Zum Inhalt

Entwöhnungsdauer eurer Haut von Kortison!

gevo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin frisch angemeldet in diesem Forum wobei ich schon sehr lange immer mal wieder die Beiträge hier durchstöbere!

Ich möchte noch zum Ausdruck bringen, dass ich vor meinem Problem über keine Hautkrankheiten bescheid wusste und wenn mir jemand mit pso begegnet wäre, ich reflexartig einen Bogen um die Person gemacht hätte!

Heute sehe ich das anderst!

Ich habe hier schon von vielen ihre Leidensgeschichte gelesen und ich muss sagen, dass ich echt Respekt hab! Wie viele ihr Leben doch trotz der schweren pso meistern, wenn es auch sehr hart ist und das schon so viele Jahre! Unglaublich das manche früher aus meiner Klasse echt weinten weil sie 3 Pickel auf der Backe hatten :):D!

Da sich bestimmt nicht jeder mein langen Text durchlesen möchte, stelle ich gleich die Frage:

Wie lange braucht eure Haut nach einer längeren Kortisonbehandlung, sich vom Kortiosn zu entwöhnen um beim nächsten Therapieanlauf wieder die gleichen andauernden Erfolge verspüren zu können?:confused:

Ich danke allen für Antworten und Ratschläge!:D;)

Hier nun meine Geschichte für alle die es interessiert!!!;)

Ich muss zu Anfang sagen, dass ich weder Schuppenflechte noch Neurodermittis habe. Jedoch ein ähnliches Problem!

Vor ungefähr 1 1/2 (Ich bin jetzt 21), Jahre hatte ich eine Intensivtönung (SCHWARZ), mit der das Problem ins rollen kam!

In den ersten Tagen schien alles noch in Ordnung zu sein bis plötzlich ca. nach 2-3 Wochen die Haare Büschelweise diffus ausfielen...das ganze kam von jetzt auf nacher, beim Haare geelen wurden meine Hände schwarz durch die ganzen Haare die darauf klebten!( Keine Übertreibung)!

Panisch platzte ich die gleiche Woche noch in eine Hautarztpraxis und ließ mich untersuchen! Der Arzt meinte es lege nicht an der tönung da diese zeitlich nicht ins Fenster passe als Auslöser!

Ich waschte meine Haare nur alle 9 Tage weil ich es nicht mit ansehen konnte wie meine Kopfbedeckung davon schwamm!

Erst später habe ich festgestellt, dass meine ganze Kopfhaut feuerrot war!

Also Allergietest gemacht mit einem nicht 100%igen Ergebnis!

Egal der nächste Hautarzt hat sich das ganze angesehn und es als ein Ekzem, dass auf der ganzen Kopfhaut ist, diagnostiziert!

Danach begann eine Zeit, in der ich von Arzt zu Arzt wanderte, um eine Lösung für mein Problem zu finden! So gut wie jeder Arzt verschrieb mit Kortsion-Präparate der Stärke 1-3, die die Geschichte innerhalb von 2-3 Wochen aus dem weg räumen sollten...war alles ohne ein Funken Erfolg verbunden!

Anschließend habe ich Teer-Präperate, Homöopathie, Lichttherapie, Daivonex, Meersalz und sogar eine Thymus Kur ausprobiert, ja sogar eine Eigenurin Therapie! 1000 Flocken gingen da schon locker drauf!

Bis ich dann 1Jahr später auf einen Arzt gestoßen bin der gemeint hat..."kennt er"! "Das bekommen wir wieder hin"! Er hat mir Clarerlux Schaum verschrieben --> Kortison stärke 4 für 3Monate jeden zweiten Tag einmal!

Das war mal ein ganz neuer Ansatz!

Okay...ich war überglücklich als ich etwa nach 5 Wochen die erste Besserung feststellten durfte...ja es wurde sogar für 2 wochen so gut, dass die Kopfhaut fast wieder tatellos aussah, der Haarausfall ging zurück...ach gott, war ich glücklich! Leider wurde es dann wieder etwas schlimmer! Das Kortison wirkte nicht mehr, habe es aber trotzdem 3 Monate weiter genommen(insgesammt ein halbes Jahr)! Ich habe dann einfach aufgehört es zu nehmen, kein Ausschleichen, und heute nach 8 Wochen ohne Kortison hat sich das Hautbild zwar nicht wie vom Arzt eigentlich erwartet verschlechtert sondern blieb gleich!:) Viel besser wie vor beginn der Behandlung!

Ich habe sehr sehr dünnes Haar noch und fühle mich bei jedem prüfenden Blick von anderen sehr schlecht und die Lebensquallität ist auch nicht der renner ;)

Ich habe nun Protopic bekommen..(Privatrezept)! Kann ich auch vergessen, es schmiert so die Haare zu das man 50mal sie morgens wieder spülen muss!

Die Frage ist ganz einfach wie oben schon: Wie lange braucht die Haut um sich so entwöhnt zu haben, dass der zweite Anlauf mit Clarelux wieder so stark und andauern anzieht wie beim ersten mal?

Danke für die Aufmerksamkeit:-)

Gruß GEVO

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren