Zum Inhalt

Es ist wieder soweit: Gruppenreise 22. Mai 2010

Margitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat:

Lassen wir Herrn Rösler weiter seine "Pflicht" tun, dann wir werden in Zukunft bestimmt noch besser von unseren KK versorgt. "Er hat den Durch- und Weitblick als Gesundheitsminister.

Margitta:

Das ist doch nicht Dein Ernst. Der entläßt einen und knickt bereis ein. Und entlassen hat er den falschen. Ich denke der ist schneller abgehauen wie alle anderen. Und ob wir ihm am Herzen liegen bezweifle ich.

gruß bruno

Hi Bruno,

ich fürchte, Du den *Ironiemodus* auf *off* gestellt und daher den Sarkmasus, zwischen Margittas Worten nicht mitbekommen. :)

Lieben Gruß - Uli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

30

• Heike

6

• kuzg1

5

• der italiener

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Uli, hi,

tut mir leid, aber wahrscheinlich habe ich die Augen heute noch nicht richtig aufbekommen.

Zwar kein Schnee, aber hundemüde.

Manchmal nutze ich das Forum, um aus der Tiefschlafphase zum Wachbewußstsein emporzutauchen. Das dauert, aber es tut mir gut, irgend etwas zu tun, zu schreiben, oder lesen bis ich mich dann zum Tagesgeschehen anmelden kann. Wenn ich da sitze und sage ich schreibe im Forum, läßt mir auch jeder meine Ruhe.

liebe Grüße, nix für ungut schönen Tag wünscht bruno

Geschrieben
Hardy ganz ehrlich, dass freut mich für Dich. :)

Übrigens Hardy ich bin DAK versichert!

Nur unterscheidet sich die DAK, nicht mehr sehr von anderen KK.

Damit hast Du recht, Margitta...

zusätzlich zum Bedürfnis braucht man nur noch: Glück, Verstandnis des MDK und... ne sau-gute Vorbereitung. Nach meiner Meinung schwächelt jetzt in erster Linie die "Barmer". Die war mal anders, als sie noch kleiner war.

Gruß von der Küste:

Hardy

Geschrieben
Damit hast Du recht, Margitta...

zusätzlich zum Bedürfnis braucht man nur noch: Glück, Verstandnis des MDK und... ne sau-gute Vorbereitung. Nach meiner Meinung schwächelt jetzt in erster Linie die "Barmer". Die war mal anders, als sie noch kleiner war.

Gruß von der Küste:

Hardy

Hallo Hardy,

magst Du einmal reinhören.

Das ist das was ich meine.

Übrigens Deine Kritik war unangebracht, nichts für ungut.:)

Ich meine wir näheren uns wieder? :P

http://shgostheim.podspot.de/

Gruß

Margitta

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kommen so langsam die ersten Anmeldungen zur Gruppenreise bei mir an.

Es sind Teilnehmer von vergangenen Reisen dabei und natürlich wieder "neue" Gesichter.

Ich erinnere noch mal an den Frühbucherrabatt. Wer einen Antrag bei der KK gestellt hat und sicher ist das er trotzdem an der Reise teilnimmt, sollte sich anmelden.

Die Teilnehmer die sich vor Ort auskennen dürfen mir ihren Zimmerwunsch mitteilen.

Ab 1.März soll laut Aussage des Managers das neue Restaurant eröffnet werden, sind wir mal gespannt. :) :)

Dies ist sicher für Euch interessant, hört mal rein.

http://shgostheim.podspot.de/

Netten Gruß

Gitti :cool:

bearbeitet von Margitta
Geschrieben
Zitat:

Lassen wir Herrn Rösler weiter seine "Pflicht" tun, dann wir werden in Zukunft bestimmt noch besser von unseren KK versorgt. "Er hat den Durch- und Weitblick als Gesundheitsminister.

Margitta:

Das ist doch nicht Dein Ernst. Der entläßt einen und knickt bereis ein. Und entlassen hat er den falschen. Ich denke der ist schneller abgehauen wie alle anderen. Und ob wir ihm am Herzen liegen bezweifle ich.

gruß bruno

Hallo Brunno,

Du kennst mich doch :), Ulli hat recht.

Sollte Rösler länger als Gesundheitsminister tätig sein, wird er uns nicht gutes bescheren.

Nen lieben Gruß

Geschrieben

ich habe heute meine Anmeldung gemailt und freue mich schon die alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen.

Nach so ein Winter meine Seele und Haut schreit nach Wärme und Sonne.

Hallo Margitta,

Körper, Geist und Seele können in Jordanien wunderbar entspannen.

Ich möchte auch wieder teilnehmen.

Obwohl Du mich total verwirrt hast (lach) , Du weißt schon, grüße ich Dich herzlich und drücke Dich

Nanne

Geschrieben
freue mich schon die alte Gesichter wieder zu sehen

Ach, junge Gesichter sind auch nicht zu verachten.

Nicht böse gemeint, hat mich nur erheitert, da ich einige der "alten" Gesichter kenne und sehr schätze. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Ach, junge Gesichter sind auch nicht zu verachten.

Nicht böse gemeint, hat mich nur erheitert, da ich einige der "alten" Gesichter kenne und sehr schätze. :smile-alt:

Lieben Gruß

Barbara, was glaubst du wie jung und strahlend Vini's Gesicht aussieht :D wenn er uns wieder in den Armen halten kann! :-*

Geschrieben
Barbara, was glaubst du wie jung und strahlend Vini's Gesicht aussieht :D wenn er uns wieder in den Armen halten kann! :-*

Ja Margitta,

du hast gut erraten. Ich fühle wie ein 30- Jährige wenn Euch wieder in die Armen halten darf.

Geschrieben

So jetzt ist klar, wen der Italiener zuerst umarmen darf!

Nanne, der sogenannte Umarmungsengel empfängt und begrüßt alle Teilnehmer der Gruppenreise die ab München fliegen.

Einen lieben Gruß

Margitta :cool:

Geschrieben
Hallo Margitta,

Körper, Geist und Seele können in Jordanien wunderbar entspannen.

Ich möchte auch wieder teilnehmen.

Obwohl Du mich total verwirrt hast (lach) , Du weißt schon, grüße ich Dich herzlich und drücke Dich

Nanne

Hallo Nanne ich möchte auch mich entspannen aber nicht nur seelisch.

Ich habe gelesen, dass Du meine erste Engel bist dass am Flughafen auf mich wartet.Es ist ein gute Anfang. Ich freue mich sehr Dich und alle Andere wieder zu sehen.

Ich verteile Gutscheine für Artzbehandlungen, ich habe extra eine für dich reserviert.

LG

Geschrieben
So jetzt ist klar, wen der Italiener zuerst umarmen darf!

Nanne, der sogenannte Umarmungsengel empfängt und begrüßt alle Teilnehmer der Gruppenreise die ab München fliegen.

Einen lieben Gruß

:):o:o:o:o:

Freue mich schon, und ich hoffe Du wirst der zweite Engel sein, der mich in Jordanien umarmt.

LG

:):o:o:o:

Geschrieben

Ich verteile Gutscheine für Artzbehandlungen, ich habe extra eine für dich reserviert.

Hallo Vini,

auf die kompetente, freundliche und liebenswerte Behandlung freue ich mich und Danke Dir schon heute.

Lieben Gruß

Nanne

Geschrieben
;):o:o:o:o:

Freue mich schon, und ich hoffe Du wirst der zweite Engel sein, der mich in Jordanien umarmt.

LG

;):o:o:o:

Ja da bin ich ja gespannt wann ich Engel umarmt werde.:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gisela,

keine Angst, ich werde dein Engel sein der dich ganz fest umarmt??

Mach dich auch bereit viel zu laufen bei nächsten Ausflug, vielleicht wieder Akaba für 2 Tagen oder woanders?

:cool:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und möchte anfragen, wie ich zu einer Bewilligung eines Kostenzuschusses für einen 14tägigen Jordanien-Aufenthalt von der SVA der gew.Wirtschaft/Österreich kommen könnte - und ob die Gruppenreise im Mai noch Plätze hätte, bzw. welches der möglichen Hotels samt Med.Center am meisten empfohlen wird? Was wird empfohlen selber für den Aufenthalt mitzunehmen?Liebe Grüße Anna

Geschrieben

Hallo Anna,

in Österreich kenne ich mich mit den Gesetzen leider nicht aus.

Ich weiß von einem Fall, er ist Arzt in Wien, war immer Teilnehmer unserer Gruppenreise und hat jetzt einen Antrag für Israel genehmigt bekommen.In Deutschland ist es so: Man kann eine Klimaheilbehandlung mit 21 Tagen beim Lohnsteuerjahresausgleich ansetzen. Voraussetzung vor Antritt der Reise : Ein Amtsärztliches Attest. Auch Beihilfeberechtigte haben Möglichkeiten einen Zuschuss zu bekommen.

Es ist auch möglich bei der Krankenkasse einen Antrag zu stellen, jedoch wird dieser fast nicht mehr genehmigt. Die Anträge werden an den Rentenversicherungsträger weitergeleitet und hier gibt es nur Ausnahmegenehmigungen. Es ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden innerhalb Deutschlands.

Wenn Du möchtest können wir per Mail Kontakt aufnehmen, Plätze haben wir noch frei.

Unser Hotel ist für diese Gruppenreise OK. Es gibt natürlich am Toten Meer noch bessere Hotels, jedoch auch eine Preisklasse höher.

Gruß

Geschrieben

Liebe Margitta,

ich danke dir sehr für deine Antwort! ist es bei der Gruppenreise möglich, wirklich ein Einzelzimmer zu beziehen oder liegt man zu zweit im Zimmer? Was wird empfohlen mitzunehmen, da es eventuell nicht so leicht zu bekommen ist?

Geschrieben
Liebe Margitta,

ich danke dir sehr für deine Antwort! ist es bei der Gruppenreise möglich, wirklich ein Einzelzimmer zu beziehen oder liegt man zu zweit im Zimmer? Was wird empfohlen mitzunehmen, da es eventuell nicht so leicht zu bekommen ist?

Anna es immer möglich ein Einzelzimmer zu buchen, wenn der Geldbeutel stimmt.

Bei uns ist es so das ich vorher schon versuche die Teilnehmer die kein EZ buchen miteinander bekannt zu machen, bzw. ich achte darauf ob Raucher, Neuro, alt und jung zusammen in ein Zimmer gelegt werden. Die Buchungsliste mit den Zimmernachbarn sende ich vorher schon ins Hotel. Sollte es dann doch nicht klappen wird einfach getauscht. Hat aber immer wunderbar geklappt.:(

Gruß

Wir haben eine Gepäckliste, die jeder Teilnehmer vor der Reise erhält.

Ich kann dir diese per Mail zu kommen lassen.

Geschrieben

Hallo Margitta,

bist wie immer die gute Seele des Ganzen!!

ich kann dies jahr nicht,nehm es mir für's nächste Jahr wieder vor.

Es war einfach toll und tat der Haut sehr gut.

Viel Erfolg

Geschrieben
Hallo Margitta,

bist wie immer die gute Seele des Ganzen!!

ich kann dies jahr nicht,nehm es mir für's nächste Jahr wieder vor.

Es war einfach toll und tat der Haut sehr gut.

Viel Erfolg

Hallo Annkatrin,

es wäre schön wenn wir uns noch einmal Wiedersehen, es muss ja nicht unbedingt am Toten Meer sein.

Ich freu mich aber auch wenn Du mal wieder mit von der Partie bist.

Besser jedoch ist, Du bist und bleibst gesund.

Ein lieben Gruß

Geschrieben

Für alle die an der Gruppenreise teilnehmen oder für die Leute die sich mit uns freuen.

Wir haben wieder einen Blog zur Klimareise 2010 angelegt, hier kann jeder nach Erhalt bzw. Anforderung der Mailadresse schreiben.

Euch viel Spaß und Freude beim Schreiben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein herzliches Hallo an alle Teilnehmer der Gruppenreise!

Da es in der Rhön nur kalt und regnerisch ist, nutze ich die Zeit um Vorbereitungen zur Gruppenreise zu erledigen.

Die Belegungsliste ist fast fertig. Wer mit wem das Zimmer teilt und wo ihr wohnt während unseres Aufenthaltes.

Wer noch Wünsche und Anregungen hat, kann mir dies per Mail mitteilen.

Worum ich Euch bitte:

Bitte tragt die Namensanstecker die ihr mit Euren Unterlagen erhaltet, so ist manches einfacher für alle Teilnehmer.

Einen lieben Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.