals die Bitte, von dem angebotenen persönlichen Kontakt, unter m.opitz@psorialsol.de Gebrauch zu machen. Ich möchte diese Dinge mit unserem Dermatologen zu einem Ergebnis bringen. Unser Hautarzt, Darius Mortazawi, würde gerne diesbezüglich mit dir in Kontakt treten und die Problem erörtern. Bis bald

Michael O.

Geschrieben

Hallo DonMiquel

ich habe versucht, auf Deine angegebene Mail zu Schreiben. Leider kommt diese jedesmal als unzustellbar zurück (von meiner Yahoo-Mailadresse aus geschickt).

Eine Idee?

Geschrieben
Hallo DonMiquel

ich habe versucht, auf Deine angegebene Mail zu Schreiben. Leider kommt diese jedesmal als unzustellbar zurück (von meiner Yahoo-Mailadresse aus geschickt).

Eine Idee?

Hallo,

der Tippfehler hat sich eingeschlichen! Hier nochmals m.opitz@psoriasol.de oder nachricht@psoriasol.de. Sorry!

Beste Grüße

Michael O.

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum auf PsoriaSol gestoßen bin und die Berichte der Tester verfolgt hab, hab ich beschlossen es auch mal zu probieren. Mit Salz an sich habe ich auch schon vorher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach Sommerurlauben am Meer geht es mir für ein paar Monate viel besser und auch daheim nehme ich öfter Salzbäder (normales Meersalz aus dem Supermarkt) und lege mich im Sommer anschließend auch gern noch in die Sonne. Die Haut ist dann immer etwas beruhigter meistens wird sie auch rosa statt wie sonst rot und es hilft natürlich bei der Abschuppung.

Vor zwei Tagen sind die 60kg dann bei mir eingetroffen. Weil die Stellen davor schon sehr wulstig und gereizt waren, habe ich gleich 2 Tage in Folge Vollbäder genommen. Mein erster Eindruck war gut. Die kleinen Bläschen die sich unter Wasser bilden erinnern mich an ein Sole Bad in meiner Region in dem ich öfter war :) Nach dem Bad habe ich mich mit Totem Meer Körperlotion eingecremt und einige Stunden später Psorcutan Beta auf die schuppenfreien Stellen gecremt. Zusätzlich fange ich zur Zeit eine UVB Bestrahlung bei meinem Hautarzt an.

Ich bin gespannt wie sich meine Haut die nächsten Woche entwickelt. Ich hab auch mal Vorher-Bilder (nach dem ersten Bad) gemacht um evtl. Verbesserungen zu dokumentieren.

Tja dann heißts jetzt wohl abwarten und baden... :)

Geschrieben

Wahrscheinlich waren die Vollbäder und die anschließenden Reaktionen nur Zufall. Aber ich traue mich nun wirklich nicht mehr, nochmals ein Vollbad zu machen. Vielleicht hat das Salz ja auch irgend eine Reaktion in meinem Körper ausgelöst um meine Erreger zu Bekämpfen?

Hallo Punschula,

bin hellhörig geworden bei deiner Schilderung. Mein Vater hatte des öfteren Probleme mit starken Erkältungen. Lag dann immer längere Zeit flach und hatte starken Schnupfen, Husten usw. Naja, ihm wurde dann eine Heilpraktikerin empfohlen und nach anfänglicher Skepsis war er nach den ersten Sitzungen ziemlich überzeugt von ihr. Sie hat ihm empfohlen, wenn er merkt, es bahnt sich was an, Salzbäder zu nehmen (natürlich nicht auf PsoriaSol bezogen sondern auf normales Meersalz). Ihm hilft das sehr gut, ich glaub weil es wie schon von DonMiguel gesagt antibakteriell wirkt oder das Immunsystem stärkt oder so.

Zumindest aber hat es bestimmt eine Wirkung auf einen Erreger der sich im Körper befindet.

Vielleicht solltest du mit den Vollbädern warten bis du wieder völlig auskuriert bist?! Widerspricht zwar dem was ich am Anfang geschrieben hab (das es sich positiv auswirkt...) aber jeder Körper reagiert ja auch anders.

Geschrieben

Hallo Zipl,

vielen Dank für die Info. Werde ich im Kopf behalten. Obwohl..es ging mir vorher ja absolut gut, da war nichts im Anflug. Aber bei mir kommt das fast immer wie ein Keulenschlag, langsam Anbahnen tut sich bei mir selten was. Genau wie meine Migräne. Zu 90% wache ich nachts mit Migräne auf, und die Uhrzeit ist immer (+/- 10 Minuten) 3:00 Uhr. Nur selten fängt meine Migräne tagsüber an (wie nach den Bädern).

Viele Grüße

Punschula

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

So langsam geht das 2.Paket zur Neige und ich möchte mal wieder über den aktuellen Stand berichten:

Mir geht es gut!!! Die PSO habe ich einigermaßen im Griff, trotz des langwierigen Winters:D

Ich bade nach wie vor 2-mal die Woche als Vollbad, die Schuppen haben momentan keine Chance, einen großen Silberschleier zu bilden.

Die Haut ist rosa, und nicht mehr rot u.entzündet.

Nach dem Bad, welches bei mir 25 Minuten dauert, creme ich die Haut mit 10-prozentiger Urea-Körperlotion ein.

Die Haut ist entspannt und hat kein Trockenheitsgefühl.

Ich werde sicher auch nach dem Ende des Testes bei Psoriasol nachordern.

Kann es wirklich jedem empfehlen.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

Gruß aus Berlin,

Katisy22

Geschrieben

Hallo,

habt Ihr die empfohlenen 30 bis 60 Minuten Ruhepause eingehalten? War mir nach 30 min.Baden zu nervig. Gibt es neueste Erfahrungen?

Gruß Geli

Geschrieben

Habe die Ruhepause auch nicht wirklich eingehalten, und nichts neues zu vermelden.

Ausser das ich jetzt für mich erstmal den test mache ob es auch wirklich vom Baden kommt, das ich jetzt fast erscheinungsfrei bin, oder ob das Humira und meine Körperlotion ehr ausschlaggebend sind.

Geschrieben

Na da ich meist Abends bade....hau ich mich danach entweder ins Bett oder auf die Couch.

Das Salz ist nicht schlecht....aber ich glaube ich habe gleiche Wirkung auch NUR mit Fumaderm.

Das hatte ich bereits vor dem Test vemutet und deswegen ja auch daraufhin gewiesen.

Bei mir tut sich im Moment nichts neues

Geschrieben

Hallo zusammen,

von mir auch mal ein Zwischenreport.

Viel tut sich bei mir im Moment leider auch nicht. Die Stellen sind rosa, recht dünn (waren aber auch schon mal dünner).

Beschuppt ist das ganze auch nicht mehr so.

Bade auch 2x die Woche und bin ca. bei der Hälfte der zweiten Lieferung (20kg).

Einige kleine, neue Stellen hab ich allerdings auch schon entdeckt. An den Beinen und im Gesicht ist es seit ca. zwei Wochen etwas deutlicher zu sehen :)

Warten wir es ab. Werd wohl wieder mit Reviderm anfangen zusätzlich zu behandeln...

Hat hier jemand sonst noch Erfahrungen mit dem Badesalz + Reviderm gemacht?

Fazit: Nichts Neues im Westen :D

Geschrieben

So hier jetzt erst mal das letzte Bild nach 40 kilo Salz.

Habe 2 mal die Woche damit gebadet, und will jetzt erstmal herausfinden, ob das Resultat vom Baden kommt oder von den anderen therapien.

8334.attach

Geschrieben
Na da ich meist Abends bade....hau ich mich danach entweder ins Bett oder auf die Couch.

Das Salz ist nicht schlecht....aber ich glaube ich habe gleiche Wirkung auch NUR mit Fumaderm.

Das hatte ich bereits vor dem Test vemutet und deswegen ja auch daraufhin gewiesen.

Bei mir tut sich im Moment nichts neues

Hallo Suzane,

um zu sehen, ob die Wirkung nur auf das Fumaderm zurückzuführen ist, was ich nicht glaube, da wir schon einige Tests hinter uns haben, müsstest Du Dich mit Deinem Hautarzt in Verbindung setzen, der den Pasi Wert mißt. Dann wirst Du festellen, dass der sich von Woche zu Woche verringert und zwar durch das Salz. Außerdem würde ich immer ein Mittel bevorzugen, was "keine" Nebenwirkungen aufweist. Fumaderm hat ja nun einmal reichlich Nebenwirkungen. Ist immer eine Frage, was Du Deinem Körper auf Dauer zumutest.

Ich kann Dir raten, dass Fumaderm ganz langsam auszuschleichen und wenn es erst einmal wieder etwas schlimmer wird, ist das normal, aber auf Dauer wirst Du zufrieden sein.

LG. Michael O.

Geschrieben
Hallo zusammen,

von mir auch mal ein Zwischenreport.

Viel tut sich bei mir im Moment leider auch nicht. Die Stellen sind rosa, recht dünn (waren aber auch schon mal dünner).

Beschuppt ist das ganze auch nicht mehr so.

Bade auch 2x die Woche und bin ca. bei der Hälfte der zweiten Lieferung (20kg).

Einige kleine, neue Stellen hab ich allerdings auch schon entdeckt. An den Beinen und im Gesicht ist es seit ca. zwei Wochen etwas deutlicher zu sehen ;)

Warten wir es ab. Werd wohl wieder mit Reviderm anfangen zusätzlich zu behandeln...

Hat hier jemand sonst noch Erfahrungen mit dem Badesalz + Reviderm gemacht?

Fazit: Nichts Neues im Westen ;)

Hallo tii,

wenn Du hier von Anfang an Dir die Nachrichten durchliest, wirst Du eine Menge Erfahrungen lesen können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

LG. Michael O.

Geschrieben
Hallo tii,

wenn Du hier von Anfang an Dir die Nachrichten durchliest, wirst Du eine Menge Erfahrungen lesen können. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

LG. Michael O.

:mad:

Du bist mit Sicherheit auch im vorteil , wenn du keine Psoriasis hast.