Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Andreas,

ich hätte da vieleicht eine Lösung für Dein Proble.

Versuche es doch einmal damit, dass Du eine halbe Stunde vor dem Bad genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Aber keinen bitte keinen Alkohol, grins.

Salz könnte Deinem Körper ja vielleicht Flüssigkeit entziehen und dem vorzubeugen, nimmst Du eben vorher Wasser zu Dir.:D

Das ist eine gute Idee, werde ich auf jeden fall beim nächsten mal machen :) .

Habe nähmlich bein letzten Bad nur Kaffee vorher gehabt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Na das wäre doch gelacht:), wenn wir Dir nicht helfen können, grins.

Ein schönes Wochenende wünche ich Dir.

Geschrieben

Hallo.

Habe gestern mein zweites Bad genommen.

Die Haut fühlt sich heute gut an. Schön glatt und ich meine etwas blasser (im Gegensatz zu gestern).

Nur an zwei-drei Stellen (Knöchel) etwas uneben/dicker.

Geschrieben

Das die Haut blasser wurde muss ich dementieren. So einige Pünktchen leuchten seit gestern wieder rot.

Könnte aber auch daran liegen, dass Montag war... ;)

Geschrieben

So habe heute das 9te vollbad genommen, und muss sagen diesmal fehlte mir nichts ;) . Habe diesmal auch die Temperatur gemessen und die Betrug so ca. 37 Grad, und das war wesentlich kälter als sonst, also war das die letzten male wohl zu heiss ;) .

Obwohl ich sagen muss das ich sonst wirklich heisser Bade und es mir sonst auch nichts ausmachte.

Jetzt kommen mal wieder 2 beweisfotos, ich meine das mann doch deutlich einen Unterschied sieht :) .

8239.attach

8240.attach

Geschrieben

Ja, sieht ja schon mal ned schlecht aus!

Und es waren ja erst 9 Bäder, da kann man noch keine Erscheinungsfreiheit erwarten ;)

Ich hab heut auch wieder gebadet und es ist schon immer sehr angenehm. Momentan tut sich nicht so wirklich was, aber es bleibt stabil!

Am besten ist aber mein Salzdepot, musste heute mal wieder lachen beim Anblick der 2 Schachteln mit je 30 kg!

Und in Deutschland wird das Streusalz knapp ;):D:D

Ich jedenfalls bin eingedeckt...

Geschrieben
So habe heute das 9te vollbad genommen, und muss sagen diesmal fehlte mir nichts ;) . Habe diesmal auch die Temperatur gemessen und die Betrug so ca. 37 Grad, und das war wesentlich kälter als sonst, also war das die letzten male wohl zu heiss ;) .

Obwohl ich sagen muss das ich sonst wirklich heisser Bade und es mir sonst auch nichts ausmachte.

Jetzt kommen mal wieder 2 beweisfotos, ich meine das mann doch deutlich einen Unterschied sieht :) .

Hi Andreas,

habe gerade im Forum gestöbert und bin u.a. hier gelandet.

Zur Badetemperatur heißer als 37 Grad sollte das Badewasser gar nicht sein,

selbst bei gesunder Haut, da heißeres Wasser die Haut noch zusätzlich austrocknet. Dass heißeres Wasser auf den Kreislauf geht ist allerdings auch bekannt, zudem man in einem Salzbad schwitz und somit auch wertvolle

Mineralien ausschwitzt.

Ich trinke während eines Bades, Dauer 1 Std., 1 Liter Mineralwasser...evtl. eine als Anregung zu sehen ?!?

Gruß

Chocolate

Geschrieben
Ich trinke während eines Bades, Dauer 1 Std

Eine Stunde baden ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Während dieser langen Zeit musst du doch heißes Wasser nachlaufen lassen. Ohne Thermometer kann man die Temperatur gar nicht konstant halten. Empfohlen wird immer eine Zeit von 15 bis höchstens 20 Minuten.

Ich gebe zu, dass ich auch lange diesen Fehler gemacht habe. Man fühlt sich einfach gut im warmen Wasser.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

habe gestern mein drittes Bad genommen.

Sichtbare Änderungen sind für mich bisher nicht eingetreten (wie gesagt, erst das dritte Bad - da ich meine Lieferung später bekommen habe, hänge ich etwas hinterher ;) ), die Haut fühlt sich aber schon besser an.

Schönen Tag euch allen!

Geschrieben
Hi Andreas,

habe gerade im Forum gestöbert und bin u.a. hier gelandet.

Zur Badetemperatur heißer als 37 Grad sollte das Badewasser gar nicht sein,

selbst bei gesunder Haut, da heißeres Wasser die Haut noch zusätzlich austrocknet. Dass heißeres Wasser auf den Kreislauf geht ist allerdings auch bekannt, zudem man in einem Salzbad schwitz und somit auch wertvolle

Mineralien ausschwitzt.

Ich trinke während eines Bades, Dauer 1 Std., 1 Liter Mineralwasser...evtl. eine als Anregung zu sehen ?!?

Gruß

Chocolate

Wie schon geschrieben, habe sonst immer heisser gebadet weil mir das Wasser sonst eigentlich zu kalt ist, und hatte noch nie Probleme damit. Und 1std. habe ich auch noch nie in einer Badewanne gesessen, da kriegt man ja schon Schwimmhäute ;) .

Geschwitzt habe ich bis lang bei meinen heissen Bäder auch noch nicht, also kann ich da auch nichts ausgeschwitzt haben.

Aber gestern habe ich mal ausnahmswiese schon mal vorher Wasser getrunken, vielleicht ging es auch deshalb besser.

Aber wie ja auch schon gesagt, Salz entzieht dem Körper nun mal flüssigket, und vielleicht hatte ich deshalb die anderen 2 Bäder ein wenig Pech weil ich da vorher kein Wasser getrunken hatte.

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich wollte mich doch auch noch mal einbringen und fragen, ob Ihr alle so viel Streß habt, was ja garnicht gut für den Verlauf der Psoriasis wäre:), oder Ihr Euch alle so wohl fühlt, dass man dann schon mal vergißt, eine kurze Mitteilung zu geben, was den Test des Badesalzes angeht?

Ich bin ja nun einmal total gespannt darauf, was sich seit 1 Woche, so lange ist der letzte Beitrag her, alles so bei Euch getan hat.

Ich persönlich würde es als ein gutes Zeichen bewerten, da man die negativen Dinge:( schnell los werden möchte und die Positiven:D genießt und dann schon mal vergißt,direkt zu schreiben.

Schreibt mir doch, wenn ich damit richtig liege.

LG. Michael

Geschrieben

Bei mir gibt es schlicht weg nichts neues zu berichten.

Ich bade 2 mal die Woche.

Die Haut wird nicht schlechter ,aber auch nicht besser.

Für mich persönlich schon ein kleiner Erfolg !

Kann aber auch an Fumaderm liegen :confused:

Geschrieben
Bei mir gibt es schlicht weg nichts neues zu berichten.

Ich bade 2 mal die Woche.

Die Haut wird nicht schlechter ,aber auch nicht besser.

Genau so sieht es zur Zeit auch bei mir aus,wollte jetzt erstmal noch so ca. 2-3 Bade tage abwarten, und dann Berichten ob ich noch weiterhin das Salz brauche oder nicht.

Geschrieben

Hallo

Auch bei mir verändert sich im Moment nicht viel...Die Schuppung ist aber wesentlich schwächer und dünner als vor den Salzbädern, was für mich allein schonmal eine Erleichterung ist.Ingesamt denke ich wissen wir ja alle,das Veränderungen hier auch eine gewisse Zeit brauchen.Vielleicht sollte Don Miguel ein wenig mehr Geduld mitbringen?

Geschrieben

Natürlich hat der Don Geduld, weil der Don ja weiß, wie sich der Verlauf bei Euch zeigen wird.

Ich habe ja schließlich schon sehr viele Probanten begleitet und weiß warum Ihr jetzt denkt, dass Ihr einen Stillstand habt, grins!

Das sieht nur oberflächlich so aus, aber in Wirklichkeit, nimmt die Stärke der Schuppung jetzt ständig ab. Der Pasi Wert nimmt immer weiter ab. Es könnte sogar sein, dass es neue Stellen gibt, aber die verschwinden dann sehr schnell, weil sie vom Pasi Wert sehr gering sind.

Ich denke, dass Ihr zwischen der 8- 12 Woche wieder leichte oder auch stärkere Verbesserungen festellen werdet.

Aber auch wenn es keine Verschlächterungen gibt, ist das doch eine Nachricht wert, was die Menschen interessiert, die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, mt dem Baden zu beginnen.

Lieben Gruß an Euch

Michael

Geschrieben

Würde es auch gerne ausprobieren,kann aber kein Vollbad nehmen.

da ich nur eine Dusche habe

Auch bräuchte ich es eigendlich nur für meine Hände und eventuell zur vorbeugenden Maßnahme für meine Füße.

Es wäre schön wenn es das Salz auch in 3Kg. Packungen gäbe

Gruß irmi

Geschrieben

Hallo Irmi,

leider wäre der Aufwand für Gebinde, die außerhalb der angegebenen Einheiten liegt, sehr hoch und daher auch im Verhältnis die 3 Kg sehr teuer wären.

Aber wenn Du die Anwendung auf unserer Seite gelesen hast, dann wirst Du festellen, dass die Konzentration, bei Teilbädern, viel höher ist, als bei Vollbädern.

Sei doch froh, dass Du mit 10 Kg dann ca. 100 Tage auskommst, wenn Du jeden Tag badest, was Du je bei Teilbädern kannst und die Hände oder Füße in einer Schüssel mit 3 Liter Wasser tauchst.

Lieben Gruß

Michael O.

Geschrieben

Ich trau mich nicht so recht da ich ganz wenig Geld im Monat ausgeben kann und wenn ich das Salz nicht vertrage oder es nichts bringt? was dann.

Geschrieben

Das sind gerade einmal 34,90 Euro und es hat bisher bei Jedem angeschlagen und nicht das Gegenteil bewirkt.

Waren Sie denn schon einmal im meer schwimmen und wenn ja, hat es Ihnen geholfen?

Geschrieben

Das letzte Mal als ich im Meer war ist 20 Jahre her,da hatte ich noch keinen Ärger mit PSO

Werde mir das Salz im April bestellen,hab leider nicht eher die Gelegenheit,Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgegeben

Gruß irmi

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile auch beim 2.Paket angekommen, und möchte mal wieder berichten, was sich bei mir tut.

Ich bade nach wie vor zweimal in der Woche und die Schuppung lässt auf jeden Fall deutlich nach. Es entstehen keine großen "Hügel" mehr, und die Menge der Schuppen, die schon in der Badewanne bleibt, ist immens.

Momentan bin ich zwar von oben bis unten pso-geplagt, aber der Juckreiz läßt nach. Allerdings hatte mich ein hartnäckiger Infekt nach Weihnachten doch wieder zum Blühen gebracht.:wein

Aber, wie gesagt, die Haut fühlt sich mit dem Badesalz wohl und wohler.

Ich kann nur jedem empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

Kati

Geschrieben

Hallöle,

jetzt muss ich wohl meinen Erfahrungsbericht schon jetzt schreiben, da meine ersten 20kg der Testreihe aufgebraucht sind, aber die nächsten (noch) nicht angekommen sind und ich jetzt fast eine Woche nicht mehr gebadet habe...schade.....denn....

ich kann im Grunde meinen Vorrednern/-testern nur beipflichen, bisher ist zwar kein Wunder geschehen, aber das Baden ist angenehm und meine Haut reagiert gut und ohne Reizungen auf das Salz.

Einzig und allein ist mein Körper insgesamt nach dem Bad mit Psoriasol mehr "beschäftigt", also in einem herkömmlichen Badezusatz.

Alles in allem eingeschränkt empfehlenswert, da ich die "12 Wochen Aussage" leider wohl nicht überprüfen können werde.

Bang!

Geschrieben

Lieber Bang,

leider muss ich Ihnen schreiben, dass Sie nicht gut informiert sind:(. Wir und das Netz hatten vor einigen Wochen darauf hingewiesen, das sich die Testpersonen früh genug selber darum kümmern müssen, dass Salz zu bestellen, wenn es zu Ende geht. Bitte gehen Sie auf unsere Seite und schicken uns Ihre Adresse, damit wir wissen, wohin wir das Salz schicken sollen, da wir mit dem Namen" Bang" nichts anfangen können.:P

Lieben Gruß

Michael O.

Geschrieben
Es wäre schön wenn es das Salz auch in 3Kg. Packungen gäbe

Du sprichst mir aus der Seele.

Das sind gerade einmal 34,90 Euro

Für dich vielleicht Erdnüsse, für andere nicht.

es hat bisher bei Jedem angeschlagen

Das wäre das erste Mittel, das bei jedem wirkt. Und das wäre dann eine Sensation.

Leider für Kleinabnehmer keine Option.

.