Zum Inhalt

Enbrel

Leo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 42 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr psoriasis vulgaris. Es fing mit Ellebogen/Kopf klein an, inzwischen ganzer Körper (außer Gesicht) betroffen. Habe auch schon verschiedenes ausprobiert, verschiedene Lichttherapien, Salben/Cremes, Systh.Therapien (Neatigason, MTX, …), 3X Kuraufenthalt in Bad Bentheim und DMZ Gesundheitszentrum am Toten Meer. Vor Neun Wochen wurde ich auf Enbrel die so genannten Biologicals eingestellt. Seitdem spritze ich mir 2X wöchentlich 50MG. Im Moment gibt es keinen neuen Schüben und die Haut verhält sich ruhig (kaum Juckreiz/brennen), kleine Erfolge sind sichtbar. Ich hoffe ich finde hier eine menge Gleichgesinnte mit denen man Erfahrungen austauschen kann.

Liebe grüße,

Leo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dann sag ich mal Willkommen hier Leo.

Fragen ?Einfach stellen , meistens dauert es nicht lange bis sich die ersten Antworten einfinden.

Zu Enbrel kann ich nur sagen , ich habe jetzt noch eine Spritze im Kühlschrank liegen , und danach geht es bei mir mit Humira weiter.

Ich habe Enbrel jetzt 1 1/2 Jahre genommen, anfangs 2 mal die Woche 25mg , nun seit einiger Zeit 1 mal Wöchentlich 50mg.

Ich muß dazu sagen das ich neben Enbrel auch noch MTX spritze, hat eine bessere Wirkung, zumindest bei mir.

Leider mußte ich feststellen das das Enbrel wohl momentan nicht wirklich bei mir anschlägt, deshalb werde ich am 10.12 meine erste Humira Spritze setzen.

Dir viel Glück vor allem viel Erfolg.

LG

Fussballfan

bearbeitet von Fussballfan
Geschrieben
Ja, dann sag ich mal Willkommen hier Leo.

Fragen ?Einfach stellen , meistens dauert es nicht lange bis sich die ersten Antworten einfinden.

Zu Enbrel kann ich nur sagen , ich habe jetzt noch eine Spritze im Kühlschrank liegen , und danach geht es bei mir mit Humira weiter.

CIh habe Enbrel jetzt 1 1/2 Jahre genommen, anfangs 2 mal die Woche 25mg , nun seit einiger Zeit 1 mal Wöchentlich 50mg.

Ich muß dazu sagen das ich neben Enbrel auch noch MTX spritze, hat eine bessere Wirkung, zumindest bei mir.

Leider mußte ich feststellen das das Enbrel wohl momentan nicht wirklich bei mir anschlägt, deshalb werde ich am 10.12 meine erste Humira Spritze setzen.

Dir viel Glück vor allem viel Erfolg.

LG

Fussballfan

Danke für deine Reaktion, stehe mit Enbrel noch am Anfang. Muss warscheinlich noch viel Geduld haben, Alles für etwas an Lebensqualität.

Gruss,

leo