Zum Inhalt

Gesichtserfahrung?

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mache es kurz

Ich hatte es schon überall. Es wollte immer wieder mal woanders erscheinen. Der Kopf war dran, der Rücken, die Beine, Arme sowieso, Fußsohlen mal ganz heftig als ich noch nicht wusste was das ist, usw.

Nun melden sich zwischen den Augenbrauen, wo es immer wieder mal morgens die kammentfernte Schuppe gibt, Stellen die Plaque aufweisen. Hier und da auch an der Stirn mal Stellen.

Einfache Frage: Was wendet ihr im Gesicht an? Was hilft euch da?

Ich mache ein Date beim Doc und möchte gerne vorab wissen was in jener Region gut kommt.

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Ich nehme da meistens Triamgalen Salbe,auch wenn es cortison enthält.Aber das hilft mir da am besten und wenn die Stellen dann erstmal wieder weg sind nehme ich als Pflege zur zeit Totes Meersalz creme.

Geschrieben

Ich habe es im Gesicht am Haaransatz, auf der Stirn und auch zwischen den Augenbrauen. Ganz selten mal ein kleines Plaque auf der Wange oder der Nase.

Im Gesicht verwende ich meist nur pflegende Produkte, um die Haut feucht zu halten,damit es nicht schuppt.

Allerdings, wenn ich Triamcynolon-DAC-Creme zu Hause habe, und es zu arg wird, dann kommt die auch schon mal drauf.

Meine Schweckendiek-Salbe verwende ich im Gesicht eher ungern, wegen der Rötung, die die Salbe hervorruft. Ausser im Urlaub, jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr. Wenn ich nicht unter Leute gehe, dann kommt die Schweckendiek-Salbe nachts zum Einsatz.

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

für die Stirn ( hatte mal in Leutenberg ) nehme ich Halicar Salbe. sie hilft mir gut.

Zur Zeit bin ich im Schmieren etwas nachlässig.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Wenn ich heftige Schübe habe, bekomme ich Pso auch im Gesicht - die Stirn, das Kinn, rechts und links neben der Nase.

Anfangs hat Abitima geholfen, aber nicht im Winter.

Seit ca. 2 Jahrenverschreibt mir meine Hautärztin Metronidazol, eine angefertigte Salbe 100g, die 1/2 Jahr haltbar ist.

Es dauert zwar einige Tage, dann habe ich aber Ruhe bis zum nächsten Schub, obwohl es nicht immer im Gesicht auftritt.

Die Haut ist danach richtig weich und entspannt.

Schreib mal alles auf, was wir dir raten und sprech es mit deinem Doc ab.

Viel Erfolg wünscht

Funny08

Geschrieben

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Fläche, die ist irgendwie über die Kopfhaut hinausgewachsen und war über die halbe STirn, die Schläfen bis zum Ohr runter :D Damals habe ich mit Betagalen behandelt und alles wegbekommen, Gott sei Dank!

Heute merke ich wenn die Stirn anfängt zu brennen und leicht zu schuppen, dann benutze ich von Eubos Med die Creme für Sensible Haut, die verschwindet dann nach einer Sekunde, aber es hilft das ganze zu unterbinden!

Viel Erfolg bei deiner Behandlung!

Geschrieben

Hi Happy,

vor Fumaderm hatte sehr selten gleichmäßig verteilte rote, leicht schuppende Stellen unter den Augenbrauen. Sah aus wie roter Lidschatten...:D

Da kein Arzttermin beim ersten Auftreten in Sicht war, nahm eine meiner Kortisonsalben Kl. 3. Kann sein, es war Betagalen. 2 - 3 Tage dünn eintupfen und wech wars... Nochn getöntes Puder drauf - für die eitle Frau;) - und fertch.

Übrigens die einzige Stelle an meinem Körper, an dem diese Kortikoide Wirkung zeigten.

Liebe Grüße - Kati

Geschrieben

Lieber Wolfgang

" Mein Bärtiger " nimmt Elocon -Fettsalbe ( verschreibungspflichtig) wenn es mal wieder ganz dicke kommt...und die hilft Ihm dann wircklich sehr gut.

Weißt ja selbst das er nur im " Notfall " soetwas nimmt.

Ich bin momentan mit der Eubos sensitiv Aufbau oder Feuchtigkeitscreme sehr zufrieden.

Herzliche Grüße Sabine

Geschrieben

Ich danke euch für die bisherigen Antworten.

Gut dass es außer hauchdünn schälen noch andere Methoden gibt :)

Ich denke ich finde was im Sortiment :D

Ich hab mir vorhin aus dem Schrank ein Kortisonzeugs gegriffen. Dass man damit nicht so rumspielt ist mir klar, aber es ist eine schnelle Zugriffsmöglichkeit, die ich teste.

Wahrscheinlich bin ich morgen schon wieder so schön wie man mich kennt :D

Leiden tu ich nicht drunter und traue mich auch raus damit. An Selbstbewusstsein hat es mir bislang noch nicht gefehlt. Ist eben nur Kacke wenn es dort erscheint. Eigentlich hätte der Bauch mal dran sein müssen. Der war bisher auch noch immer verschont.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolgang,

bei uns in er Gruppe werden die Stellen im Gesicht mit Elidel behandelt. Der Vorteil von Elidel ist, dass es während der Behandlung nicht zu einer Schuppung der Haut kommt. Außerdem ist Elidel für die zarte Gesichtshaut nach derzeitiger Erkenntinis besser verträglich.

Advantan hilft Wunder, aber es hat halt doch starke Nebenwirkungen. Da die Haut im Gesicht besonders anfällig ist, hat man schnell eine Schädigung durch das Kortison. :cool::cool:

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Ich benutze Daivobet Salbe ist allerdings auch Kortison drin benutze es aber nur wenn nichts mehr geht. Jetzt benutze Regividerm, mir bekommt sie ganz gut. Aber es ist ein ständiges ausprobieren was einem hilft!! Viel Erfolg

Geschrieben
Ich danke euch für die bisherigen Antworten.

Gut dass es außer hauchdünn schälen noch andere Methoden gibt :D

Ich denke ich finde was im Sortiment :D

Ich hab mir vorhin aus dem Schrank ein Kortisonzeugs gegriffen. Dass man damit nicht so rumspielt ist mir klar, aber es ist eine schnelle Zugriffsmöglichkeit, die ich teste.

Wahrscheinlich bin ich morgen schon wieder so schön wie man mich kennt :D

Leiden tu ich nicht drunter und traue mich auch raus damit. An Selbstbewusstsein hat es mir bislang noch nicht gefehlt. Ist eben nur Kacke wenn es dort erscheint. Eigentlich hätte der Bauch mal dran sein müssen. Der war bisher auch noch immer verschont.

Nen Gruß

Wolfgang

Ich nehm Betagalen 2-3 Tage bis man nix mehr sieht, dann mit 10%iger Urea, das hält immer ne ganze Weile :D

Magst von meinem Bauchnabel ein bisserl was ab haben ? :)

Geschrieben

Grüß Dich Wolfgang.

Kann nur wenig zu dem Thema sagen aber vielleicht bringt es Dir etwas.

Sah gerade auf Deinem Foto daß Du eine Brille mit Metallfassung trägst.

Seitdem ich vor einigen Jahren ganz schlimm Schuppenflechte im Gesicht hatte ,trage ich nur noch Brillen entweder ganz aus Horn oder Plastik.

Aber wenn Metall dann aus Titan.

Hatte großes Glück meine Brille aus Titan bei einer Optikerkette preiswert kaufen zu können.

Mein Hautarzt hat mir auch noch empfohlen mein Gesicht regelmäßig mit einer Tagescreme zu pflegen.

Meine Hautärztin hat damals mein Gesicht mit einer dunkelblauen Tinktur nebst Verband mein Gesicht verbunden mußte 3 Tage drauf bleiben und dannach war meine Haut noch emfindlich aber wieder ertragbar.Mein Gesicht war so zugeschwollen das ich nicht aus den augen sehen konnte.

Seit dieser Zeit habe ich nur noch einige rauhe stellen im Gesicht die sich aber mit creme zufrieden geben

Also ich wünsche Dir eine gute Restadventszeit und gute Linderungsergebnisse

L.G.irmi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

hoffentlich hat sich das Thema schon für Dich erledigt.

Im Gesicht habe ich mit Erfolg Elidel angewandt. Aber auch Protopic hat geholfen. Protopic habe ich in der niedrigen "Kinder-Konzentration" 0,03%. War meine erste Anwendung dieser Mittel überhaupt, ich war an die sehr schnelle Kortisonwirkung gewöhnt, und Elidel und Protopic brauchen bei mir etwas länger. Die ersten zwei Tage der Anwendung waren die Stellen heiß und unangenehm, und dann hat es einen richtigen Verbesserungsschub gebracht. Protopic scheint etwas schneller zu wirken, ist ja auch prinzipiell wohl das stärkere Mittel.

Außerordentlich wichtig für mein Gesicht ist Kältevermeidung. Was gerade fürs Gesicht im Winter natürlich eine lustige Aufgabe ist. Ich vermeide Aufenthalte draußen, wenn es kalt ist, soweit es geht. Und habe mir eine Jacke mit Riesenkapuze und so Fellpuschelbesatz gekauft, so dass ich aussehe wie eine Southpark-Figur (die, bei der man das Gesicht nie sieht - Kenny?).

Viele Grüße

O

Geschrieben

Danke dass ihr euch weiter geäußert habt.

Mein Problem habe ich ohne weiteres Zutun einfach herauswachsen lassen :P Ein einziges Mal hatte ich ein Hydrokortison aufgetragen und dann weiter nichts mehr unternommen. Die Schuppe, die mir allmorgendlich aus der Augenbraue zuwinkt, lasse ich rieseln und strafe sie mit Ignoranz.

Winter und Wetter sind für einen Menschen der sehr gerne und lange draußen ist sicherlich nicht das Beste für die Pelle. Aber es gibt ja genug Pflegecremes und wenn die maskuline Ausführung der Menschen mal wieder zur Schlampigkeit in puncto Pflege tendiert, so wird er vollautomatisch vom äußeren Überzug des Körpers daran erinnert gefälligst wieder in den Pott mit der Schmiere zu greifen.

Nen Gruß

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.