Zum Inhalt

Finger...

Suzane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Suzane,

habe auch einen Schnappi-Finger! Mittelfinger der rechten Hand (ein Schelm, wer böses dabei denkt;))

Kann es noch nicht operieren lassen, da noch von Bauch-OP krank geschrieben und wegen etwaiger PSA im Fuß und Knie nicht laufen kann. Meine Firma kriegt bestimmt schon die Krise ( na, vllt sind se auch froh:confused:)

Dir wünsche ich auf jeden Fall Gute Besserung und Frohe Ostern mit Deiner Family!

LG Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Marion

Aber vielleicht ist es ja gut das du noch krank geschrieben bist.

Dann brauchst du den Finger nicht hinten dran hängen.

Also wenn ich jetzt eins weiss...man sollte die Sache nicht zu lange herraus zögern :o

Alles Gute dir !!!!!

Und vielen Dank Euch beiden für die lieben Wünsche

Geschrieben

Hallo Marion,

wenn schon feststeht, daß dein Schnappi-Finger auch operiert werden soll, dann würde ich es auch machen lassen, so lange du noch außer Gefecht bist, so wie Suzane bereits sagte.

Gute Besserung und gesegnetes Osterfest

• 2 Wochen später...
Geschrieben

soooo...

Fäden sind gezogen,Verband ist nach 14 Tagen ab ! War auch wichtig .....die Hand schuppt ganz schön :P

Den Finger kriege ich wieder krumm ,aber immer noch nicht wieder gerade,was aber wohl nicht ungewöhnlich ist.

Jetzt gibt es Krankengymnastik.

Fand ich ja erst etwas übertrieben ,aber nach dem ich gesehen habe was der Arzt mit meinem Finger anstellt damit er wieder gerade wird,war mir klar warum man sie benötigt.

Das tut so weh, das würde man alleine nie machen,ich denke da brauch man eine 2. Person mit wenig Skrupel und Erfahrung :cool:

Bisher bin ich echt froh das ich diesen Schritt gegangen bin.

Hoffe nur das die fiese Narbe irgendwann zumindest Ansatzweise wieder verschwindet.

Also mein Tip....nicht zu lange warten !!!!!

Geschrieben

Hallo Suzane,

hört sich gut an, daß dein Finger gut heilt. Die Physio wird mit geballter Ladung Handtherapie versuchen, den Finger wieder bewegungsfähig zu machen. Ich drück die Daumen, daß das auch gelingt.

Gute Besserung weiter hin

Geschrieben

Das tut so weh, das würde man alleine nie machen,ich denke da brauch man eine 2. Person mit wenig Skrupel und Erfahrung :cool:

das stimmt allerdings...kenn ich auch so..

also....schön weiter dahin gehn,und alles schön mitmachen..:P

weiterhin alles Gute für deinen Finger..

liebe Grüße

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sooo wollte mal den letzten Stand angeben. ;)

Bekomme jetzt seit 2 Wochen Krankengymnastik. Erst habe ich gedacht lächerlich...was will der mit deinem Finger machen was du nicht mit Ihm machst.

Auch mein Mann massierte ja regelmässig meinen Handballen und die Finger.

Erst einmal begrüßte mich ein Mann....(nen besseren Augenschmaus hätte man mir wohl nicht gönnen können...) ,der mich nach nur 3 Handgriffen davon überzeugt das ich die Gymnastik doch brauche.

Auf die Frage ,wann war die Op ?,habe ich dann wahrheitsgemäss mit 4 Wochen geantwortet.

Er war positiv überrascht und stellte fest die Narbe sehe aus als wäre sie eher 4 Monate alt ! Auch könnte ich meine Finger schon ganz toll bewegen. !!!

Hallo ...da war ich aber anderer Meinung :ähäm

Er machte mir simple Bewegungsabläufe vor und ich war nicht in der Lage dazu, sie zu wiederholen weil der Finger sich schlicht weg nicht bewegte :)

Ich hab ihn angestarrt und es tat sich nichts.

Vom Gefühl her hat Er mir den Finger fast gebrochen ,soweit hat er Ihn sacht ( hahaha) nach hinten gedrückt und massiert....

und nun war mir vollenst klar,warum ich hier hingeschickt wurde und Ich so einen Mann vor mir hatte ....

meinem Mann hätte ich für diese Schmerzen eine geknallt !!!

Mein Krankengymnast gab dann aber offen und ehrlich zu das es so eine Art Gesetz bei Ihnen gäbe,massiere die deine direkte Familie :D kann ich mir vorstellen !!!!!!

Jedenfalls hat er sich echt Übungen aus dem Finger gesaugt....Wasserflaschen stemmen ( hört sich jetzt simpel an ...sieht aber von der Position her total beknackt aus)...

Handfahrrad fahren ....

Und Massage der Unterarmmuskulatur (die ein Stück weit vernachlässigt wurde auf Grund der Schutzhaltung die man automatisch einnimmt)

als Ergebnis von 4 nach 6 verschriebenen Behandlungen.....

Suuuuuper !!

Ich krieg den Finger fast wieder gerade....ich kann ihn schon fast wieder komplett im Alltag einsetzen.

Was ich noch nicht so gut kann ist klatschen....Schränke und Autotüren schließen.....schneiden oder raspeln ( ich bekomme irgendwann einen Krampf in der Hand ) und schaufeln ( wir gestallten gerade unsern Vorgarten um und ich bin schwer genervt das ich nicht das tun kann was ich gewöhnt bin zu tun !!)

Aber die komplette Hand wie der Finger selber sind nicht mehr geschwollen und dick.

Also jedem der das selbe Problem hat wie ich es hatte....kann ich nur raten lasst es operieren ( es sei denn ihr seid selbstständiger Bauer)

Ich bin froh das ich die Hand endlich wieder einsetzen kann. !!!!

Geschrieben

wünsche gute besserung so zum beispiehl vo ich meine beiden finger in wechestender eingeklemt hatte waren die gebrochen doppelter bruch der wächestender klappte ohne grund in sich zusamen beckamm meinen finger nicht raus war komich fast 10 minuten in schlafzimmer man war einkaufen als er kamm war ich noch eingecklemt sowas mit gewalt und eisen sege wurde ich befreit otopede giebs 2 finger jezt kommst nach 6 wochen giebs weg beckam gienastig erordnett damit es wieder richtig bewegt werden konnte dachte auch ist ein scherz aber half supper gut :cool:

Geschrieben

... ich sags ja immer: Ein Wäscheständer hat im Schlafzimmer nichts zu suchen ....

Geschrieben
wünsche gute besserung so zum beispiehl vo ich meine beiden finger in wechestender eingeklemt hatte waren die gebrochen doppelter bruch der wächestender klappte ohne grund in sich zusamen beckamm meinen finger nicht raus war komich fast 10 minuten in schlafzimmer man war einkaufen als er kamm war ich noch eingecklemt sowas mit gewalt und eisen sege wurde ich befreit otopede giebs 2 finger jezt kommst nach 6 wochen giebs weg beckam gienastig erordnett damit es wieder richtig bewegt werden konnte dachte auch ist ein scherz aber half supper gut :cool:

oh das ist hart, tut mir leid für dich, und was ist aus dem wäscheständer geworden?