Zum Inhalt

Hilfe, ich kratz mich noch zu Tode!

joschka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

seit ca. 2 Tagen juckt meine Pso wie der Wahn!!! Ich kann kaum schlafen und kratze mich so stark, dass das ganze Bett schon blutverschmiert ist!!! Außerdem juckt es mich auch an Stellen, an denen überhaupt keine Pso ist. Hat jemand zufällig ein gutes "Hausmittelchen" gegen diesen verdmmten Juckreiz!?

Thanks im vorraus

Joschka :)

PS: Mach im Moment nur Bestrahlung und nehm Salicylvaseline!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Joschka,

Salicylvaseline zum Abschuppen, Bestrahlung als Behandlung, das is schon okay, aber du solltest deiner Haut nach dem Bestrahlen auch was gönnen, fette sie gut ein, hast bestimmt gemerkt, das sie nach dem Bestrahlen relativ schnell wieder zu spannen anfängt und du der Haut anscheind nur ihr Fett entziehst. Nimm eine Creme ohne Duftstoffe und der gleichen. Ich nehme dazu Melkfett -Classic- von OMNI SAN das ich bei Penny zu kaufen bekomme.

viel glück

Deta

Geschrieben

Hallo Joschka,

- kalt duschen

- baden mit Zusätzen wie Tannolact Pulver (aus der Apotheke), aber nur eher lauwarm, also nicht zu heiß

- im Winter für draußen nicht zu viel Feuchtigkeitscremes, weil darin mehr Wasser (Feuchtigkeit) als Fett ist und Wasser bei Kälte...; also besser Fettcremes

- mal vor das offene Fenster stellen (geht nur kurz, schon klar)

- Ablenkungsmanöver - z.B. Hörspiele oder Hörbücher hören

- Baumwollhandschuhe anziehen (und vorher Creme drauf, wenn die Haut auch da schlimm ist), damit die Hände im Schlaf oder auch am Tag nicht zu viel Schaden anrichten

- Fingernägel kurz schneiden, damit die Nägel im Schlaf oder auch am Tag nicht zu viel Schaden anrichten

Hat jemand andere Tipps?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hey wow, das sind doch schon mal ein paar coole Tips!!!

Frag mich aber immer noch, warum meine Haut im Moment so abgeht!?

Wird Zeit, das ich endlich wieder in die Hautklinik gehe...

Geschrieben

Hallo Joschka,

nur mal so ne Frage habt ihr vieleicht das Waschmittel

gewechselt? (Ich komm auf die Frage, weil auch andere Stellen jucken)

Gruß Purzeline

Geschrieben

hallo..bin ja selber nicht bteroffen daher kann ich nicht wirklich helfen..aber irgendjemand hier im forum nimmt halicar salbe...das ist ein homöopath salbe...die hat mir mein kinderarzt für jeglichen Hautjuckreiz bei meinen kindern gegeben..da hilft es prima z.b. wenn die ellenbeugen mal trocken sind und jucken oder so..vielleicht ist es einen versuch auch bei dir wert..gruß keha

Geschrieben

Hallo Joschka,

ich kenne den Mörderjuck, das blutige Bett und kubikmeterweise Schuppenberge zur Fütterung des Staubsaugers bestens.

Mir half Duschen so heiß wie möglich (War ein Tipp von nem Freund, der mit Neurodermitis gesegnet ist). Bäder in Tannolact kamen gut. Und Melkfett war auch nicht schlecht.

Momentan habe ich fast null Schuppen und kein Jucken und schmiere nur einmal die Woche nach dem Solarium. Mal sehen wie lange es so bleibt.

Kannst ja mal berichten ob dir kalt oder heiß besser tut.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo alle,

ich hab' noch feuchte Umschläge vergessen.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hey hoh, vielen Dank an alle für die guten Tips!

Ich werde mir aber heute Mittag mal ein paar Calcium Sandoz

Tabletten reinschmeissen und hoffen, das es dadurch wieder

ein wenig besser wird. Das soll ja angeblich auch den Juckreiz

nehmen!? Wenn dies nicht funktioniert, dann versuch ich mal Eure

Tips in die Tat umzusetzen. Kann ja nicht jeden Tag mein Bett neu

beziehen, gell!?

@Purzeline: Nö, das Waschmittel ist immer noch das gleiche.

Glaube eher, das es was mit dem Absetzen der Fumaderm Tabletten

zu tun hat. Wenn man einfach so, mittendrin alles absetzen muss,

dann bekommt man es doch meistens um so heftiger wieder zurück, oder!? Außerdem hab ich letztens mal wieder so richtig viel Alkohol

getrunken. Wer weiß, vielleicht ist das jetzt die Quittung dafür!?

Naja, ab heute Abend hab ich erstmal Urlaub (bis zum 10.. Januar) und wer weiß..., vielleicht tut mir ja auch ein wenig Ruhe mal sehr gut!? Krieg nämlich langsam den Arbeitskoller!!!

Ok, danke an alle...und ein frohes Fest noch.

Cheers

Joschi :)

Geschrieben

hallo joschka..war heute beim frseur udn mußte an dich denken denn in soner frauenzeitschrift-brigitte-gabs einen kurzen artikel zu juckreiz bei hauterkrankungen....es gibt ein neue salbe mit johanniskraut die auch bei ND gegen juckreiz helfen soll und irgendeine salbe die die nervenenden der kratzauslösenden Bahnen so beinflußt das sie langsamer leiten..den namen konnte ich mir leider nicht merken.aber beides wurde bei juckreiz und hauterkrankungen empfohlen..vielleicht ein tipp.gruß keha

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen dank, aber ich bin jetzt teilstationär in der Hautklinik zur Behandlung!

Eigentlich wollten die mich gleich stationär dort behalten, aber da mach ich nicht mit.

Naja, so muss ich mich jetzt halt jeden Morgen aus dem Bett quälen und mich dort 1-2 Stunden mit Cygnolin einschmieren lassen, bevor ich zur Arbeit gehe. Ich schein es auch sehr gut zu vertragen. Außerdem habe ich jetzt noch ne Menge Tabletten gegen Juckreiz bekommen. Hmmm..., mal was neues für mich.

Eigentlich wollte ich ja mal das Raptiva, aber da ist nichts zu machen.

Die rücken die guten Sachen nicht raus..., schade eigentlich.

Gruß

Joschka

Geschrieben

Hi Joschka,

du darfst zur Arbeit geben nach der Tagesklinik? Oder heißt "teilstationär" bei dir etwas anderes?

Ich "durfte", als ich in der Berliner Charité in der Tagesklinik war, auf gar keinen Fall arbeiten gehen - u.a. wegen des Versicherungsschutzes, erklärte man mir.

Hoffentlich hilft's!

Gruß

Claudia

Geschrieben

Was heißt hier darf!? Ich muss sogar!

Ich bin ja in dem Sinne nicht krank geschrieben.

Wär ich stationär, dann wär das ja was anderes!

Ich bekomme, wenn es mal länger dauert, nur eine

Entschuldigung!!!

Ich bin von 08:00 bis ca 09:30 in der Klinik und

dann kann ich gehen. Ich fange ja eh erst immer

um 10:30 an zu arbeiten. So passt es ja dann als...

Ist aber sau stressig!

PS: Wegen dem Versicherungsschutz kann ich Dir leider nix sagen!!!

Ich frag aber mal nach... :)

Geschrieben

Hallo!

Meine Kinder leiden an Neurodermitis und an Psoriasis. Sie pflegen ihre Haut mit Naturel F Salbe, das ist ein beruhigendes Hautpflegemittel, der Juckreiz hört ganz schnell auf, die Schuppen verschwinden. Der Älteste ist 31 Jahre jung, der Jüngste 20.

Sie sind jetzt in der Haut völlig unauffällig, benutzen Naturel (ist ein Hausmittel, kein Medikament) seit ewigen Jahren täglich. :)

Liebe Grüße

Petra

Geschrieben

Nur noch ganz kurz dazu: Ich bin von Beruf Krankenschwester, habe dieses Hausmittel selbst "gebaut". Irgendwann habe ich mich dazu aufgerafft, selbst was zu machen, um meinen Kids Linderung zu geben. Denn Cortison, Diäten usw brachten immer nur kurzen Erfolg. Also: wenn jemand ausprobieren möchte, bin ich gern bereit, Naturel zu schicken.

Ganz liebe Grüße

Petra

:)

Geschrieben

Hallo Petra,

kann man sich dein Mittel nicht auch selber mixen ?

Deta

Geschrieben

Nicht schlecht Frau Krankenschwester! Respekt!

Aber wo soll ich Naturel F Salbe herbekommen???

Scheint ja Deine eigenes Produkt zu sein..., hmmm!?

Geschrieben

Hallo Deta und Joschka!

Nein, das kann man sich leider nicht selbst mixen. Aber wenn Ihr mir irgendwie Eure Adresse zukommen lasst, dann schicke ich Euch Naturel. Vielleicht schickt Ihr mir eine mail?

Petra

Geschrieben

hallo petra two,

ich bin neu hier, und habe eben deinen thread gelesen.

bin ganz ohr geworden ,als ich das von deiner NATUREL F Salbe gelesen habe.

natürlich wie immer die frage.

wo bekomme ich sie her, und was kostet sie ??

haben denn schon andere erfahrungen damiot sammeln können?

es wird ja heutzutage soviel "schrott" angeboten ( hab sicherlich schon fast alles ausprobiert !!!) da bin ich vorsichtig geworden.

ich bin ja schlieslich nicht schumi.. ( 1300 millionen??? ).

Geschrieben

Hallo RuHe :-) !

Wenn Du magst, kannst Du die Salbe ausprobieren. Ich schicke Dir gern eine Probe und freue mich wirklich, wenn sie auch Dir hilft.

Vielleicht schickst Du mir eine mail mit Deiner Adresse?

Ganz liebe Grüße

Petra