Zum Inhalt

Hier darf geschimpft werden!

Panzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies ist nicht gemeckert, nur mal so erwähnt.

Vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt:

Meine Freundin, etwas korpulent und in eine dicke Jacke gehüllt, geht neben mir und wir albern rum.

Mal ganz unter uns, ohne Männer oder Anhang.

Vor den "Fressbuden" dichtes Gedränge. Meine Freundin wird angerempelt und eine piepsige Stimme sagt zu ihr:

"Ziehe Arme, Kopf und Beine ein .... kannst du eine Kugel sein."

Wir drehen uns ruckartigen nach der Stimme um und sehen eine sehr zierliche Frau etwa in unserem Alter, die so viel Schminke im Gesicht hatte, dass jede Lackierei neidisch werden würde. Trotzdem konnte man deutlich eine runzelige Haut erkennen.

Nur eine Warze auf der Nase und die Katze auf der Schulter fehlten, und sie wär die perfekte Hexe aus einem Märchen.

Für sein Aussehen kann keiner was, aber dann solche Sprüche loslassen?

Geht gar nicht ... nicht bei mir.

Deshalb von mir: "Besser durchs Leben gerollt, als durchs Leben geklappert."

:D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

12

• Bibi

6

• kuzg1

2

• Margitta

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Dies ist nicht gemeckert, nur mal so erwähnt.

Deshalb von mir: "Besser durchs Leben gerollt, als durchs Leben geklappert."

:D

Ja so einen kenn ich auch.Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

LG Mona :P

Geschrieben

Chaibälöhli

Den Schweizern brauch ichs nicht und meinen Landsleuten will ichs nicht erklären was das heisst. Hat schon so seine Vorteile mitm Multikulti.:altes-lachen

Geschrieben
Chaibälöhli

Den Schweizern brauch ichs nicht und meinen Landsleuten will ichs nicht erklären was das heisst. Hat schon so seine Vorteile mitm Multikulti.:altes-lachen

das heisst doch bestimmt

Scheibenkleister

Hemmelarschondwolgabruch :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Hallo op kölsch,

am widerlichsten sind mir die" Föttchesföhler"

Un da sach ich nur "Pass op, wat de mäs, Sackjeseech, un jangk mer us de Föß.

Ne leev un lecker Groß

Gina

Düsseldorf versucht zu übersetzen ,obwohl ich den hiesigen Platt schon nicht verstehe :confused:

" Föttchesföhler"

Arschgrabscher ??

"Pass op, wat de mäs, Sackjeseech, un jangk mer us de Föß.

" pass auf ,was du machst ,Sackgesicht und geh mir aus den Augen !"

richtig ???????? könnte ich in Köln Asyl beantragen falls es mal nötig ist ???

Übrings für Dich, die schon mit mir schimpft wenn ich "*****" sage und nicht Poppöchen echt ne harte Nummer ,....ich bin entsetzt !!!:cool:;):)

Geschrieben
Na du bist ja auch deppert... Da is nicht viel dänisch drin ;)

Da krichste ja zuviel!

....nööö echt Platt und eher eine Beschreibung.

Hier mal mein ... "Dösbattel", so ne Art Dummkopf, auch Dumpfbacke genannt (dann aber böse).

Ich mag dieses plattdeutsche Wort-habe es hoffentlich richtig geschrieben- denn es ist nie beleidigend eher niedlich.

Der Titel des Threads könnte aber auch zum Dampfablassen missbraucht werde, aber ich denke das war so nicht gemeint?,oder?

Lg Anjalara

Geschrieben
....nööö echt Platt und eher eine Beschreibung.

Aver jo! ;)

Dat is so seker as dat Amen in de Kark!

De Sprakenveelfalt in Sleswig-Holsteen is eenzigartig in Düütschland. In’t Land twüschen de Meeren warrn de dree Minnerheitenspraken Däänsch, Nordfreesch, Romanes un de Regionalspraak Plattdüütsch snackt. :)

Zitat:

Der Plattdeutsche Wortschatz weist einen erheblichen Anteil Wörter aus, die es im Hochdeutschen und den mittel- und oberdeutschen Dialekten nicht gibt, wohl aber z.B. im Anglo-Saxon, im Englischen und in den skandinavischen Sprachen. Insgesamt dürfte mehr als 20 Prozent des plattdeutschen Wortschatzes keine direkte Entsprechung im heutigen Hochdeutsch haben, teils als sehr alte Wörter, gemeinsam mit anderen Niedergermanischen Sprachen (z.B. Steert), teils als Sonderbildungen wie nickkoppen, rallögen oder schirrwarken. Über die Jahrhunderte hinaus übernahm das Dänische tausende Wörter fremder Sprachen, besonders vom Plattdeutschen Quelle: Plattmaster

Geschrieben
das heisst doch bestimmt

Scheibenkleister

Hemmelarschondwolgabruch :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Ne, total falsch, so üble Schimpfwörter wie Scheibenkleister kämen mir nie über die Lippen!

Es isch ämol än Dubel gsie:altes-lachen

Geschrieben
Aver jo! ;)

Dat is so seker as dat Amen in de Kark!

De Sprakenveelfalt in Sleswig-Holsteen is eenzigartig in Düütschland. In’t Land twüschen de Meeren warrn de dree Minnerheitenspraken Däänsch, Nordfreesch, Romanes un de Regionalspraak Plattdüütsch snackt. :)

Zitat:

Der Plattdeutsche Wortschatz weist einen erheblichen Anteil Wörter aus, die es im Hochdeutschen und den mittel- und oberdeutschen Dialekten nicht gibt, wohl aber z.B. im Anglo-Saxon, im Englischen und in den skandinavischen Sprachen. Insgesamt dürfte mehr als 20 Prozent des plattdeutschen Wortschatzes keine direkte Entsprechung im heutigen Hochdeutsch haben, teils als sehr alte Wörter, gemeinsam mit anderen Niedergermanischen Sprachen (z.B. Steert), teils als Sonderbildungen wie nickkoppen, rallögen oder schirrwarken. Über die Jahrhunderte hinaus übernahm das Dänische tausende Wörter fremder Sprachen, besonders vom Plattdeutschen Quelle: Plattmaster

Eh bitte nicht vom Thema ablenken!:altes-lachen

Fischkopfdeutsch

Geschrieben
Eh bitte nicht vom Thema ablenken!:altes-lachen

Fischkopfdeutsch

o.k. du liebe Knalltüte! ;):P

Geschrieben

.....wie wär es mit Brummsummsel??? Wird in meiner neuen Heimat gesagt. Gemeint ist die Hummel, aber wird eher angewendet bei Damen die etwas vollschlank sind. Wehe das sagt mal jemand zu mir,pöh:mad:

Lg Anjalara

Geschrieben
.....wie wär es mit Brummsummsel??? Wird in meiner neuen Heimat gesagt. Gemeint ist die Hummel, aber wird eher angewendet bei Damen die etwas vollschlank sind. Wehe das sagt mal jemand zu mir,pöh:mad:

Lg Anjalara

Eh wie fies ist Brummsummsel denn, ich würd jeden niedermachen der so schlimme Worte zu mir sagt!:altes-lachen

Habbasch

Geschrieben
o.k. du liebe Knalltüte! ;):P

Knalltüte ist auch gemein, wenn das hier mit den Beleidigungen so weitergeht werf ich das Handtuch!:wein:altes-lachen

Flitzpiepe

Geschrieben

ick hebb noch een vonne ostfreesen.... "schnöttblaag"

auch immer wieder gerne genommen wird "düüvel"

mein persönlicher Lieblingsspruch:

If you go me on the nerven,

I`ll put you in de gulli,

do the deckel druff

und you will never coma back to the tageslicht!

;)

Schöne Grüße aus dem Moormerland

Margret

Geschrieben
Knalltüte ist auch gemein, wenn das hier mit den Beleidigungen so weitergeht werf ich das Handtuch!

Kannst mich ja beim Chef verpetzen, werd ich eben auch gesperrt! Pöh, mir doch Latte! Du Puttfarken! ;)

Geschrieben
Kannst mich ja beim Chef verpetzen, werd ich eben auch gesperrt! Pöh, mir doch Latte! Du Puttfarken! ;)

Boah, weiss zwar nicht was das heisst aber gegen das was ich dauernd gemailt bekomme kann Puttfarken wohl abstinken!:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Der Titel des Threads könnte aber auch zum Dampfablassen missbraucht werde, aber ich denke das war so nicht gemeint?,oder?

Doch, doch, Anja. Neben Schimpfwörtern für den Alltagsgebrauch kann man hier auch Dampf ablassen. Aber - wie geschrieben - nur unter einer Bedingung: mindestens ein kerniges Schimpfwort sollte dabei sein. Wir wollen hier ja auch was lernen. ;)

Ich geb mal ein aktuelles Beispiel aus meinem Leben:

Di hura vardammti Schiiss-Pso! :ähäm

Geschrieben

Di hura vardammti Schiiss-Pso! :ähäm

Boah voll krass Alder! Wenn ich bis jetzt noch nicht verdorben war! ;)

Geschrieben

Jepp, so sindse die Schweizer, da wo sie mal ihren Senf dazu geben sollten trauen sie sich nicht aber über die Pso herziehen! Nü, ich kenn das seltsame Bergvolk ja relativ gut, sinds doch größtenteils unsere abtrünnigen Alemannischen Stammesbrüder.:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Kuhschwei...:altes-lachen

Geschrieben
Nü, ich kenn das seltsame Bergvolk ja relativ gut, sinds doch größtenteils unsere abtrünnigen Alemannischen Stammesbrüder.

Hura Siach, da hast du mir jetzt grad eine Knacknuss geliefert. So aus der Hüfte heraus würd ich sagen, dass die abtrünnigen alemannischen Stammesbrüder hier nicht die Mehrheit bilden. Aber sicher bin ich mir nicht.

Geschrieben
Hura Siach, da hast du mir jetzt grad eine Knacknuss geliefert. So aus der Hüfte heraus würd ich sagen, dass die abtrünnigen alemannischen Stammesbrüder hier nicht die Mehrheit bilden. Aber sicher bin ich mir nicht.

Nadenn, bei euch fängt doch die Geschichte erst 1499 mit dem Schwabenkrieg an, jede Wette dass minimum 2 Drittel von euch keinen Plan haben was vorher war!:altes-lachen:altes-lachen Immerhin isch

Sauschwob in den meisten Köpfen noch allgegenwärtig!

Geschrieben
... bei euch fängt doch die Geschichte erst 1499 mit dem Schwabenkrieg an ...

Na ja, etwas früher schon. 1291 zum Beispiel. Und: Kuhschweizer und Sauschwob gehören doch zu diesem liebenswerten Foppen unter Nachbarn. Aber wehe, man trifft sich in Peru: Heilandzack, dann hält man plötzlich zusammen! ;)

Geschrieben
Na ja, etwas früher schon. 1291 zum Beispiel. Und: Kuhschweizer und Sauschwob gehören doch zu diesem liebenswerten Foppen unter Nachbarn. Aber wehe, man trifft sich in Peru: Heilandzack, dann hält man plötzlich zusammen! ;)

No Prob Peter, ich hab weder hier noch in Peru was gegen euch, ist im Grenzgebiet halt so dass man sich eher gegenseitig nervt, seis beim Tanken bei euch oder im Lidl, Aldi oder sonstwo bei uns. Solang wir uns nimme gegenseitig abschlachten passts scho!

Gruß ins Heidiland ohne Schimpfwort:altes-lachen