Zum Inhalt

Psoriasol Badesalz

Bluehoney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also abgesehen von nem nach dem Bad aufgetretenem Juckreiz ( beim 1. Bad wars der rechte Arm beim 2. Bad der Linke )

Bin auch ich angetan vom Salz.

Denke der Juckreiz wurde von der anschließenden Salzcreme ausgelöst...war wohl ein bisschen viel Salz :)

Die Haut sieht zunehmend immer besser aus.

Denke es liegt an Fumaderm und Salzbad !!!

Egal ...ich bin zufrieden !!

Bilder die Tage wieder auf dem anderem Thread !!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

37

• Bluehoney

36

• Suzane

28

• irmi

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Also das Baden finde ich auch sehr angenehm, habe auch keine Problemem mit juckreiz oder sonstigen.Habe aber auch erst heute das 3te voll Bad genommen, und kann aber leider noch keine wirkliche besserung feststellen.

Am Donnerstag ist dann das 4te Bad angesagt. Meine therapie mit Humira läuft ja auch noch weiter.Bilder kommen dann nach dem 4ten Baden.

Geschrieben

Schön, dass es euch auch so gut damit geht.

Zumindest scheint noch keiner es abgesetzt zu haben wegen irgendwelcher Begleiterscheinungen.

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

Heute gibts jedenfalls wieder ein Teilbad für die Arme :)

Geschrieben

Hallo ihr Alle

Gehöre auch zu der Testgruppe und habe schon dreimal gebadet...

beim Ersten Mal hat es unheimlich gebrannt, das ich dachte ich muss das gleich abbrechen, aber nach etwa 8 bis 12 Minuten hat es sich gelegt....ich denke es war auf die vielen kleinen Hautverletzungen zurückzuführen...-wenn man Salz in Wunden streut beisst es erstmal....-Danach kam ich fast nicht mehr aus der Wanne raus, weil es sehr entspannend war. Die Alte Haut schwamm flockig umher und ich entstieg dem Bottich wie nie zuvor, war glatt wie nimmer und die Haut war recht aufnahmefähig.....

Das hält so recht 3 Tage an ,-danach ist es Zeit wieder in die Wanne zu steigen.....(Von daher ist die Badeempfehlung 2x die Woche nit schlecht)

Mein Schätzchen mag schon Veränderungen bemerkt haben, indem sich die Stellen von innen her erhellen....-aber ich glaub noch nicht dran und bade lieber mal weiter......:)

Geschrieben

Also ich will ja nix verschreien, aber ich seh jetzt nach 4 Bädern aus wie noch nie im Winter, die Haut so glatt, keine Schuppen, rosa statt rot.

ICH LIEBE ES!

Außer den Bädern nehm ich nur so homöopathische Tropfen, die Kombination scheint meiner Haut zu gefallen :)

Und ich merk ganz genau den Unterschied, weil ich bade ja nur die Arme in so ner kleinen Wanne und der Oberkörper sieht nicht so gut aus wie die Arme. Am Oberkörper hab ich nicht so viele Flecken aber die sind rot, hoch und schuppig.

Hab die Variante mit den Teilbädern gewählt, weil ich 1. den Unterschied sehen wollte (Vergleichsfunktion) und ich 2. erstmal nicht soviel Salz "verbaden" möchte damit es länger reicht und mir 3. die Arme am wichtigsten sind (sieht man ja in der T-Shirt-Saison als allererstes)

Wenn das Salzbad weiterhin so gut anschlägt, werd ich aber bald meinen ganzen Luxuskörper in dem Luxussalz baden.

Wobei, wenn man bedenkt, wieviel ich schon für absolut sinnfreie Behandlungen und Mittelchen ausgegeben habe, ist das Salz ein Schnäppchen:D:D:D

Geschrieben

So, auch ich gehöre zu den Testern und habe heute das 3.Bad genossen.

Es fühlt sich gut auf der Haut an, bei mir brennt es nicht und die Abschuppung schon während des Badens ist fantastisch. Allerdings benötige ich danach eine wirklich reichhaltige Pflegecreme, da die Haut nach dem Baden bei mir sehr trocken ist. Ich bin bis jetzt wirklich ein Fan des Salzes, und hoffe, dass bei mir bald eine deutliche Linderung der PSO zu sehen ist. Der Anfang ist gemacht;).

Ich wünsche allen im Forum ein gutes Restjahr und einen duften Start ins neue Jahr!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,

Kati

Geschrieben

So habe heute dann das 4te Bad genommen, und ich muss sagen das die Haut doch geschmeidiger wird :) .

Geschrieben

Also ich hab grad das 5. Teilbad hinter mir!

Interessant wäre ja, wer von den Testern nur das Salz benutzt, ohne andere Behandlungsformen., um zu sehen, wieviel das Salz wirklich bringt.

Ich nehm ja ansonsten nur die homöopathischen Tropfen.

Habt ihr eigentlich schon gesehen, was in dem Salz alles drin ist? Find das bombastisch, diese Fülle an Stoffen!

Geschrieben

Ja Bluehoney

Ich beschmiere mich noch mit Regividerm,.-aber mittlerweile mit dem selbstgemachtem,-weil das kann sich ja kein Mensch leisten.....

Brauche 115 Gramm alle zwei Tage....-überleg mal.....das sind so 1,5 KG im Monat....-wer soll das bezahlen....

-Mische mir das in Aller Ruhe selbst...(Zum Glück hab ich ne Küchenmaschine)

Aber ich denk es kann Jeder auch mit dem HANDRÜHRGERÄT.

Die Zutaten gibts bei DRANGON(-Gewürz) und ich hab generell jetzt Spass damit mir meine Eigene Creme zu mischen, weil dann weiss ich was drin ist und das hab ich ja mal selbst gemacht...und so weiter....

Ich weiss ja auch nich ...-überlegt selbst mal...-für mich jedenfalls die beste Adresse, weil ich keine andre Wahl hab......

Grüsse ANDRAMEL

Geschrieben

Apros Pros

Ich hab natürlich Fotos gemacht...-Falls IHR das wirklich sehen wollt...werde ichs Euchs reinstellen, auf jeden Fall....

Geschrieben
Also ich hab grad das 5. Teilbad hinter mir!

Interessant wäre ja, wer von den Testern nur das Salz benutzt, ohne andere Behandlungsformen., um zu sehen, wieviel das Salz wirklich bringt.

Ich nehm ja ansonsten nur die homöopathischen Tropfen.

Habt ihr eigentlich schon gesehen, was in dem Salz alles drin ist? Find das bombastisch, diese Fülle an Stoffen!

Ja zum Beispiel Brom, Quecksilber,Cadmium...(Ist wahrscheinlich nur in einem Bruchteil von einem Milligramm enthalten..)-Das braucht der Mensch ja zum Überleben oder?

Geschrieben

Du musst ja nicht drin baden...

Und mit Fülle an Stoffen meinte ich einfach nur, dass diese "Naturalien"-Kombi der Haut anscheinend gefällt.

Geschrieben

Mal was ganz anderes.

Es wird ja empfohlen, 2 kg in ein Vollbad von 150 Litern zu geben, bei einem Teilbad 100g auf 3 Liter.

Wenn man das umrechnet, dann sind im Vollbad 13,3g/Liter an Salz drin, beim Teilbad jedoch 33,3g/Liter.

Die Teilbad-Konzentration entspräche demnach 5 kg auf 150l =Vollbad :altes-grübeln

Also mir hilft die Teilbad Konzentration sehr gut, daher denke ich, dass ich mit 2 kg im Vollbad nicht so den Erfolg haben werde.

Möchte nämlich demnächst auf Vollbäder umsteigen, um meinem ganzen Körper das Salzbad zu gönnen.

Das einzige was mir da einfallen würde, wär so ne Art Folienbad, wie bei der PUVA, da wurde bei mir immer zuerst Wasser in die Wanne gelassen, dann ne Folie drauf, dann ich, über mich das Wasser (10 l) mit der PUVA-Badelösung und dann Folie zu.

Habt ihr ne Idee, wieso Teil- und Vollbad von der Konzentration her unterschiedlich sind???

Geschrieben

Lass dir gesagt sein...2 Kg sind reichlich auch in der Wanne !!! :)

Warum die Mengenangaben jedoch so unterschiedlich sind ,kann ich dir nicht sagen :confused:

Geschrieben

Also i find des mit den unterschiedlichen Mengenangaben noch etwas seltsam.

Aber i hab ja scha a Idee, wie i in der höheren Konzentration bade ohne 5 kg in meine Wanne zu kippen.

Mach das tatsächlich mit der Folie, brauch nur noch so nen großen Sack wo ich auch reinpass :P Denk mal im Krankenhaus sollten die sowas haben, hab da Kontakte!

Und bitte keine dummen Kommentare :cool:

Reduzieren kann ich ja dann immer noch. Kann mir wirklich ned vorstellen, dass weniger Salz denselben Erfolg bringt.

Geschrieben
Kann mir wirklich ned vorstellen, dass weniger Salz denselben Erfolg bringt.

Naja, manchmal ist "weniger" "mehr". Also ich kann auch nur sagen das die 2 Kilo für die volle Badewanne völlig ausreichend sind.

Geschrieben
Mach das tatsächlich mit der Folie, brauch nur noch so nen großen Sack wo ich auch reinpass

Es geht auch mit einer großen Folie, die es in Baumärkten gibt. Eigentlich sind sie zum Abdecken bei Malerarbeiten.

Lieben Gruß

Geschrieben

Und bitte keine dummen Kommentare :cool:

.

Dir ist schon klar,dass es sehr schwer fällt.

Gruß Mona :P

Geschrieben

Ach so schwer möcht ich es auch mal haben :D

Aber wenn euch beim Verkneifen der gemeinen Kommentare was passiert, ICH zahl eure Arztrechnung NICHT :P

An die Folie hab ich auch schon gedacht, aber da brauch ich immer jemanden, der mich dann einwickelt.

Ich muss das einfach mal probieren, zur Not mit nem Leichensack ausm KH :D:D:D

Wer jetzt nicht lacht, ist selber schuld. Aber erspart mir die Lacher!

Geschrieben

So sehen meine Knie aus nach dem 5ten Bad. Ich meine eine kleine Besserung zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher.

8126.attach

8127.attach

Geschrieben

Aaaaber Hallo ....sicher sieht man einen Unterschied !!!

Super...für mich sieht es deutlich blasser aus .

Geschrieben

Wäre jetzt interessant, zu fühlen, vorher, nachher...

Weil glatter und weicher ist es bestimmt auch...

Und das Salz braucht eben seine Zeit bis man Erfolge verzeichnen kann, die Medis muss man ja auch einige Zeit einnehmen bis sich die Haut bessert.

Ich finde, das ist ein positiver Anfang! Also nicht zuuuuu enttäuscht sein, dass die Beine noch ned "sommerfein" sind!

Da haben wir ja zum Glück noch ne Weile hin :)

Das mit den unterschiedlichen Mengenangaben hat sich übrigens auch geklärt:

Hier ein Auszug aus der Mail von Psoriasol:

"Wir haben bei unseren Empfehlungen die Erfahrungen aus unseren Test zu Grunde gelegt Wir haben unsere Testpersonen bei Teil und Vollbädern in unterschiedlichen Konzentrationen baden lassen. Hierbei haben wir festgestellt, dass es bei Vollbädern keinen Sinn macht mit mehr als 2 KG je Bad zu baden. Einiger Testpersonen hatte 4 KG und 6 KG in der Wanne und die Ergebnisse waren die gleichen. Bei Teilbädern stellte sich das Ergebnis etwas anders dar. Hier war die höhere Konzentration nützlich. Unser Dermatologe hatte hierzu keine Erklärung. Wir sind dann nach vielen weiteren Tests zu der Überzeugung gekommen, dass es mit der Wassertemperatur zusammenhängt. Weniger Wasser kühlt schneller ab. Eine andere Erklärung für dieses Phänomen haben wir nicht gefunden. Baden sie z.B. bei unter 30 Grad fällt die Wirkung rapide ab. Für uns wären 5 KG je Bad sicherlich wirtschaftlich besser, aber eine höhere Konzentration bringt keinen besseren Erfolg."

Und noch was zu den Inhaltsstoffen:

"Einige Personen ihres Forums haben auch die Inhaltsstoffe beleuchtet und sind auf Brom, Quecksilber und Cadmium gestossen. Diese Substanzen sind minimal beinhaltet um wichtige chemische Reaktion bei Mischen zu gewährleisten. Unter Anderem ist auch Goldstaub als Grundsubstanz enthalten. Das Salz besteht aus 85 Grundstoffen aus denen beim Mischen 247unterschiedliche Stoffe entstehen. Daher der Name Psoriasol 247."