Zum Inhalt

immer das selbe spiel..

zwiderwurzn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schön langsam macht mir meine kopfpso echt zu schaffen - und das obwohl ich schon mal von kopf bis fuß übersät war mit pso und das noch dazu in der pubertät... aber die kopfpso ärgert mich echt so sehr!!!! nichts hilft längerfristig.. gerade eben 3 wochen clarelux 2x pro woche verwendet, zusätzlich psorcutan-gel - mich sooooo sehr gefreut, dass die bösen hartnäckigen stellen am haaransatz die mitunter oft sichtbar waren und verhindert haben dass ich mit zopf außer haus gehe, wirklich WEG waren, was seit jahre nie funktioniert hat mit der alten cortison-lösung... und dann hält das eigentlich alles nur knapp 2 wochen wirklich an und schon zeigen sich wieder die ersten flecken und schuppen... ich will nicht mehr!! mich nervt das so!! ich weiß dass ich mich glücklich schätzen sollte und dass im gegensatz zum ganzen körper am kopf nur halb so wild ist und ich ja tausend mal auf holz klopfen muss dass ich am körper seit mittlerweile gut 6 jahren erscheinungsfrei bin! aber ich hätte es echt gern mal gehabt, dass es länger ruhe gibt... und clarelux darf ich nicht jetzt schon wieder verwenden, will ich auch nicht.. aber ich fürchte dass psorcutan alleine das nicht aufhalten können wird und in einer woche seh ich wieder sicher total schlimm aus..

wäre wohl besser gewesen, wenn ich mit der alten therapie weitergemacht hätte, es immer nur mal bisschen besser gwesen wäre (nie ganz weg) und dann halt wieder gekommen, wie ichs gewohnt war... aber dass es ganz weg war und jetzt aber schon wieder kommt macht mich wirklich traurig..

tut mir leid, aber ich bin gerade echt ein wenig gefrustet und kann das niemand anderem erzählen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zwiderwurzn,

hier kannst du dir, wie du weißt, alles von der Seele schreiben ... und du hast viele "Zuhörer"

Mich hat die pso auf der Kopfhaut auch sehr genervt, aber sie ist nicht so sichtbar, wie an anderen Stellen am Körper. Kortison hilft nur kurzzeitig und ist langfristig keine Alternative. Versuch es doch mal mit einem Propolis-Shampoo.

Viele liebe Grüße

Martin

Geschrieben

danke!

ja sie sollte nicht so sichtbar sein, aber bei mir verirren sich die hartnäckigsten stellen an den haaransatz und dann könnte ich am liebsten jeden tag haare waschen da mit zopf rumrennen nur blöde blicke hervorruft bzw ich das denke und es einfach nicht schön ist..

ich weiß dass es keine langfristige alternative ist, aber es hat so gut begonnen, da ja immerhin zwei wochen nichts da war.. aber das psorcutan hilft auch ein wenig, ein paar der wiederkehrenden flecken sind schon wieder so hell, dass man sie nur sieht wenn man sehr genau schaut und es weiß..

danke für das shampoo, muss ich beizeiten mal ausprobieren

Geschrieben

Aufm Kopf ist Kortison längerfristig zu nehmen weniger "gefährlich" als überall woanders, da ist die Haut einfach widerspenstiger!

Aber wirklich nen Tipp habe ich für dich nicht, denn mir ist das bevor ich zu den innerlichen Medis gegriffen habe auch so gegangen :D

Ich kam immer ganz gut mit Clobex Shampoo und Betagalen Lösung zurecht, eben so wie du es beschreibst, immer nur so ein paar Tage...

Also alles Gute :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Was spielst Du?
    Spiel und Spaß
    Hier gibts doch sicher noch mehr Kindsköpfe als mich die am PC auch spielen, oder? Wär schön wenn diese sich hier auc...
    Was spielst Du?
    Spiel und Spaß
    Man kann nicht immer nur ernsthafte Dinge tun Also: Welche kleinen Spiele, eher Spielchen habt Ihr für zwischendurch...
    Schwarzkümmelsalbe selber machen
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo! Ich habe seit etwa 1 Jahr Schuppenflechte und holte mir die Meinung verschiedener Ärzte und jeder verschri...
    Hallo in die Runde, so ein ähnliches Spiel hab ich in einem anderen Forum gesehen. Ich fands gut und vielleicht m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.