Zum Inhalt

Mutter Kind Kur mit 6 Monate altem Kind

Lavazza1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin 28 Jahre, habe seit meinem 6 Geburtstag Schuppenflechte und war in der 4. Klasse mal für vier Wochen in einer Klinik da ich wirklich komplett vollgewuchert war.Das hat auch prima geholfen, danach hatte ich es nur ab und an mal am Körper und immer am Kopf.

Nachdem die Schuppenflechte in der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter fast abgeheilt war, ist sie jetzt unglaublich vermehrt aufgetreten.Am ganzen Körper sind Pusteln und Herde.

Mein Hautarzt möchte mich deshalb zur Kur schicken.Da meine Tochter erst 6 Monate alt ist, wird sie mitkommen.

Kann mir jemand Mutter Kind Kur Häuser nennen die den Schwerpunkt der Behandlung auf die Psoriasis legen?

MfG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich bin 28 Jahre, habe seit meinem 6 Geburtstag Schuppenflechte und war in der 4. Klasse mal für vier Wochen in einer Klinik da ich wirklich komplett vollgewuchert war.Das hat auch prima geholfen, danach hatte ich es nur ab und an mal am Körper und immer am Kopf.

Nachdem die Schuppenflechte in der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter fast abgeheilt war, ist sie jetzt unglaublich vermehrt aufgetreten.Am ganzen Körper sind Pusteln und Herde.

Mein Hautarzt möchte mich deshalb zur Kur schicken.Da meine Tochter erst 6 Monate alt ist, wird sie mitkommen.Kann mir jemand Mutter Kind Kur Häuser nennen die den Schwerpunkt der Behandlung auf die Psoriasis legen?

Hey Lavazza 1981

sei mal herzlich Willkommen hier im Forum

mit Sicherheit wird es so eine Einrichtung geben wo man sin Kind mit nehmen kann

da dein Kind noch sehr klein und Jung ist kann ich es vollkommen nachvollziehen dass du es mit nehmen willst

aber ich weiss auch aus Erfahrung dass das dir nicht viel bringen wird

da du zviel Zeit investieren musst in dein Kind

und du dich nicht genügend um dich selbst kümmern kannst was die Therapie anbelangt

ich habs mehrmals erlebt wo Mütter ihre Kinder mit hatten

es war sehr viel Stress für sie

was zur folge hatte dass die Haut nicht so in Ordnung kam wie sie kommn könnte wenn man sich voll und ganz auf sich und die Behandlungen konzentrieren kann

wünsch dir trotzdem alles gute

und viel erfolg wenn du eine Kur mit Tochter bekommen sollst

Guy;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Halllo,

hast du mittlerweile eine passende Klinik gefunden? Bei mir ist es nämlich ähnlich. Psoriasis trat das erste Mal nach der Geburt meines ersten Sohnes (vor knapp vier Jahren) auf, war aber bis vor kurzem auf wenige Stellen begrenzt und zeitweise auch ganz verschwunden.

Mein zweiter Sohn ist gerade ein Jahr geworden, und jetzt habe ich das erste Mal einen richtig schlimmen Schub, der ganze Körper ist betroffen. Fange gerade erst an, über eine Kur nachzudenken - aber wenn, müsste ich zumindest den Kleinen auch mitnehmen.

Viele Grüße

Geschrieben
Murmel freut sich auf die Psorisol mit sogar 2 Kindern !!!

ja, das wird irgendwie gewuppt....;)

Ich freu mich echt!

Geschrieben

Hallo,

ich war 2007 in einer Mutter-Kind-Kur wegen meiner Psoriasis auf Borkum!

Meine Tochter war damals zwei Jahre alt und es lief ganz toll! Sie ging tagsüber in den Kindergarten, der altersgemäß unterteilt war (auch Babys wurden betreut) und ich war in meinen Anwendungen!

Ich würde es immer wieder so machen, denn ich konnte entspannen und die Anwendungen genießen (Bäder, Walken am Strand - Borkum hat Hochseeklima!!!

Und meine Kleine hat sich - klar bis auf Anfangsphasen - ganz toll in der Kiga-Gruppe entwickelt.

Leider war ich im Februar dort, konnte also nicht barfuß am Strand spazieren, dafür hat alles andere zur Besserung der PSO beigetragen!

Liebe Grüße

Geschrieben
Hallo,

Mein Hautarzt möchte mich deshalb zur Kur schicken.Da meine Tochter erst 6 Monate alt ist, wird sie mitkommen.

Kann mir jemand Mutter Kind Kur Häuser nennen die den Schwerpunkt der Behandlung auf die Psoriasis legen?

MfG

Hallo erst einmal,

ich rate Dir eher von einer Mutter-Kind-Kur ab, beantrage lieber eine stat. Rehamaßnahme für Dich, mit Kostenübernahme Kind.

Das Thema war hier gerade aktuell schau einmal nach, oder wende Dich an Murmel sie fährt demnächst in die Reha mit 2 Kindern. Sie hat hier auch gepostet und wird Dir sicher antworten.

Gruß Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.