Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

was ich gerade getan habe :)

Danach eine Lotio ( ohne Salz) und siehe da es juckt nix !! :P

Geschrieben

Benutzt eigentlich irgendwer die von Psoriasol empfohlene Harnstoffcreme?

Ich vertrag die Harnstoffcremes alle nicht, egal welche Stärke oder Marke.

Darum benutz ich schon einige Zeit die Hipp Baby Lotion, die vertrag ich super und die Haut bleibt ruhig!

Geschrieben

Schmiere zur zeit noch mit Toten Meersalz creme, aber manchmal auch Harnstoff creme.Das mache ich aber nicht nach dem Baden.

Geschrieben

Hi auch ihr Badekurler

Jetzt weiss ich auch, was es mit den Schwermetallen auf sich hat....danke auch für die Aufklärung.....;)Was die Konzentration angeht.... Habt ihr jeh gemessen, wieviel in Eure Wanne eigentlich reingeht???? -Also ich bekomm keine 150 Liter rein... wenn ich dann noch drinliege, läuft sie über....

Da kann ich nur raten....-10 Liter -Eimer drunterstellen, Handy auf Stoppuhr stellen und Zeit messen bis das gefüllt ist und anschliessend mal die Zeit berechnen, bis 15 mal soviel eingelaufen ist, oder aber die Zeit zum einlaufen messen und mit dem Quotient von den 10 Litern verrechnen....

Insgesamt denke ich ist die Konzentration schon wichtig, weil gestern hatte ich verhuscht irgendwie nur 1,3 Kg drinne und die Wirkung war lange nicht dieselbe....doch scheinbar hat das ja auch mit der Temperatur zu tun... bei wieviel Grad badet ihr denn eigetlich??? -also ich steige bei mindestens 45° in die Wanne und sehe auch zu das der Wert gehalten wird...:)

Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen ?

Geschrieben

Hallo Andramel

Also in meine Badewanne gehen die ganz locker rein, auch wenn ich drin liege.Wie hast du denn festgestellt das die angeblich nicht da rein gehen sollen?Also ich hätte als vergleich mein Aqurium das ca. 100 liter fast, und wenn ich das in meiner Wanne entleeren würde könnte ich mich da immer noch reinlegen, und müsste noch Wasser nachlaufen lassen.

Bei der Temperatur weiss ich es nicht genau, muss aber auch so um die 40 Grad sein, weil meiner Frau das immer zu heiss wäre um zu Baden.

Geschrieben

Hi,

habe jetzt auch das 5te Bad hinter mir und bin ganz zufrieden!

Brennen tuts bei mir nur wenn ich eine offene Stelle habe... Aber is ja Salz, da war ich nicht besonders überrascht:-)

Unterschied sehe ich noch keinen aber die Haut wird richtig schön weich.

Ich bade bei ca.38 Grad, 45 sind ja unheimlich heiß! Da is man ja in ner halben Stunde Gar!:-)

Ach und eincremen is bei mir sowieso Pflicht! Ich hab allgemein eine sehr trockene Haut... Ich benutze aber Kakao-Butter-Creme

Geschrieben

45 °C sind wirklich zuviel, weil da glaub ich machen auch die Poren zu und dann hilft das Salz nicht mehr wie es soll. Und die Haut trocknet zu sehr aus.

Empfohlen wird eine Badetemperatur von 37 °C, unter 30 °C sinkt die Wirkung rapide.

Also vielleicht am besten 38-39 °C Anfangstemperatur, bis man dann in der Wanne richtig sitzt/liegt und ein paar Minuten vergehen, hat sich die optimale Temperatur eingestellt und wenn man dann das badezimmer noch schön einheizt, verliert das Wasser nicht allzuschnell an Temperatur.

Hatte gestern mein 1. Vollbad (nach 7 Arm-teilbädern) und ich hab auch den Fehler gemacht, zu warm zu machen, allerdings nur 41 °C. Als es dann bei ca. 37-38 °C war, war es wahnsinnig angenehm!

In meine Wanne gehen die 150 Liter auf keinen Fall rein, hab gestern mit nem 10 Liter Eimer aufgefüllt und 80-90 Liter ist das höchste der Gefühle, hab aus Platzgründen eine sehr kleine Wanne, aber Hauptsache man kann sich reinlegen :)

Geschrieben

Ach ja, und um die Temperatur festzustellen gibts ein Badethermometer!!!

Geht aber ned in die Apotheke, weil es kann sein, dass die euch blöde anstieren wenn ihr nach einem geeichten Thermometer fragt, das ja die Temperatur genau anzeigt.

Ich wurde da nämlich gefragt, was ich mit so einem will...

BADEN NATÜRLICH!!!!!

Geschrieben
Ach ja, und um die Temperatur festzustellen gibts ein Badethermometer!!!

Geht aber ned in die Apotheke, weil es kann sein, dass die euch blöde anstieren wenn ihr nach einem geeichten Thermometer fragt, das ja die Temperatur genau anzeigt.

Ich wurde da nämlich gefragt, was ich mit so einem will...

BADEN NATÜRLICH!!!!!

Hab mir jetzt auch ein neues besorgt,das zeigt nur 39° an,mit dem Fieberthermometer gehts auch ,aber das Andere kann ich schwimmen lassen...

Geschrieben

Habe heute erstmal per Mail eine neues Paket bestellt.Da ich nur noch für 3 mal Baden was habe, habe ich mir gedacht kann ja nicht schaden früh genug anzufordern ;) .

Geschrieben

Mein Baby-Badethermometer schwimmt auch ;)

Hab gestern auch ne 60 kg Ladung Salz bekommen, waren 2x 30 kg, d.h. 2 einzelne Pakete. Ganz schön schwer, aber dafür portofrei und wenn mans regelmäßig anwendet, isses ja recht schnell weg...

Wie gehts eurer Haut so, nach einigen Bädern?

Ich schau recht gut aus, bin total glücklich! :):D:D

Geschrieben

Habe heute diese Antwort Mail bekommen, nachdem ich ein neues Paket bestellt habe. Wie ihr das handhaben wollt weiss ich nicht.

Ich für meinen Teil habe zugesagt das sie es auch auf ihrer Seite veröffentlichen dürfen.

Hallo liebe Tester,

die 2. Lieferung verlässt morgen unser Lager und wird Freitag oder Samstag bei ihnen eintreffen. Schön wäre, wenn sie zu Anfang etwas ausführlicher über ihre Ergebnisse berichten würden. Des weiteren stellen wir fest, dass einige Testpersonen sich überhaupt nicht am Forum beteiligen. Vieleicht können sie diese mal über Psoriasis-Netz auffordern sich zu beteiligen. Wir haben keine Kontaktdaten. Dürfen wir ihre Erfahrung auch auf unserer Internetseite www.psoriasol.de veröffentlichen? Sollten sie ihre Ergebnisse weiterhin so positiv sein, könnten sie im Netz eventuell Empfehlungen aussprechen? Auch wir leben von verkaufen! Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kall

Geschrieben

Also von mir aus auch.

Aber leider tut sich bei mir auch nichts! (Nur dass an manchen Stellen die Haut als große Schuppen (anstatt lauter Kleine) abgeht und sie einen Tag lang nicht mehr so rot ist...

Mal schaun wies weitergeht!:confused:

Geschrieben

Bis jetzt könnt ich guten Gewissens das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen,da es mir schon sehr geholfen hat.Inbesonders der Juckreiz ging stark zurück,wenn ich mich nach dem Bad mit einer nachhaltigen Urea-Lotion gepflegt habe.Die betroffenen Stellen sind teilweise schon gar nicht mehr erhaben, dh. ein Unterschied zur gesunden Haut ringsum kaum noch spürbar.Nicht zu verachten ist auch der Wellnessfaktor...-Man kommt doch irgendwie immer regelmässig mal zur Ruhe....

Werde also munter weiterbaden.

Geschrieben

Kann mich den anderen nur anschließen. Finde das Salz gut.

Rötungen gehen zurück, Haut schuppt sich leichter ab und

entspannen tuts obendrein.

Benutze nach dem Bad Regividerm (Ellebogen), den Rest pflege ich mit der Sanavita Lipide Lotion.

Geschrieben

Ich finde das Salz bis jetzt eigentlich auch noch ganz gut, hatte aber heute nach dem Baden dann doch irgendwie kleine Kreislaufprobleme, die dann kurzzeitig so schlimm waren das ich mich kurz hinlegen musste.

Ich hoffe mal nicht das es an dem Salz lag, aber letzte woche hatte ich auch schon mal kurz so ein kleines Problem, hatte es aber nicht weiter beachtet.

Ansonsten kann ich nur sagen das es bis jetzt ganz gut ist, es riecht nicht, es brennt nicht und die Haut wird auch weicher.

Ich meine auch zu sehen das die Stellen doch heller werden, beweiss Fotos kommen noch nach :D .

Geschrieben

Die Kreislaufprobleme kommen vom zu heißen oder zu warmen baden. Du musst die Temperatur ein wenig senken. dann klappt es auch wieder mit dem Kreislauf;).

Geschrieben

Hallo Carole,

es ist möglich dass Du den Erfolg erst einmal nur anhand vom Pasi-Wertes festellen kannst.

Die Dichte der Hautschuppen nimmt von Bad zu Bad ab, sodass Du denkst, dass die Fläche sich nicht verändert, aber die Dicke der Schuppen immer geringer wird und wenn sie dann komplett abgenommen hat, wird die Fläche auch kleiner. Du wirst sehen.:D

Geschrieben
Die Kreislaufprobleme kommen vom zu heißen oder zu warmen baden. Du musst die Temperatur ein wenig senken. dann klappt es auch wieder mit dem Kreislauf;).

Das glaube ich nicht, denn ich bade immer mit dieser temperatur, und hatte bislang noch nie Probleme damit.

Aber ich warte das nächste vollbad noch mal ab, und entscheide dann ob ich dann vielleicht nur noch Teilbäder nehme.

Geschrieben

Vom Salz kommt es nicht, oder Du hast im Meer, wenn Du schwimmen gehst auch Kreislaufprobleme?

Ich habe die Studie mit dem Salz gemeinsam mit dem Dermatologen geführt und das Produkt erfunden oder entdeckt. Wie man es auch immer nennen soll.

Ich habe seit bestehen des Produktes ca. 100 Personen persönlich begleitet und laut unserem Dermatologen können Kreislaufprobleme auftreten, wenn man zu lange, unbeweglich und im warmen Wasser badet.

LG:

Geschrieben
Vom Salz kommt es nicht, oder Du hast im Meer, wenn Du schwimmen gehst auch Kreislaufprobleme?

Ich habe die Studie mit dem Salz gemeinsam mit dem Dermatologen geführt und das Produkt erfunden oder entdeckt. Wie man es auch immer nennen soll.

Ich habe seit bestehen des Produktes ca. 100 Personen persönlich begleitet und laut unserem Dermatologen können Kreislaufprobleme auftreten, wenn man zu lange, unbeweglich und im warmen Wasser badet.

LG:

Wie geschrieben, werde nächste Woche noch mal ein Vollbad nehmen, und sollte ich dann das Problem nochmal haben, wird es wohl an dem Salz liegen.

Weil nebenwirkungen können niemals ausgeschlossen werden.

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich hätte da vieleicht eine Lösung für Dein Proble.

Versuche es doch einmal damit, dass Du eine halbe Stunde vor dem Bad genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Aber keinen bitte keinen Alkohol, grins.

Salz könnte Deinem Körper ja vielleicht Flüssigkeit entziehen und dem vorzubeugen, nimmst Du eben vorher Wasser zu Dir.:D