Zum Inhalt

Was kommt auf mich zu mit Psoriasis?

Margret

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe "Leidensgenossen"!

Vor wenigen Tagen eröffnete mir mein Hautarzt, ich hätte Schuppenflechte. Ein winziger stark juckender, leicht schuppender Fleck in der Handfäche sollte das sein. Er warf mir die Diagnose hin so wie einem Hund den Knochen, zumindest mit den schlimmsten Aussichten. Ich bin natürlich recht schockiert und weiß gar nicht, wie ich mit all dem umgehen soll. Hier in diesem Forum glaube ich Menschen zu finden, denen es ähnlich geht, bzw. die whrscheinlich schon eine Menge hinter sich haben.

Ich bitte um Aufnahme in Eure Runde, ein paar Infos und was man so alles ändern kann, ernährungsmäßig und im Alltag.

Liebe Grüße und hoffentlich auf immer wieder schöne virtuelle Begegnungen

Margret:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und herzlich willkommen liebe "leidens"- und Namensgenossin ;)

hier in diesem Forum wirst du vieles über die Psoriasis erfahren! Welche Formen der Pso es gibt, welche Behandlungsmethoden, Medikamente innerlich sowie äußerlich anwendbar.

Aber es gibt kein Rezept, das für jeden gültig wäre. Bei dem einen hilft Nahrungsumstellung, bei anderen wiederum nicht.

So ist es auch mit diversen Salben und Tabletten. Was dem einen gut tut kann dem anderen durchaus auch schaden.

Solange du nur eine kleine Stelle in der Handfläche hast und sonst keine Beschwerden vorhanden sind mußt du dir sicher keine Sorgen machen.

Ich lebe mittlerweile seit 27 Jahren mit meiner Pso. Mal ist sie kaum sichtbar, mal habe ich Stellen am ganzen Körper. Wichtig ist die innere Einstellung die man zu sich und seinem Körper hat. Und die Art wie man mit der Krankheit umgeht.

Ganz sicher ist auch ein guter Hautarzt wichtig!

Lies dich einfach hier im Forum durch die Threads... Dann wirst du sicher auch für dich nützliche Tips finden.

Viel Spass dabei.:)

Liebe Grüße

Margret

Geschrieben

Hallo Margret,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!

Ja - hier bist Du genau richtig!!!!!

ich habe die Schuppenflechte jetzt seid ich 14 bin....und so wie Redis schon geschrieben hat: mal mehr, mal weniger schlimm.......

Wenn Du Fragen hast, immer drauf zu - hier gibt es viele nette Menschen, und einer kann einem meißt helfen.

Eine große Hilfe ist auch die Suchfunktion.

Viel Spaß hier, und liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo Margret,

s030.giflich willkommen und viel Unterhaltung und Information bei uns "Schuppis" :). Ich habe diese Krankheit schon seit meiner Kindheit, kann mich garnicht mehr wirklich dran erinnern, wann es angefangen hat. Auch Psoriasis Arthritis hatte ich schon als Kind. Mein kleiner, rechter Finger ist krumm geworden da war ich 10 oder 11 Jahre jung ;). Hab mich aber nie von diesem Käse unterkriegen lassen. Zum Glück hatte ich nach der Pubertät und während den Schwangerschaften meine Ruhe. Richtig los ging es dann in den Wechseljahren. Jetzt bin ich 57 und halte mich immer noch tapfer.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei uns

Bella

Geschrieben

Hallo Margret!

Herzlich willkommen in unserer Community.

Du schreibst in deinem Profil, unter "Was hilft", dass du das nicht sagen kannst. Hier kannst du alles sagen bzw. schreiben.

Ich rate mal: du meinst die Eigenurintherapie (EUT); hierzu ein Link. ;)

Ich wünsche dir, dass du hier alles findest was du suchst.