Zum Inhalt

und noch eine Neue Leidensgenossin ;o)

Domni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

auch ich wollte mich mal vorstellen, da heute mein erster Tag hier..

Mein Name ist Dominique und ich bin 30 Jahre alt.

Ich habe seit über 15 Jahren eine sehr schwere Form der Psoriasis..

Seit vielen vielen Jahren habe ich schon verschiedene diverse Medikamente und Therapieformen auspropiert, abgebrochen, neue angefangen und und und..

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen in einem Krankenhaus als Physiotherapeutin, aber studiere nebenbei an einer chinesischen Schule Akupunktur und bereite mich auch gerade auf meine Heilpraktikerprüfung vor..

Daher hoffe ich, hier evtl. ein paar gute Tipps mit einfließen lassen zu können, sowie auch selbst evtl. bezüglich meiner Haut etwas dazu zu lernen.. und natürlich auch, um mich ein wenig mit Leidensgenossen austauschen zu können ;))

Daher bin ich gespannt und freue mich auf dieses Forum...

Viele liebe Grüße

Dominique aus dem hohen Norden

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Domni -

herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Wie heisst deine sehr schwere Form der Psoriasis?

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Guten Morgen Bibi,

eigentlich nur Psoriasis vulgaris, aber auch Pso arthritis laut Arzt... aber leider erstreckt sich sich über den ganzen Körper, kleinfleckig.. es wurde oft gemunkelt, ob es eine Mischform mit Neurodermitis sei, aber nie bestätigt..

Viele liebe Grüße Domni

Geschrieben

Hallo Domni,

als ich während meiner Leidensphase meine Heilpraktikerin konsultiert habe, riet sie mir zu einer Untersuchung, bei der genau festgestellt wird, was dem Körper bzw. der Haut fehlt. Danach wird Dir mitgeteilt, welche Cremes bzw. Wirkstoffe Du Deinem Körper zuführen solltest.

Desweiteren habe ich von einer Enzym-Therapie gelesen, die dem Körper in medizinisch wirksamer Dosis Enzyme zuführt. Um eine medizinisch wirksame Dosis zu erreichen, müsste man z.B. 200kg Obst jeden Tag zu sich nehmen - das kann niemand. Wie du sicher als Heilpraktikerin weisst, kann nur durch normale, gesunde Ernährung keinem geholfen werden, es sei denn er hat sich Zeit seines Lebens ungesund ernährt. Hier kommt es darauf an, herauszufinden, ob Dein Dünndarm, der ja für die Aunahme dieser Enzyme verantwortlich ist, ein Defizit aufweist. Bei mir war es die Leber und die Lymphe (obwohl beim jährlichen Check beim Doc alles ok war) für die Ausleitung der Giftstoffe sowie der Dünndarm. Der Energiehaushalt der Meridiane ist deshalb einwichtiger Ansatzpunkt für die weitere Behandlung. Meine Meridiane haben sich mittlerweile auf ca. 55 eingepegelt.

Gruß faberge