Zum Inhalt

Schüssler Salze für Ahnungslose

Ramalam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab schon in einem anderen Unterforum hier einen Thread eröffnet.
Die Kurzform: Mein Vater leidet an Schuppenflechte (welcher Art genau weiß ich nicht) an den Beinen und ich möchte ihm ein Anti-Schuppenflechte-Paket zu Weihnachten schenken.

Da soll z.B. rein: Totes Meer Salz als Badezusatz, Salzcreme, Sanddornöl etc.

Jetzt bin ich hier auf die Schüssler Salze gestoßen, mit denen ich mich leider üüüberhaupt nicht auskenne.
Kann man einfach in die Apotheke gehen und sagen:"Ich hätte gern die Salze Nr. soundso und soundso" und dann bekommt man die? Hier im Forum haben viele Nutzer die Salze Nr. 2,6,7,9,10 und 11 genommen, kann ich also davon ausgehen, dass die am besten bei Schuppenflechte helfen? Und dann hatten sich einige so eine Creme davon anrühren lassen, wie funktioniert das denn? Auch einfach hingehen und sagen, welche Nummern man gern drin hätte und dann machen die das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hier im Forum haben viele Nutzer die Salze Nr. 2,6,7,9,10 und 11 genommen, kann ich also davon ausgehen, dass die am besten bei Schuppenflechte helfen?

Nein, Du kannst nur davon ausgehen, daß es Leute gibt, die meinen, diese Salze hätten ihnen geholfen. Da Schüßler-Salze aber grundsätzlich keinerlei nachgewiesene Wirkung haben, liegt es an Dir, ob Du diesen Leuten glauben möchtest oder nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Jetzt bin ich hier auf die Schüssler Salze gestoßen, mit denen ich mich leider üüüberhaupt nicht auskenne.

Kann man einfach in die Apotheke gehen und sagen:"Ich hätte gern die Salze Nr. soundso und soundso" und dann bekommt man die?

Für Geld mischen die dir sämtliche Nummern nach deinen Wünschen. Die Apotheke hilft dir auch gerne bei der Auswahl der Salze.

Ich persönlich halte aber nix davon, wie bereits erwähnt ist die Erfolgsquote gleichauf mit den Placebos.

Geschrieben

Ach so, schade...

Hatte hier von einigen Erfahrungsberichte gelesen, bei denen allein durch die Salze ne deutliche Verbesserung eingetreten sein soll.

Geschrieben

also in anbetracht der tatsache das es manchen hilft und manchen nicht würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen, vielleicht hat dein vater ja glück!

aber auf jeden fall würde er sich über so ein geschenk freuen!!!

grüssinx, hörnchen

Geschrieben
Ach so, schade...

Hatte hier von einigen Erfahrungsberichte gelesen, bei denen allein durch die Salze ne deutliche Verbesserung eingetreten sein soll.

Wieso "ach so schade" ?

Versuche es auf jeden Fall! Psoriasis ist bei jedem individuell! Und wenn jemandem etwas nicht geholfen hat, heißt das noch lange nicht, dass es bei wiederum einem anderem nicht helfen kann!

Lasse dir diese Salbe in der Apotheke anmischen oder mische Sie selber, indem Du die benötigten Tabletten mit den Salzen zerbröselst und in eine Basiscreme einmischt. Das Rezept steht in diesem Thread

Wenn Du Deinem Vater zusätzlich noch Salze zum einnehmen schenken willst, dann könnte man sich mal die ISO Biocomplex Tabletten anschauen. Da sind bereits bestimmte Salze zu einem Komplex zusammengemischt. Das ist dann einfacher zum Einnehmen, als wenn man x Tabletten pro Tag einnehmen muss. Außerdem ist es auf Dauer auch billiger, als wenn man sich die ganzen Salze zusammen einzeln kauft.

Ich persönlich werde mir folgende Komplexe besorgen und jeweils ein paar Wochen testen:

ISO Biocomplex Nr. 11 sind Schüssler Nr. 2, 6, 7, 8, 11 - diese Mischung ist speziell für die Haut

ISO Biocomplex Nr. 24 sind Schüssler Nr. 3, 4, 9, 10 - Diese sind speziell zur Unterstützung der Ausscheidungsorgane

Eine Creme habe ich mir gestern zusammen gemischt und teste sie nun. Einen Bericht werde ich nach 1 bis 2 Wochen in dem oben verlinkten Thread abgeben.

Also versuche es auf jeden Fall

Dein Vater wird sich bestimmt freuen!

Viel Erfolg für deinen Vater

Geschrieben

moin moin,

um eine salbe anzumischen kann man die Schüßler- Salze auch in Pulver- oder Tropfenform erhalten! Das erleichtert die Herstellung von Salbe.

Ich habe mir online einen Tip geholt. Unter http://www.biochemie-online.de/

gibt es unter anderem die Möglichkeit per Mail Fragen zu stellen. Und dort bekommst du auch Infos über die Wirkung der Salze.

Schaden richtest du damit jedenfalls nicht an. Es sind Minerale die der Körper ohnehin braucht. Also denke ich mal man kann sich damit nur was gutes tun. Und mir persönlich haben die Salze sehr geholfen.

LG

Margret