Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

eben gerade Stern-TV- Taschendiebe -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ehrlich gesagt bin ich erbost über Bericht eben im Stern-TV mit dem Jauch.

Wie blöde kann man denn sein, dass einem etwas getohlen wird - menno, das ist doch bekannt seit Jahren - haben wir denn nun wieder ein Sommerloch, wo er nicht weiss, wie - bzw. womit er seine Sendung füllen kann ?

Ich mag den Jauch ja, ehrlich gesagt - aber so uralte Themen - nee, das geht gar nicht meiner Ansicht nach.

Ja, ich bin eher ein Mensch, dem noch nie etwas gestohlen wurde - und ich habe auch noch nie etwas verloren. Echt, stimmt wirklich - ich bin misstrauisch und vorsichtig meinen unbekannten Mitmenschen gegenüber.

Was nicht erwähnt wurde ist, dass man sein Schlüsselbund nicht in der Tasche haben sollte, denn wenn die Papiere gestohlen werden, dann auch die Schlüssel - und ratz fatz ist die Wohnung durchsucht.

Ich habe mein Schlüsselbund immer in der Jeanstasche vorne - lach - wenn mich keiner hinterrücks umhaut, dann sind die Schlüssel dort gut aufgehoben.

Wie denkt ihr darüber - ich würde mich über Berichte freuen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi

Also ich finde es schon ganz gut das die da wieder drauf aufmerksam machen,da die Diebe ja auch immer dreister werden.Ich habe auch in anderen Sendungen schon gesehen wie schnell das dann doch gehen kann,und ich darf auch von mir behaupten das ich bis jetzt noch nie bestohlen worden bin.

Geschrieben

Hallo Bibi,

wegen des Gedränges auf den Weihnachtsmärkten finde ich solche Sendungen jetzt nicht verkehrt.

Und man soll nie sagen, "kann mir doch nicht passieren".

Hab ich auch immer gedacht und dann war es plötzlich doch passiert.

Auf Teneriffa,ich hab nichts gemerkt.

Bin ich nun blöd? Was ich zugebe wäre Leichtsinn.

Geschrieben

Ich denke auch, man kann nicht genug aufklären. Letztendlich ist es aber wichtig aufzuzeigen mit welchen Methoden die Taschendiebe arbeiten, denn die lassen sich ständig was Neues einfallen.

Geschrieben

Ich finde es nicht verkehrt, dass jeder Sender in den Magazinen auf die ständig steigende Anzahl der Trickbetrüger und Taschendiebe aufmerksam macht und auch die Vorgehensweise zeigt.

Wo sich viele Menschen drängen, wo geschubst und gerempelt wird, da haben es die Langfinger leicht ... und das ist z.Zt. auf Weihnachtsmärkten.

Mir selbst ist es vor 4-5 Jahren auf dem Hamburger Dom passiert. Ich hatte meine Tasche über der Schulter und nur einen Moment hat sie sich auf den Rücken geschoben.

Dann hatte ich das gefühl, dass sie schwerer wird und zog sie nach vorn. Im selben Augenblick flitzte ein junger Mann weg.

Der Schreck war groß ... aber er musste Anfänger gewesen sein.

Ob mit Rasierklinge oder scharfem Messer hat er versucht, die Tasche aufzuschlitzen, weil er wohl über den Reißverschluß nicht an den Inhalt kam.

Zum Glück für mich versperrte das Innenfutter der Tasche ihm den Weg zu Geld und Papieren.

Seit der Zeit trage ich - zumindest in der kalten Jahreszeit - meine Tasche unter der Jacke, nicht sichtbar für Diebe.

Die letzten Monate nehme ich lediglich nur Geldbörse mit, die in die Innentasche von Weste oder Jacke gesteckt wird.

Ich bin nicht flink genug, hinter gestohlenen Dingen herzulaufen.

Und die Rennerei wegen Ausweis, Kreditkarte usw. ist kosten - und zeitaufwendig.

Sichere Vorweihnachtszeit wünscht

Funny08

Geschrieben

Ja, ich bin eher ein Mensch, dem noch nie etwas gestohlen wurde -

Sag niemals nie......

hab ich auch immer gesagt..."mir passiert das nicht"

Und dann...dann isses passiert,und zwar so raffiniert,daß ich nichts bemerkte..

Ich pass jetzt doppelt so gut auf,aber es ist trotzdem gut,daß immer wieder darauf hingewiesen wird..

Denn..es kann jedem passieren,und da muss man nicht unbedingt BLÖD sein....

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo ihr lieben -

ich habe niemals gesagt, mir passiert das nicht und wenn es jemandem passiert, dann würde ich ihn auch nie als blöd titulieren.

Vielleicht hatte ich bis jetzt Glück, da kann ich nur Danke sagen.

Jedes Jahr werden auf den Weinachtsmärkten und in den Geschäften Warnhinweise vor Taschendieben aufgehängt - also ehrlich, dass weiss man doch - wo viele Menschen sind, da passt man doch auf seine Sachen auf - mehr wollte ich nicht sagen mit meinem Eintrag.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vor etwa 12 Jahren haben welche meiner damaligen Frau in Stuttgart den Geldbeutel aus der Tasche geklaut, hat mich zwar nicht sehr amüsiert aber was willsch machen? Frau halt, "ich merk das schon", "denksch ich bin blöd oder was?" Eh Bibi, einmal ist immer das erstemal, irgendwann triffts laut Statistik jede(n)! Wer schon mal beklaut wurde und fähig ist seine Schlüsse draus zu ziehen wird das Risiko beim nächsten mal sicher so gut ers kann minimieren, Ausser du hältst die alle für Idi's, manche wie ich zB. werden halt nur durch Fehler klüger, falls überhaupt.:altes-lachen

Gruß Harry

Geschrieben
Frau halt, "ich merk das schon", "denksch ich bin blöd oder was?"

genau so....... lach..

Aber...es passierte,und hab nix gemerkt.Meine Tasche wurde aufgemacht,Geldbeutel raus,und sie war sogar wieder zu...

Und ich hab das nicht gemerkt..

Aber seither ist mir das nicht mehr passiert..

Aber ich seh auch viele,die es den Dieben einfach machen.Grad gestern wieder.Eine Frau ging vor mir mit Rucksack auf dem Rücken.Ein Täschen stand offen,und der Geldbeutel schaute raus.Tztztztz...

Oder im Supermarkt...Einkaufstasche im Wagen,und Geldbeutel offen darin liegend..Und die Dame war in einem anderen Gang am rumschauen...Also das wär einfach gewesen...

Da sag ich nur......" selber Schuld,wenns passiert"...

Wenn ich jetzt auf Veranstaltungen gehe,wie z.B. Weihnachtsmarkt,da hab ich meinen Geldbeutel am Körper...

also...lasst euch nicht beklauen,und passt schön auf..:D

liebe Grüße

Geschrieben

Ich hab das Thema gestern Abend bei meinen Männern (Mann und Sohn) angesprochen, da der Sohn mit Familie am Samstag auf den Weihnachtsmarkt will.

Da erzählt er mir, was am Mittwoch auf Arbeit geschehen ist.

Ein Kunde holt sein Auto vom Autohaus ab, in dem unser Sohn arbeitet.

Er hatte einen leichten Unfall, musste repariert werden und zudem wurde gleich Inspektion gemacht.

Hat also ne Kleinigkeit gekostet.

Der Kunde hat Rechnung bezahlt, hat sich noch Pflegemittel gekauft und einige Prospekte unterm Arm, als er zum Auto geht und einsteigen will ...

dummerweise die Schlüssel in der Hosentasche ... legt er Prospekte und Brieftasche aufs Autodach ... holt Schlüssel aus Tasche ... legt Pflegemittel auf Beifahrersitz ... und steigt ein ... startet den Wagen und fährt an ...

Da sieht mein Sohn, dass etwas vom Dach fällt ... rennt hin (er ist 1,96 m groß und hat lange Beine) ... hebt im Vorbeigehen die Brieftasche auf und erwischt den Kunden noch bevor der das Gelände auf die Straße verlassen kann.

Als der seine Brieftasche sieht, schaut er ziemlich dumm aus der Wäsche und unser Sohn mit breitem Grinsen: "Nu isse ja leer, viel kann nicht übrig sein, das lohnt nicht mehr, aber das sollte er nicht machen, wenn Brieftasche gefüllt ist."

Was sagt der Kunde? "Meine Frau ärgert sich auch immer, dass ich alles aufs Dach lege, vor allem Wertsachen ... aber bisher ist noch nichts passiert ... ja,

irgendwann musste es mal so kommen. Wenn Sie nicht aufgepaßt hätten ... wie hätte ich das meiner Frau erklären sollen? Die hätte gleich wieder gefragt, ob und wo ich was aufs Dach gelegt hätte ... blöde Angewohnheit ... muss abgestellt werden."

Inzwischen war des Chef des Autohauses dazugekommen und wollte wissen, ob es Probleme gibt. Da meinte der Kunde, dass mit dem Auto und seinem Kollegen alles ok ist, aber sein Gedächtnis ... könnte man in der Werkstatt nicht einer Inspektion unterziehen...

LG Funny08

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.