Zum Inhalt

alles auf Null - Therapíe ging nach hinten los -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

ich bin total gefrustet und unglücklich, habe Schmerzen und kann mal wieder nicht schlafen.

Acht Wochen habe ich hier in einer Schwerpunktpraxis die Salzbäder und danach die UVB-311 Lichttherapie gemacht. Drei- bis viermal die Woche.

Dann war ich eine Woche in Tschechien - mein Prof. sagte, wenn Sie jetzt in Urlaub fahren, dann kann ich Ihnen nicht helfen -

menno, ich bin Rentnerin auf Zeit, also schwerbehindert - und die Gutachen müssen trotzdem alle zwei Jahre wieder aufgerollt werden - ich kann es mir nicht leisten, einfach einen Urlaub nicht wahrzunehmen. Er war ja schon seit Wochen im Voraus bezahlt !!

ich bin gefahren - und nach vier Tagen blühte meine Haut - es standen noch 6 Behandlungen aus, da kann mir der Prof. sagen was er will - die Behandlungen hätten sicherlich nicht mehr Linderung gebracht ;) -

Ich habe die Behandlung abgebrochen -

Meine Haut blüht wie vor der Behandlung - eine gute Woche aussetzen, nach acht Wochen Therapie - und es ist so wie vorher - ich bin unglücklich, total gefrustet und weiss nicht mehr, was ich machen soll -

meine Kuren und Rehas haben auch nichts auf Dauer gebracht - ich bin völlig ratlos - aber ich halte durch - da bin ich ganz sicher !

Bitte entschuldigt, wenn euch mein Eintrag vielleicht nervt - aber ich musste das loswerden und ich meine, dafür ist das Forum einfach da -

nette, schlaflose Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

es tut mir leid, dass es Dir jetzt nicht so gut geht!!!

Aber ganz ehrlich?! Ich bin auch bei dem Prof. gewesen im Sommer mit Pso am re. Unterarm und an den Händen.

Zu dem habe ich meine ganz eigene Meinung :schweigen

Toll fand ich ihn nicht - ich bin da auch nicht wieder hingegangen.

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Hallo Bibi,

für mich ist es ok, wenn jemand mal jammert und erklärt warum.

So mitten in der Nacht ist keiner wach, der nicht einen Kummer oder Probleme hat (es sei denn die Nachtschichtler).

Ich bin heute auch schlaflos, aber nicht wegen meiner Pso.

Ich hoffe, du hast doch noch ne Mütze voll Schlaf nehmen können.

Man liest sich.

Geschrieben

Ich habe meine Lichttherapie mitte Oktober an gefangen , in Kombination mit Micanol , Solebäder und diversen Fettsalben . Bis vor ca 2 Wochen sah es sehr gut aus . Aber wie es kommen sollte , ging es dann erst mal richtig los . Bisher habe ich die Therapie nicht ab gebrochen . Man sollte auch bischen Geduld haben . Es ist ja die Jahreszeit , wo es richtig zur Sache geht .Morgen werde ich erst mal zu meinen Doc in die Sperchstunde gehen .

Im Moment ist meine Haut seit langen so schlimm , dass ich mich gar nicht richtig erinnern kann ,dass ich fast am ganzen Körper befallen bin .;) Bisher hat mi dei Kombination Licht und sole sehr gurt geholfen . Im letzten Jahr war ich zur Reha und die hat sehr lange vorgehalten .

Geschrieben

Bitte entschuldigt, wenn euch mein Eintrag vielleicht nervt - aber ich musste das loswerden und ich meine, dafür ist das Forum einfach da -

Liebe Bibi...

natürlich nervst du nicht....

Tut mir leid,daß es dir momentan so schlecht geht...

Ich wünsch dir ,daß bald alles wieder einigermassen erträglich für dich wird....

Trostknuddler

trost00049.gifliebe Grüße

Geschrieben
es standen noch 6 Behandlungen aus, da kann mir der Prof. sagen was er will - die Behandlungen hätten sicherlich nicht mehr Linderung gebracht ;) -

Hallo

Also bei mir war es damals in der Kur auch so,das es erst schlimmer wurde.Aber mit jeder behandlung mehr wurde es dann doch tatsächlich besser.Will damit sagen das diese 6 Behandlungen vielleicht doch was gebracht hätten.

Geschrieben

Hallo Bibi,

auch von mir einen Trostgruß.

Ich kann Dich verstehen.Es ist schon total frustrierend wenn nach solanger Behandlung alles wieder da ist.Kenn ich auch!

Meine Haut ist im Mom. auch ganz schlimm.Es ist wohl die Jahreszeit.

Aber es wird wieder!

klaproos6.jpg

Geschrieben

Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon, ich spinne. Mein Gesicht sieht grauslig aus und meine Ohren tun nur noch weh. Die Flecken breiten sich so langsam über den Körper aus. Bis zum Sommer hatte ich nur einen kleinen Fleck am linken Arm, der jetzt schon ziemlich groß ist, aber jetzt sind auch Flecken auf dem linken Oberschenkel und auf der rechten Schulter zu sehen. Kennt jemand von euch eine(n) gute(n) Hautarzt(ärztin) in Nürnberg ?

Geschrieben
Nürnberg ?

Das ist doch in der Nähe von Hersbruck..

Dort gibt es doch eine tolle Hautklinik..

Psorisol-Klinik..

Falls es dringend ist,und du nicht mehr weiter weisst.Manchmal hilft ja auch schon ein Aufenthalt von einer Woche...

Ich war dort schon,und war sehr zufrieden.

Vielleicht kann man da auch ambulant hin,das weiss ich nicht..

http://www.psorisol.de/

liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Bibi,

ich drück Dich mal aus der Ferne.

Ich fahre immer nach Leutenberg in die Klinik und bin immer begeistert.

Vielleicht wäre diese Klinik auch etwas für Dich? Mein Tischnachbar im Juni war aus Eckernförde.

Einen schönen zweiten Advent.

Bluemchen28

Geschrieben

hallo, ihr Lieben -

vielen lieben Dank für eure aufmunternden Antworten -

es geht mir wieder besser und ich bin ja kein Mensch, der so leicht aufgibt.

Inzwischen gucke ich wieder aus dem tiefen Loch heraus und habe mich innerlich beruhigt. Manchmal ist es wirklich schwierig und ich bin froh, dass ich dieses tolle Forum habe, in dem ich auch mal weinen und meckern darf.

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@ Bibi

Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Es war natürlich eine ganz blöde Situation, wenn Dein wohl verdienter und lange geplanter Urlaub mit den Plänen des Professors kollidiert. Die Pso verläuft ja bekanntlich in Schüben. So besteht wenigstens eine gut begründete Hoffnung, dass es nach dem Tiefpunkt wieder aufwärts geht. Das wünsche ich Dir und drücke dafür auch beide Daumen, auch wenn sie bei beginnender Arthritis manchmal schmerzen.

Viele herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

oh, menno - ihr Lieben -

es geht mir wieder gut, ich sauge jeden Tag - egal wo ich stehe, muss ich mich ständig krazten - und die Hautschuppen fallen nur so ab von mir - ich kreme mich immer ein, aber ist es normal - bis zu acht mal am Tag -

ich gucke wieder vorwärts -

DANKE fürs Zuhören - nette Grüsse sendet - Bibi -