Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Anti-Schuppenflechte Geschenkpaket

Ramalam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein wohl eher ungewöhnliches Anliegen:

Mein Vater leidet seit etlichen Jahren an Schuppenflechte. Welche Form genau weiß ich leider nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Betroffen sind beide Beine, da vor allem die Schienbeine.

Er behandelt die Flechte nicht. Hat im Lauf der Zeit ein paar Sachen ausprobiert (sogar bis hin zum Besprechen...), aber leider immer nach relativ kurzer Zeit immer wieder aufgegeben, da keine Besserung eintrat.

Ich meine zwar, dass eine Therapie, welcher Art auch immer, immer über mehrere Monate beibehalten werden sollte, damit man sehen kann ob sie wirkt oder nicht. Aber er hat da wohl nicht so den Durchhaltewillen. (z.B. dauerhaft auf Alkohol zu verzichten)

Trotzdem leidet er unter der Erkrankung. Er fährt auch gern Tauchen und dann sehen natürlich alle Leute seine Beine.

Deshalb würde ich ihm zu Weihnachten gern ein selbstgefülltes "Anti-Schuppenflechte-Paket" schenken.

Hab mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und will auf jeden Fall schonmal.

1. Totes Meer Badesalz + eventuell andere TM-Pflegeprodukte

2. Omega 3, z.B. in Form von Fischölkapseln

reintun.

Leider ist das Thema Schuppenflechte und die Therapien dazu so breit gefächert, dass ich mich bis Weihnachten unmöglich so richtig dazu einlesen kann.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich noch ins Paket tun könnte? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was gibt es bei den einzelnen Sachen zu beachten? (z.B. Totes Meer Salz nicht abwaschen oder einfach mal die Stellen damit einreiben etc.)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also da du ja ein paar Dinge rein packen möchtest ....kann ich dir meine Salzcreme zubekommen bei Kodi wärmstens ans Herz legen.

Kostet ca. 2,80 -€ und ich find sie klasse !!

Geschrieben

hallo, Ramalam -

mir half bisher immer sehr gut die Körperlotion von 'Frei' -

noch eine Idee, gehe doch mal in die Apotheke und frage nach Proben -

oder binde deinen Vati in seinem Lieblingssessel fest und helfe ihm dabei, mal durchzuhalten - ein guter Dermatologe wäre auch wichtig - nichts für ungut :P

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Ramalam,

zunächst herzlich willkommen im Forum. Ich finde deine Idee mit dem Geschenkpaket wunderbar. Eine harnstoffhaltige (Urea) Pflegecreme wäre eine sinnvolle Ergänzung. Du erhältst sie in jeder Apotheke wo du auch entsprechend beraten wirst. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Totemmeersalz als Badezusatz. Hier hat der Drogeriemarkt "DM" eine günstige 1,5 Kg Packung reines Salz ohne Zusätze. (komme aus Österreich aber das hat DM sicher auch in Deutschland im Programm). Achtung: sollte dein Vater unter starken Juckreiz leiden und sich so wie ich blutig kratzen , auf Totesmeersalz als Badezusatz verzichten, brennt heftig.

LG aus Wien und frohe Weihnachten

plaque

Geschrieben

Das Salz was Plaque beschreibt gab es bei uns in großen Beuteln bei "Kaisers" ( Supermarkt )

Es stand direkt neben dem Speisesalz .

Habe mir damals auch 3 große Beutel davon geholt

Hättest du ja schon 3 Tolle Dinge

Die HarnstoffLotio von "Frei"

Das "Salz vom toten Meer "

und eine Salzcreme

wenn er Pso auch auf dem Kopf hat ....würde ich ihm ein Pso Shampoo aus der Apotheke dazu packen ( für ein gutes beokkst du hier bestimmt Infos !!)

Und zum entfernen und geschmeidig halten der Kopfhaut, Klettwurzelöl !

Hilft ist preiswert und riecht auch noch gut !!!

Geschrieben

Ach, das ist ja super, dass gleich so viele Vorschläge kommen! Danke!

Also hab ich jetzt schon:

1. Totes Meer Badesalz + eventuell andere TM-Pflegeprodukte

2. Omega 3, z.B. in Form von Fischölkapseln

3. Eine Salzcreme

4. Die Körperlotion von Frei (und eventuell einige Proben aus der Apotheke)

5. Eine Urea Pflegecreme

Das ist ja schonmal super, über weitere Ideen freue ich mich natürlich immer noch.

Gibt es vielleicht noch irgendwas zum Einnehmen? Tees oder so, die positiv auf die Haut wirken?

Geschrieben

Mmh, ich weiß nicht... Die Klinik ist sehr weit weg von uns und ich hab nicht viel Geld... Lohnt es wirklich für einen, sagen wir mal 30 Euro Gutschein da hin zu fahren?

Hab inzwischen weiter im Forum gestöbert und bin auf

6. Sanddornöl/Sanddornsaft

7. Schüssler Salze

gestoßen. Hilft Sanddorn wirklich? Und mit Schüssler Salzen kenne ich mich üüüüberhaupt nicht aus. Kann man einfach in die Apotheke gehen und sagen:"Ich hätte gern die Salze Nr. soundso und soundso" und dann bekommt man die? Hier im Forum haben viele Nutzer die Salze Nr. 2,6,7,9,19 und 11 genommen, kann ich also davon ausgehen, dass die am besten bei Schuppenflechte helfen? Und dann hatten sich einige so eine Creme davon anrühren lassen, wie funktioniert das denn? Auch einfach hingehen und sagen, welche Nummern man gern drin hätte und dann machen die das?

Geschrieben

zu Sanddornsaft kann ich nicht viel sagen...

Schüssler Salze ist glaube ich nur sinnvoll ,wenn es als eine "weiterführende langfristige Therapie" gesehen wird

Vielleicht ist das für den Anfang ein bisschen viel verlangt !! :confused:

Zu Mal man auch die Lust und die Zeit haben muss sich damit auseinander zu setzen !!

Was die Tomesa betrifft...ist das was dir da vor Augen schwebt, wenig sinnvoll !

Allerdings haben die auch tolle Pflegeprodukte. Die sind aber etwas teurer.

Wenn du dich trotzdem dafür interessierst kann ich dir die Salzlotio empfehlen !

Sie ist nicht als Feuchtigkeitscreme zu verstehen sondern ist von der Substanz ähnlich eines Gels.

Man nutzt sie recht dünn aufgetragen auf dem Körper z.b. im Sommer bei Gartenarbeit oder beim sonnen.

Ich finde sie sehr angenehm ...hab so was in der Art noch nirgendwo gesehen.

Geschrieben

hallo, Ramalam -

ich habe mal eine lange Zeitlang Grünen Tee getrunken, der soll entzündungshemmend wirken - hat bei mir allerdings nichts bewirkt -

nur mal so als Idee - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Ramalam,

ich finde es ja gut, das du deinem Vater solch ein Geschenk machen möchtest und du dich um ihn sorgst.

Aber bist du dir sicher das sich dein Vater über dieses Geschenk freuen wird? Ich für meinen Teil wäre es nicht. Du schreibst ja selbst, das er nichts gegen seine Pso tut.

Viele von uns die Pso haben werden immer wieder von Freunden, Bekannten und Verwandten auf neue Medikamente, Behandlungen und sonstiges angesprochen und sind sogar schon genervt davon, was man auch hier im Forum nachlesen kann.

Evtl. wären Gutscheine hier die bessere Wahl. Oder lade deine/n Eltern/Vater mal zum essen gehen in ein gutes Restaurant ein.

Wie gesagt, ich möchte dich nicht davon abhalten ihm dieses Geschenk zu machen, doch überleg bitte auch, wie das Geschenk bei ihm ankommt.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Ramalan,

die Ideee ist gut.

Aber Frabur hat Recht.

Bevor du einkaufen gehst, denk drüber nach, wie dein Vater drauf reagieren könnte.

Die vorgeschlagenen Sachen sind keine Exoten, also hast du noch ein paar Tage Zeit.

Und wenn dein Vater gern Tee trinkt, dann reciht ein "Wöhlfühl-Tee", die gibt es unter diesem oder ähnlichen Namen, aber da auch erst auf die Zutatenliste gucken, nicht das da was drin ist, was dein Vater nicht mag.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr,

eure Einwände sind nicht unberechtigt, für viele ist Psoriasis sicher ein unangenehmes Thema.

Da mein Vater aber keinen großen Wind um die Sache macht reden wir auch nie über das Thema, eigentlich geht das ziemlich an uns allen vorbei.

Er hat sich übrigens sehr über das Paket gefreut. Drin waren:

Urea Salbe

Totes Meer Badesalz

Schüssler Salze

Sanddornsaft

Fischölkapseln (wegen der Überfischung der Lachsbestände extra ohne Lachs --> ökologisch korrekt :) )

Er ist nun schon fleißig am cremen, baden und Kapseln schlucken. Danke nochmal für eure Hilfe!

Geschrieben

Schön, dass du etwas gefunden hast, was deinen Vater freut.

Und noch schöner, dass er es auch verwendet.

Nun hoffe ich noch, dass er wenigstens etwas Linderung bekommt, dann wäre das ein spitzenmäßiges Geschenk a035.gif