Zum Inhalt

Hier darf geschimpft werden!

Panzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ärgert mich: Zur Zeit ist bei mir das Schimpfwort „verdammt!“ viel zu oft in meinem Sprachgebrauch. Da muss es doch Alternativen geben. Ich denke nicht an Schimpfwörter unter der Gürtellinie – mehr so an originelle Wörter oder Wortkombinationen. Und Dialekt kommt immer gut. Wie schimpft man in Köln, wie in Dresden, wie in Wien und wie in Niederbippwilen? Ich leg mal vor mit was Typischem von hier:

Gopfriedschtutz!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

12

• Bibi

6

• Lupinchen

2

• Christa 50

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Du meinst so eine Art virtueller Sandsack? Nur Fachjargon, oder darf man auch so mal einen vom Stapel lassen. Richtig Frust ablassen meine ich!

Geschrieben
Wie schimpft man in Köln, wie in Dresden, wie in Wien und wie in Niederbippwilen?

Wo in Dreiteufelsnamen liegt Niederbippwilen?

Geschrieben
Wo in Dreiteufelsnamen liegt Niederbippwilen?

Verdammt, ich weiss es selber nicht! :D

Geschrieben
Du meinst so eine Art virtueller Sandsack? Nur Fachjargon, oder darf man auch so mal einen vom Stapel lassen. Richtig Frust ablassen meine ich!

Freestyle! Virtueller Sandsack passt. Einen vom Stapel lassen passt auch. Richtig Frust ablassen auch. Aber Jammern allein reicht nicht: Soll schon ein kerniges Schimpfwort dabei sein! :D

Geschrieben
Verdammt, ich weiss es selber nicht! :P

Hundsfott - dabberter! Waast ned was de von der gebst?

Wehe Du nimmst mein Geschimpfe übel! Du hast es so gewollt! :D

Geschrieben
Verdammt, ich weiss es selber nicht! :P

Dunerekail mi sen doch schu drei mah öm Niederbippwilen röm geforn. :D

Geschrieben
Hundsfott - dabberter!

In dem Fall wär eine Übersetzung sinnvoll. Damit ich wenigstens weiss, warum ich dich jetzt hassen soll! :D

Geschrieben
Hundsfott - dabberter! Waast ned was de von der gebst?

Wehe Du nimmst mein Geschimpfe übel! Du hast es so gewollt! :D

Uli bei uns heist das: Hontsfotze! Daas gäht dich nist oh.

Geschrieben

:altes-lachen

Freestyle! Virtueller Sandsack passt. Einen vom Stapel lassen passt auch. Richtig Frust ablassen auch. Aber Jammern allein reicht nicht: Soll schon ein kerniges Schimpfwort dabei sein! :D

O.k. geit los. Hab zwar gerad nix zu meckern, kann sich aber noch ändern! Doch fällt mir doch noch was ein. Abrechnung bekommen mit Weihnachtsgeld! :wein

Son kerniges Schimpfwort hev ig og! (viel dänisch drin, merkt ihr das?)

He hett so 'n dicken Mors, dat 't ördentlik en Lüst is, um hum dar een up to kloppen :P

Geschrieben

Verdammt, ich dachte schon, ich wär der Einzige hier, der einen komischen Dialekt hat!

Geschrieben
Hundsfott - dabberter!
In dem Fall wär eine Übersetzung sinnvoll. Damit ich wenigstens weiss, warum ich dich jetzt hassen soll! :D

Hmmmm....du Hundearsch du völlig Blöder.........???

auf Deutsch und verkürtzt

"du blöder *****" ??????

Richtig ??

Ich bin da richtig langweilig......wenn ich mich ärger und zwar so richtig..sag ich

" so eine Scheiße !!!!!!!!!"

Geschrieben
... wenn ich mich ärger und zwar so richtig..sag ich

"so eine Scheiße !!!!!!!!!"

"Scheisse" gehört (leider) zu meinem Standard-Wortschatz. Aber ich vermute: Die richtig guten Schimpfwörter haben so ein richtig schweres "A" drin. Von diesem empörten "Ah!"

Geschrieben

Höchst fatal und ärgerlich! Aber diesmal auch für mich!

Relativ frei von Wilhelm Busch abgekupfert. :D

Geschrieben

Himmel. A**** und Zwirn!

Das kann doch alles nicht wahr sein, was hier rumklabüstert (vorgebracht, durcheinander gebracht, auseinander genommen) wird.

Ich bin noch nicht ganz wach bzw. schon wieder müde. Mir fällt bestimmt noch mehr dazu ein.

LG Funny08

Geschrieben

Ich denke, hier darf geschimpf werden?

Aber die Zensur erlaubt mir das Wort mit dem A nicht, sondern macht *****.

Da blieb mir nichts anderes übrig, als auf "ändern" zu gehen und wenigstens den Anfangsbuchstaben zu schreiben.

Geschrieben

Allmachtsgrasdackel - unwahrscheinlich dämlicher Mensch (große Beleidigung)

du hasch en Schmarra ab - du spinnst ja total

Geschrieben

Unneedischer - es ist ganz egal ob er da ist oder nicht..er ist einfach unnötig..:D

Pänz - eine lärmende,ungezogene und nervige Kinderschar,meistens nicht die eigenen..

Geschrieben
:altes-lachen

O.k. geit los. Hab zwar gerad nix zu meckern, kann sich aber noch ändern! Doch fällt mir doch noch was ein. Abrechnung bekommen mit Weihnachtsgeld! :wein

Son kerniges Schimpfwort hev ig og! (viel dänisch drin, merkt ihr das?)

He hett so 'n dicken Mors, dat 't ördentlik en Lüst is, um hum dar een up to kloppen :P

Na du bist ja auch deppert... Da is nicht viel dänisch drin :D

Da krichste ja zuviel!

Geschrieben

Ich glaub wenn ich da mitmachen würde wär ich morgen gesperrt, mal abgesehen davon dass nach der Zensur eh nichts mehr zu lesen wäre!:altes-lachen

Geschrieben
Ich glaub wenn ich da mitmachen würde wär ich morgen gesperrt, mal abgesehen davon dass nach der Zensur eh nichts mehr zu lesen wäre!:altes-lachen

dann nimm eben nur die harmlosen Sachen....:D

haste doch bestimmt auch bissel was..oder?..

liebe Grüße

Geschrieben
dann nimm eben nur die harmlosen Sachen....:D

haste doch bestimmt auch bissel was..oder?..

liebe Grüße

Eijoo, wie wärs mit Troll oder Pfeife?:altes-lachen

Geschrieben

Hallo op kölsch,

am widerlichsten sind mir die" Föttchesföhler"

Un da sach ich nur "Pass op, wat de mäs, Sackjeseech, un jangk mer us de Föß.

Ne leev un lecker Groß

Gina