Zum Inhalt

[Foto] Ist das Psoriasis? Was kann ich machen?

ScarboroughFair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forenmitglieder,

Ich, sehr dünner sportlicher junger Mann, <20 Jahre alt, habe seit etwa einem Jahr diesen stark ausgeprägten Ausschlag auf der Brust bis zum Bauch und am Rücken bis Schulter (nur an diesen Stellen) und ich habe bis jetzt, so eigenartig oder unnachvollziehbar es klingen mag, nichts dagegen unternommen und versucht, so gut wie möglich damit zu leben!

Nun habe ich endlich recherchiert und bin hier angekommen. Handelt es sich um Psoriasis oder um eine andere Hautkrankheit? Wenn es sich um Psoriasis handelt, welcher Typ ist es? Und was kann ich dagegen unternehmen? Ich möchte endlich wieder frei davon sein - es stört mich!

Anzumerken ist, dass der Ausschlag nie einfach so juckt bzw. brennt, sondern nur bei direkter starker Sonneneinstrahlung oder manchmal bei sehr schweißtreibenden Aktivitäten!

Brust: http://img22.imageshack.us/img22/9200/brbr.jpg

Rücken: http://img686.imageshack.us/img686/4656/rucken2.jpg

Schultern: http://img98.imageshack.us/img98/7846/rucken.jpg

Herzlichen Dank und Liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ScarboroughFair,

du solltes einen Facharzt für Dermatologie aufsuchen

Geschrieben

Hallo Scar.......

mußt Dir wohl nen Termin beim Hautarzt holen. Wir sind keine Ärzte und da wäre es schlimm, Dir eine Diagnose zu stellen.

Kannst ja mal in die Galerie schauen, dort haben Psoler Bilder reingestellt von sich mit ihrer Schuppenflechte.

Wünsche Dir alles Gute

Marion

Geschrieben
Hallo ScarboroughFair,

du solltes einen Facharzt für Dermatologie aufsuchen

Dam kann man nichts hinzufügen.

Denn Ferndiagnosen können hier keine gestellt werden und sind auch nicht sehr seriös, wie ich finde.

Gruß Frank

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde einen Dermatologen aufsuchen.

Lässt sich denn mit Hilfe der Bilder eine Vermutung anstellen, ob es sich um Psoriasis handelt oder nicht?

LG

Geschrieben
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde einen Dermatologen aufsuchen.

Lässt sich denn mit Hilfe der Bilder eine Vermutung anstellen, ob es sich um Psoriasis handelt oder nicht?

LG

ganz einfach ... nein

Geschrieben

Super Tipp das mit dem Arzt, da wäre er wohl kaum alleine drauf gekommen, Herr lass Hirn regnen!

Meine Einschätzung dazu, die natürlich subjektive ist, weil ich kein Arzt bin, bla bla, schwafel schwafel...

Für mich sieht es aus wie Schuppenflechte, sorry :ähäm. Auch die Tatsache, dass es nicht juckt spricht wohl eher dafür. Möge ich mich irren, sorry.

Gruß

Spider

Geschrieben
Super Tipp das mit dem Arzt, da wäre er wohl kaum alleine drauf gekommen, Herr lass Hirn regnen!

Meine Einschätzung dazu, die natürlich subjektive ist, weil ich kein Arzt bin, bla bla, schwafel schwafel...

Für mich sieht es aus wie Schuppenflechte, sorry :ähäm. Auch die Tatsache, dass es nicht juckt spricht wohl eher dafür. Möge ich mich irren, sorry.

Gruß

Spider

Hallo Spider,

auch wenn es dir nicht so ganz in den Kram paßt. Aber wir dürfen hier keine Ferndiagnosen machen. Ob uns das nun paßt oder nicht.

Und es gibt tatsächlich Leute die erstmal an sich selbst rum doktern, bevor sie sich zum Arzt begeben.

Gruß Frank

Geschrieben

Letztlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Es bleibt nur bei einem vagen Verdacht. Möglicherweise handelt es sich um eine Pityriasis versicolor. Das ist eine insgesamt ziemlich blande Pilzerkrankung. Aber mehr als einen Verdacht kann ich so nicht äußern. Es würde mich sehr interessieren, was am Ende herauskommt. Ich bin zwar Mediziner, aber kein Dermatologe, daher soll es bei dem Verdacht bleiben.

Auf jeden Fall ist die Untersuchung durch einen Hautmediziner dringend anzuraten, auch wenn eher nicht mit dramatischen Ergebnissen zu rechnen ist. Je nach weiteren Befunden ist ggf. zu untersuchen, was das Auftreten dieser Erkrankung begünstigt hat. Von jeglicher Form der Selbstbehandlung vor einer hautärztlichen Diagnose rate ich dringend ab.

Geschrieben

hallo Scar -

du meine Güte, dein Nickname braucht ja einen Waffenschein - :D . nichts für ungut.

Ich habe seit 30 Jahren Pso - dann noch Pso Arthritis usw. usw.

Ich werde mich hüten, hier eine Ferndiagnose zu stellen - es gibt so viele

Hautkrankheiten!!

Ich rate dir, einen Dermatologen aufzusuchen und ich würde mich freuen, wenn du hier mal wieder schreibst -

Gute Besserung und halte die Ohren steif - wie man so sagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

der Nick und die Signatur weisen darauf hin, dass ScarboroughFair ein Fan von "Simon and Garfunkel" ist.

Geschrieben

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten! Super, dass es dieses Forum gibt.

Ich werde mich wieder melden, sobald ich beim Dermatologen war und mehr weiß!

@Amadis: Das ist richtig! :D