Zum Inhalt

wie spart ihr - Eurofuchser -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich tank und kauf Kaffee in der Schweiz,

Hey Harry

komm nach Luxemburg Tanken und Kaffee ist auch billiger

dreh selber und geh nur noch selten weg.

Tabak ist auch billiger;)

glg

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bibi

11

• frabur

2

• hörnchen

2

• Bella52

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hey Harry

komm nach Luxemburg Tanken und Kaffee ist auch billiger

Tabak ist auch billiger;)

glg

Guy;)

Jo logo, könnt dann auch grad noch nen kleinen "Abstecher" nach Schmelz zur Ex machen, super Idee, die würd sich sicher freuen drüber.!:cool-alt::altes-lachen

Ich bräucht ja auch nur eineinhalb Tankfüllungen hin und zurück, das rechnet sich dann sicher beim Tabak und Kaffee wieder, oder?:altes-lachen

Dann doch lieber zu den Kuhschweizern, ich nehm dafür auch die 4 Kilometer Fahrt, den komischen Kauderwelsch, 5,25 Euro fürs Kilo Kaff und 1,07 Euro für den Liter Sprit gern auf mich.

Geschrieben

klasse Tipps .-

wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dann stelle ich meinen Durchlauferhitzer ab - einfach auf Null im Bad und in der Küche - und die Heizung stelle ich auf Frostschutzt - somit kann nichts passieren .-

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Also mir ist manchmal billig einfach zu teuer.

Ich habe eine Angorajacke, für die ich in einem Sanitätsgeschäft mal fast 160 DM gezahlt habe - vor ca. 18 Jahren. Die habe ich nach Vorschrift eine Nacht im Gefrierschrank eingefroren, wasche sie nur in Shampoo für die Haare, trockne sie liegend auf einem Tisch und habe heute noch Freude an ihr. Pfleglich sollte man schon mit solch teuren Sachen umgehen.

Meine Tasche war ein "Schnäppchen" aus Leder. Gerade als auf Euro umgestellt, kostete sie 165 Euronen, statt 225. Sieht noch aus wie neu und ist immer noch ein Lieblingsstück.

Auch mein Kurzmantel aus Ziegenleder (passt hervorragend zu mir) ist ein zeitloses Stück aus der DM-Zeit.

Katalogbesteller bin ich nicht. Ich muss die Ware schon anfassen können. Es gibt hier ein Inhaber-geführtes Geschäft, wo man Bettwäsche "anfassen" kann. Die wird ausgepackt und man kann "fühlen", in was man schläft. Bettwäsche abziehen, draußen trocknen und kurz in den Wäschetrocker, dann wieder aufziehen. Wenn so etwas über Jahre hält, ist das eine gute Investition.

Klar gibt es auch Schnäppchen, die sich lohnen. Und es müssen nicht immer Markenqualitäten sein. Da macht es eben für mich die Mischung.

Bei Lebensmittel bin ich auch nicht der Kunde, der ein Kilo Schweinebraten für 2,10 Euro kauft. Die Sau muss schon ein trauriges Schicksal erlitten haben, um für solch einen Preis im Schmortopf zu landen.

Wo ich gar keine Kompromisse eingehe: Kartoffeln. Wir haben auf dem Wochenmarkt "unseren Kartoffelmann". Da ist für mich Qualität wichtiger als Quantität.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich spare an Schuhen, 4 Paar reichen mir. Spart Platz, Schuhputzzeugs und verschafft Übersicht! Jeans werden erst ersetzt wenn sie nicht mehr zu flicken sind, wie kann man nur so blöd sein sich zerrissene Jeans zu kaufen?:altes-lachen Wer nicht jedem idiotischen Modetrend hinterher rennt kann generell schon einiges sparen.

Und wie Barb schon festgestellt hat ist wenig bis nix ausgeben zu wollen nicht immer die beste Wahl, diese Einstellung hat uns Gammelfleisch und Co. beschert.

Geschrieben
klasse Tipps .-

wenn ich mal ein paar Tage weg bin, dann stelle ich meinen Durchlauferhitzer ab - einfach auf Null im Bad und in der Küche - und die Heizung stelle ich auf Frostschutzt - somit kann nichts passieren .-

Heizung abstellen spart aber nicht zu jeder Jahreszeit.

Wenn es´zu kalt wird, brauchst du zu Wieder-Wärmen der Räume u. U. mehr, als du vorher gespart hast.

Aber die Heizung runterdrehen auf 15 bis 16 °C bringt, wenn man mehr als einen Tag weg ist, bringt schon was. (Aber aufpassen, manche Zimmerpflanzen sind da empfindlich)

Bei mir sind tagsüber nur etwa 18 °C in der Wohnung.

Meine Pflanzen vertragen es, meinen Katzen macht es nichts aus und wenn ich gegen 17.30 nach Hause komme, drehe ich die Heizung etwas höher.

Geschrieben

hallo, Päonie -

Frostschutz bedeutet, dass die Heizung zumindest auf Minimum anspingt - die Wohnung kühlt nicht vollkommen aus, meine ich.

Und ich habe eine kleine, aber kuschellige Wohnung, in der ich mich sehr wohlfühle - 48,21 qm mit Balkon -

Geschrieben
Zu zweit duschen, spart Wasser :D;);)

Lg

Claudi

Aber nur wenn auch das gegenseitige einseifen dazu gehört. Selbstverständlich besonders mit den wichtigen stellen. Anschließend gegenseitiges Abtrocknen, dies ist hier zwingend notwendig :-)

Gruß Frank

Geschrieben

Selbstverständlich Frank,

und das bei Kerzenlicht ( spart Strom)...... :D;)

Geiz ist geil :altes-lachen:altes-lachen

Lg

Claudi

Geschrieben

Mein Mann badet bei der Nachbarin und ich beim Nachbarn. Das spart noch mehr Geld. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke Claudi,

das hatte ich ja völlig vergessen. Man was bin ich doch manchmal verschwenderisch.

Danke Barb,

das ist ja wohl noch effektiver, aber nur wenn die Nachbarin von mir nicht älter als ich wäre und max. 30 kg weniger als ich auf die Waage bringt.

Gruß Frank

Geschrieben

Noch ein alter Tip:

Das Klopapier von beiden Seiten benutzen. Der Erfolg liegt auf der Hand !:nanu

Geschrieben

Ich schneide schon seid 15Jahre selbst meine Haare.Mit Flowbee.

Bei mir fällt ja nicht so auf wenn was nicht ganz gerade ist.Möchte nicht genau wissen was ich schon gespart habe.Aber nur weil ich beim Friseur einen alt frauenschnitt bekam.

gruß Mona :D

Geschrieben

Gespart wird bei mir beim eigentlich nur beim tanken ... leider;)

Ich habe einfach nur beim Spritpreis ein gewisses Preisgefühl entwickeln können - im Supermarkt bin ich aber immer wieder überrascht wie billig manche Produkte sind die mir teurer erscheinen - und wie teuer Produkte sind die ich eigentlich viel billiger eingeschätzt hätte (Rasierklingen zum Beispiel)

Genau deshalb bin ich auch Fan von Aldi - dort erhält man auf fast jedes Produkt einen guten Preis - während man in anderen Märkten viel stärker vergleichen muss.

Geschrieben
Gespart wird bei mir beim eigentlich nur beim tanken ... leider;)

Ich tank immer nur für 30 Euro! :D Wenn die Karre kaputt geht, dann ist der Sprit nachher wertvoller als die alte Gurke!

Nee, im Ernst - wie machst du das mit dem Sprit sparen. Immer wenn ich tanken muss, ist gerade nix billig. :)

Geschrieben

Höhöhö, wenigstens ein Vorteil an der Schweizer Grenze zu wohnen!:altes-lachen

Geschrieben

Hallo kaschek,

wenn das Auto kaputt geht?

Wir haben früher unseren guten alten Trabant vollgetankt und dann haben sie ihn geklaut. Wir haben ihn nie wieder gesehen. Geld leider auch nicht.

Dass war teuer.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

ich fahr n alten fiesta und hab so eine kleine muckelige werkstatt in bleiwäsche...die benutzen zwar keine originalteile, aber die anderen tuns auch und so hab ich schon mehr als die hälfte an reparaturkosten gespart!

Geschrieben

eine ganz banale Sache -

ich habe eine schöne Wohnung, aber im Bad ist kein Heizkörper - die Versorgungsleitungen gehen da durch.

Morgens nach dem Duschen gründlich durchlüften und dann die Tür anlehnen, dann ist es immer schnuckelig warm - abends genauso.....

Geschrieben

Am günstigsten käme man durchs Leben wenn man es gar nicht beanspruchen müsste, in allen Bereichen!:altes-lachen

Geschrieben
Am günstigsten käme man durchs Leben wenn man es gar nicht beanspruchen müsste, in allen Bereichen!:altes-lachen

Dann wäre ich tot! :confused: