Zum Inhalt

Psoriasis bei Kindern

elia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Sohn 3J, hat psoriasis. Im Sommer war nix. Mit der kälte ist wieder was zu sehen. Am Körper hat er ganz ganz wenig(4-5 stellen), seine Fußsole sind trocken, aber im gesicht wird immer schlimmer, da er jetzt erkältet ist sind die stellen sehr rot.

Wir halten das einiger massen im griff mit "eubos" creme für trockene haut,das sein KA empfolen, ohne wäre das am körper, viel schlimmer, aber richtig hilft das auch nicht.

Gibt es nicht etwas spezieles, etwas besseres..

Möchte gerne andere meinungen und erfahrungen hören..

Kann man irgendwas tun oder wenigstens versuchen, damit es nicht zu einen ausbruch kommt?

Bin für jede antwort, rat, empfehlung, mut, trostwort sehr sehr dankbar..

bearbeitet von elia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo elia,

generell zu empfehlen ist ja meeressalz also vllt. mal einen badesatz besorgen (ich weiß aber nich wie das mit kleineren kindern ist) und ansonsten würde ich mal zu einem Hautarzt gehen der hat höchstwahrscheinlich bessere Ideen als ein Kinderarzt, ansonsten haben mir immer Lichtbehandlungen geholfen!

Ich denke dass du wenn du im Forum mal stöberst noch einige sehr gute Ideen findest. Und ansonsten kann man nur sagen man muss testen denn nicht jedes Mittel funktioniert bei jedem gleich gut/schlecht. Ich wünsche dir und deinem Sohn aber viel glück bei der Suche nach einem mittel zur besserung

Liebe Grüße

Eva

P.S. : Es werden sich bestimmt noch weitere auf dein Thema melden, aber du musst etwas geduld haben weil die anderen User ja nicht 24. Std. online sind und auf ein paar Stunden warten mehr oder weniger kommt es doch auch nich drauf an denn du wirst ja nicht sofort los rennen und alles umsetzen was hier gesagt wird :D

Geschrieben

Hast recht, muss geduld haben.. aber bei ihm ist es heute wirklich schlimm im gesicht, so das ich verzweifelt suche und warte..

aber das du erst 16 bist glaube ich nicht.. :smile-alt:

Geschrieben

Ja im Gesicht ist es am schlimmsten, da hatte ich es auch mal, aber nicht die Hoffnung aufgeben, denn du weißt ja das deinem Kind die Sonne hilf, dann ist es doch am wahrscheinlichsten dass es im Sommer besser wird und doch ich 16,5 Jahre jung(11.Klasse), leider -.-

Geschrieben

Hallo elia!

Willkommen in dieser Community.

Zum Thema Schuppenflechte und Kinder hier ein Link.

Es gibt auch noch andere Threads, mußt mal ein wenig suchen. Aber ein Dermatologe ist umbedingt zu empfehlen!

Geschrieben

Hallo,

ich habe Schuppenflechte und besuchte 1995 das Fachkrankenhaus Schloß Friedensburg in Leutenberg zum ersten Mal.

Mein Sohn, zu dieser Zeit 5 Jahre, hatte eine Stelle auf dem Arm. Ich habe ihn gleich mitgenommen.

Dort wurde ohne Kortison behandelt. Es gibt einen Kindergarten und einen Kinderspielplatz.

Mein Sohn ist seit dieser Zeit beschwerdefrei.

Vielleicht eine Möglichkeit für Euch.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo elia!

Meine Tochter ist 9 J.alt. Seit 2 Jahre hat sie Psoriasis. Das Gesicht haben wir seit paar Monaten im Griff . Am Anfang 2-3 Tage abends Ecural ,morgens Elidel. Danach Ecural nur jeden 2.Tag . Das so lange bis die roten Stellen im Gesicht verschwinden. Seit kurzem habe ich Gesichtscreme für Baby und Kind von Weleda gekauft( 50ml kosten um die 4 Euro).Mit Mandelöl und Calendula. Nach 2 Mal auftragen waren alle Stellen weg. Vielleicht nur Zufall.Aber unsere Hautärztin meinte ,dass wir weiter machen sollen. Ich weiß nicht , wie diese Salben bei 3 J. Kindern wirken. Da musst du deine Hautärztin fragen. Meine Tochter nimmt seit zwei Wochen Fumaderm initial,obwohl das Medikament erst ab 18. Lebensjahr zugelassen ist. Ich wünsche dir und deinem Sohn die richtige Behandlung zu finden!!!

Liebe Grüße

Nadel234

bearbeitet von nadel234
Geschrieben

Danke euch, hoffentlich finden wir das passende..

Seit 2 Tage haben wir optiderm creme und es hilft nicht, eine stelle am bein ist sogar schlimmer geworden .

Was meint ihr sollen wir weiter machen oder nicht?

und wie ist es mit essen, habe gelesen das die kartoffeln nicht gut sind... was könnt ihr so aus erfahrung sagen, muss ich jedes mal schlechtes gewissen haben wenn ich was mit kartoffeln mache oder ist das nicht so wichtig?

Nochmal danke!

Geschrieben

bezüglich essen hat mein hautarzt letzes mal klipp und klar gesagt, dass es dafür einfach nicht genügend beweise gibt und solang man nicht ein vermeintlich schädliches/reizendes lebensmittel in massen isst, ist nichts ein problem.. natürlich gibt es viele, die mit der haut darauf reagieren, weil sie oft zusätzlich noch unverträglichkeiten haben..

also schlechtes gewissen musst du sicher nicht haben..

und über kartoffeln hab ich noch nie was gehört..

vielleicht einfach mal ein bisschen beobachten obs mehr juckt nach gewissen sachen? stell ich mir bei kleinen kindern aber doch eher schwer vor..

ich will hier auch jetzt gar nicht den ansatz, dass man mit ernährung vielleicht doch was verbessern kann schlecht machen, ich weiß dass es bei mir nichts bringt und denke dass das kind noch zu klein ist

Geschrieben

Danke,

ihn juckt es nicht, zum glück!

Das, mit essen bzw.kartoffeln, ist schon beruhigend, weil wir gerne kartoffeln essen!

wenn jemand andere, oder gleiche meinung/erfahrung hat, dann bitte schreiben!

Geschrieben

Hallo elia!

Bei meiner Tochter(9 J.a.) am Anfang habe ich immer länger die Salben ausprobiert. 1 Monat oder so. Jetzt 2 Jahre später ,wenn nach 1 Woche keine Verbesserung, dann was anderes. 2 bis 5mal pro Woche Bad.Danach Sanddornöl an ganzen Körper.Schwarzkümmelöl habe ich auch gemacht,aber 2 Minuten später hat der ganze Körper gebrannt.

Meine Tochter trinkt keine Multivitaminsäfte, kein Orangensaft, isst keine Zitrusfrüchte( auf Rat unserer Hautärztin). 6 Monaten lang haben wir keine Schweinefleisch gegessen, aber das Hautbild hat sich in dieser Zeit nur verschlechtert. Über Kartoffel habe ich noch nichts gelesen.

Liebe Grüsse

Nadel234

Geschrieben

Hallo Elia,

tut mir echt leid für dein Kleines. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für dich ist. Aber lass den Kopf nicht hängen, ihr werdet sicherlich bald etwas finden, was hilft.

lg tamma