Zum Inhalt

Psoriasis und Mexiko

barbarab78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Zuerst mal: ich bin sehr froh das es diese Seite gibt, lese hier schon lange mit.

Meine Psoriasis wurde in den letzten Monaten immer schlimmer, zwar ist sie derzeit auf der Kopfhaut besser, dafür breitet sie sich am restlichen Körper immer mehr aus.

Nichts desto trotz ist meine Ärztin der Meinung das es für eine von der Krankenkasse (WienerGebietskrankenkasse) bezahlte Kur noch zu wenig ist.

Und sie meinte ich solle einfach irgendwohin ans Meer fahren, ob Totes Meer oder sonst wohin wäre egal. Hauptsache Meer und Sonne.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Aufenthalt in Mexiko? Ich hätte vor im Februar für ca. 3 Wochen nach Playa del Carmen/Cancun fahren und es würde mich natürlich sehr interessieren ob es da Erfahrungen bezüglich der Auswirkungen auf Schuppenflechte gibt...

Danke schon mal für Eure Antworten und LG,

Barbara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nichts desto trotz ist meine Ärztin der Meinung das es für eine von der Krankenkasse (WienerGebietskrankenkasse) bezahlte Kur noch zu wenig ist.

Und sie meinte ich solle einfach irgendwohin ans Meer fahren, ob Totes Meer oder sonst wohin wäre egal. Hauptsache Meer und Sonne.

Man fragt sich manchmal, wie man eigentlich aussehen muss, bevor man eine Kur bezahlt bekommt!

Also:

ich war zwischen 1991 und 1994 dreimal in Biloxi, Mississippi.

Das liegt direkt am Golf von Mexico. Jedesmal vier Wochen Sonne satt und Meer.

Aus die Schuppenflechte hat sich das sehr positiv ausgewirkt. In de Jahren, in denen ich während des Sommers dort war, hatte ich über den Winter weniger ausgeprägte PSO.

2007 und 2008 war ich jeweils für drei Wochen am Mittelmeer in Südfrankreich. ( La Couronne und Le Cap d`Agde ).

Auch hier der gleiche Effekt. Excessives Sonnenbaden und das Meer haben dazu geführt, das die PSo während des Winters weit weniger ausgeprägt war, als in den Jahren zuvor.

Ich kann dir den Urlaub in MExiko nur empfehlen!. Allein schon deswegen, weil du wegen des super Wetters dort unten eine ganz andere Laune hast. ;)

LG.

Andreas

Geschrieben

Hallo

Ich fahre gerne an die ostsee im Sommer und meine Pso verbessert sich natürlich auch . Um Sonne und Meer satt zu haben , muss man jedenfalls immer mindestens 3 wochen ans Meer fahren .

Mal zu Fehrnzielen mit Meer : im Jahr 2000 war ich am Roten Meer in Ägypetn für 1 Woche und 1 Woche Nilkreuzfahrt . Es hat auch sehr geholfen . Aber jeder hat eben nicht das Geld jedes Jahr Mittelmeer , Atlantik oder Karibik zu fahren / fliegen und dann noch gleich für 4 Wochen . Es gibt ja an der deutschen Nord - und Ostseeküste auch preiswerte Alternativen für den kleinen Geldbeutel . Der Effekt ist halt der Selbe ;) .

Geschrieben

Ich fahre gerne an die ostsee im Sommer und meine Pso verbessert sich natürlich auch . QUOTE]

Ach ja... vergess!

1998 war ich 14 Tage in Zinnowitz an der Ostsee Naggisch-Urlaub machen.

In vierzehn Tagen eine Nacht Regen, ansonsten nur Sonne. War für die PSO auch super!

Geschrieben

@kaschek:

Sehr empfehlenswert! Sehr gut für die PSO und was auch super ist:

Keine Sau interessierts wie du aussiehst.

;)

Empfindliche Stellen musst natürlich gut eincremen!

Geschrieben

Das stimmt,

wir waren mehrere Jahre in Kroatien in Urlaub.

FKK ist das beste was es gibt. Keine nassen Badeklamotten. Einfach alles einkremen ohne auf die Badewäsche aufzupassen(die Ränder zur Bikini/Badehose erwischt man nie richtig und die sind dann bestimmt rot).

Ist einfach nur Super. Ich würde das gerne mal wieder machen wenn die lange Autofahrt nicht wäre.

Martina

Geschrieben

FKK ist das beste was es gibt. Keine nassen Badeklamotten. Einfach alles einkremen ohne auf die Badewäsche aufzupassen(die Ränder zur Bikini/Badehose erwischt man nie richtig und die sind dann bestimmt rot).

Ist einfach nur Super.

Jep!

Steht bei mir auch wieder auf der Liste. Vieleicht sogar schon nächstes Jahr, mal sehen. Wollte ja eigentlich zum Klettern in die Berge.

Vieleicht geht ja zweimal Urlaub nächstes Jahr.

:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo barbara,

warum gleich mexiko.

ich hatte mit 20 ganz schlimme schuppenflechte

bin dann für 2 wochen nach jugoslawien gefahren undwar danach fast 3 jahre fast beschwerde frei. bin dann schwanger geworden und alles kam wieder

Geschrieben

Hallo & danke für die Antworten und Mails.

Warum gleich Mexiko?

Weil es dort toll ist und vorallem: weils ich nicht bis zum Sommer warten will.

Darum gehts jetzt im Februar mal für 3 Wochen nach Playa del Carmen! :D

Kroatien z.b. ist natürlich auch toll - Ostsee kann ich nichts sagen, war ich noch nie - aber zum Baden ist es dort doch erst in den Sommermonaten, und je nach Lage im Sommer wäre das ja dann auch eine Überlegung wert.

Danke & Lg,

Barbara