Zum Inhalt

wie spart ihr - Eurofuchser -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

nur mal als Beispiel - mein Hautarzt hat mir eine Pflegecreme aufgeschrieben - 250 ml - kostete € 12,95 - grünes Rezept -

da ich einen hohen Bedarf hatte, hat mir die Apothekerin gesagt, dass es die Pflegecreme auch in 500 ml gibt - die kostet 'nur' 19,95 !

Das ist nur ein Beispiel - ich habe heute eine junge Frau gesehen, die sich mit einem grossen Paket Waschmittel abgeschleppt hat - das kann ich nicht verstehen.

ich freue mich, wenn ihr berichtet, wie ihr spart - der Euro ist ja leider ein Teuro -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bibi

11

• frabur

2

• hörnchen

2

• Bella52

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Bibi...

naja,da hast du Glück gehabt.Aber oft ist es so,daß die großen Packungen NICHT die günstigeren sind..So ist es mal im Supermarkt.

UND...wie jeder weiss (hoff ich doch mal) stehen die günstigen Sachen immer GANZ UNTEN im Regal,und nicht in Augenhöhe...

Man muss in den Supermärkten die Augen schon ganz schön aufhalten,denn man wird an jeder Ecke veräppelt...

Aber darauf muss man sich ja nicht einlassen...:D

liebe Grüße

Geschrieben

hallo, toscana -

das ist sicher so - ich gucke immer nach Billigprodukten - und nach den Haltbarkeitsdaten - dann werden am Wochenende die Angebote studiert und es wird gezielt eingekauft -

ich bin echt bescheiden, ich benutze das Tandil von Aldi - und die Wäsche wird sauber - getestet als gut....

ja, vielleicht kommen hier noch mehr Eurofuchser zu Wort, die uns helfen können -

Geschrieben

Hallo Bibi,

meinst Du Sparen bei Pso-Bedarf oder bei alltäglichem Allerlei?

Ich kaufe mein Wasser grundsätzlich in Glasflaschen, die sind preiswerter als Plastikflaschen. Ist zwar ne blöde Schlepperei, aber es schmeckt auch besser, also finde ich.

Die vermeintlich leeren Cremetuben schneide ich auf und erhalte dann noch eine ganze Menge Zahnpasta, Salbe etc.

Fahrten innerhalb Kölns mache ich mit dem Fahrrad, nicht mit Auto oder Bahn. Naja, zu einem bestimmten Freund und zu meiner Ärztin ist es etwas weit. Da radel ich nur im Sommer hin.

Bahntickets kaufe ich im Viererset.

Gewaschen wird nur, wenn die Waschmaschine richtig voll ist, obwohl ich doch das eine bestimmte T-Shirt schon wieder anziehen möchte.

Ich koche oft so viel, dass der Rest am nächsten aufgewärmt oder als Auflauf auf den Tisch kommen kann. Bei Suppen reicht es immer für weitere zwei Portionen, die ins Tiefkühlfach können.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Nachdenkgrüße

Gina

Geschrieben

Wer Kinder zu beschenken hat, der findet bei mytoys.de super Angebote. Preise liegen immer, teilweise erheblich, unter dem Ladenpreis. Vergleichen lohnt sich! Die Versandkosten betragen 2,95 Euro, egal wieviel man bestellt. Parkplatzgebühren gespart und stressfreier Einkauf sowie so! Viel Spass! ;)

Geschrieben

Es müssen nicht immer teure Markenprodukte sein, auch die No-Name-Produkte erfüllen ihren Zweck ... sei es bei Reinigungs- und Wasch- oder Nahrungsmitteln.

Ich bin kein Freund von Kartoffelklössen, aber Semmelknödeln. doch die Herstellung ist mir zu zeitaufwendig und kompliziert.

Im Laufe der Zeit habe ich deshalb Fertigprodukte für beides Getestet ... und da schnitten die billigeren Produkte des Discounters besser als die teuren bekannten ab.

Nun hat mein Mann seine Kartoffelklösse und ich meine Semmelknödel gefunden.

Essen koche ich meist auch für 2 Tage, was am nächsten Tag anders verfeinert wird.

Rotkohlreste kommen in Margarinebechern portionsweise in den Gefrierschrank

Butter wird im Angebot gekauft und wird auch einfroren.

In meinem Alter muss man sich notieren, was im Haushalt fehlt oder gebraucht wird. Die Zettel dafür erhalte ich gratis vom Kalender. Wir haben 2 dreiteilige im Haushalt (also Vormonat, laufender Monat und kommender Monat). Da fallen am Monatsanfang 6 große Blätter an, die man super verkleinern und auf der Rückseite prima beschreiben kann.

Mein Mann lacht immer, wenn er es sieht .... aber so werden sie vor dem Wurf in den Altpapier-Container nochmal richtig genutzt.

Dies wird bestimmt ein toller Thread.

Geschrieben

In meinem Alter muss man sich notieren, was im Haushalt fehlt oder gebraucht wird.

Hallo Christiane...

Ich denke,das hat nix mit dem Alter zu tun..;)

Ich hab hier auch immer einen Zettel liegen.Wenn was fehlt,oder zu Ende geht,dann wird das aufgeschrieben.Und nicht nur von mir.Wenn jemand was leer macht,dann notiert er es.

Auch mache ich immer einen Essensplan für eine Woche,und kauf auch nur dafür ein.

Also mit Zettel einkaufen gehn ist immer gut.

Da kann man auch sparen,wenn man nicht wahllos einfach alles in den Wagen wirft,und am Ende hat man doch nicht das was man braucht....:)

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Ilka,

ja du hast recht. Oft sind es ja Dinge, die man nicht täglich kauft.

Auch meine Leute haben Anweisung, wenn sie das Letzte nehmen ... aufschreiben.

Theorie = 1

Praxis = 6 ;)

Habe ich etwas aufgeschrieben und den Zettel liegen lassen, kaufe ich ca. 90 - 95 % von dem ein, weil ich mir einmal Notiertes besser merken kann ....

dank Gehirnjogging.

Dann sage ich mir selbst, was ich vergessen habe, war nicht so wichtig ... stimmt aber nicht immer.

LG Christiane

Geschrieben

Mit Zettel einkaufen geh ich natürlich auch, nur; ich halte mich auch dran ;).

Wenn ich z. B. Gemüse im Angebot sehe, kauf ich gleich etwas mehr, blanchiere es vor und friere es Portionsweise ein. Da ich allein lebe, kann ich dann immer die richtige Menge auftauen.

Geschrieben

hallo, ihr Eurofuchser -

hier ist jede Idee gern gelesen -

ich musste umlernen, bin nun Single. Da ich anfangs viel zu viel weggeworfen habe, kaufe ich mir keine grossen Käse- oder Wurstpackungen mehr. Ich gehe zum Supermarkt und kaufe mir mal drei Scheiben Mettwurst, zwei cm Leberwurst - nur so als Beispiel - das esse ich in zwei Tagen auf, es ist immer frisch und kostet weniger als die Fertigpackungen.

Wenn es Hackfleisch im Angebot gibt, dann kaufe ich gleich 2 kg - mache Bolognese davon oder Klopse. Das friere ich dann ein.

Ich esse gern Salat, aber für eine Gurke gebe ich keine -,79 Cent aus. Dann weiche ich auf Wurzeln auf, schnitzel sie in meiner kleinen Küchenmaschine und gucke, wann es wieder Paprika preisgünstig gibt. Saisongemüse ist am frischesten und am preiswertesten.

Ich gucke immer rechtzeitig, wenn etwas zur Neige geht und wenn es im Angebot ist, dann kaufe ich gleich nach. So muss ich nicht die 'täglichen' Produkte wie z.B. Toilettenpapier oder Müllbeutel kaufen, wenn sie den normalen Preis haben.

Geschrieben

Hallo liebe Pfennigfuchser :cool:

vieles von dem, was meine Vorrednerinnen schon erwähnt haben mache ich auch, wie z.B. einen Essensplan für die Woche - das hat sich bewährt.

Angebote studiere ich immer, wenn am Sonntag diese kostenlosen Zeitungen mit den Angeboten ins Haus flattern - da suche ich das aus, was gebraucht wird oder besonders günstig ist und kaufe auf Vorrat.

Waschmittel kaufe ich allerdings nur die Markenprodukte, weil sich das meiner Meinung nach an der Wäsche bemerkbar macht - aber auch da nur die aus dem Angebot. Und damit ich nicht zuviel davon in die WaMa rein tue - immer mit Dosierkugel.

Bücher kaufe ich vom Grabbeltisch bei Grüttefien oder Thalia oder bei Amazon online gebraucht. Günstige Bücher und auch CD's gibt es beim Verlag 2001. Da kann man sich online so ein Merkheft bestellen oder den Newsletter.

http://www.zweitausendeins.de

Veranstaltungen sind in Kirchen meistens kostenlos. Ab Januar soll es in Bremen ein sogenanntes Kulturticket geben. Da können ALG II Empfänger 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn Restkarten für 3 € erwerben. Die Idee finde ich mal richtig genial. Ich würde gerne mal ins Theater gehen oder in die Oper - aber die Karten sind so teuer.

Einmal in der Woche gehe ich auf den Wochenmarkt 2 Köpfe Salat, 2 Gurken, 4 Tomaten und Äpfel für 1€/Kilo. Den Preis finde ich ok und die Äpfel sind lecker. Paprika kaufe ich beim Aldi,weil sie dort immer am günstigsten sind. Mit der Ausstattung komme ich genau eine Woche lang salattechnisch über die Runden - ich mache jeden Tag einen Salat.

Ich war vorgestern auf dem großen Wochenmarkt Domsheide und die Händler verlangten für Paprika satte 6,95€/Kilo :nanu - geht's noch?!

Vom Schlachterwagen auf dem Wochenmarkt kaufe ich für ca. 6 € Aufschnitt. In der Woche wird hier so gut wie gar nichts an Auflage gegessen, da leiste ich mir die paar Euro einmal die Woche ;)

Schuhe kaufe ich reduziert oder 2te Wahl. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Paar war nur ein klitzekleiner Farbfehler an der Seite. Damit kann ich gut leben. Und ich trage meine Schuhe lange, weil ich sie regelmäßig pflege und wenn mal was kaputt ist, gleich zum Schuster bringe.

Mehr Spartipps fallen mir gerade nicht ein :cool:

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

hallo, Dame Edna -

ja, das kann ich gut nachvollziehen - aber passe auf bei den Paprika vom Aldi - die sind meist aus Spanien und ziemlich Pestizitverseucht. Da ist es wirklich besser, die aus Holland zu kaufen.

Wenn es die nicht gibt, dann lasse ich das liegen - ich war vorgestern auf dem Domshofmarkt - Blumenkohl € 1,75 - vertrocknete Blätter - Spitzkohl das kg für 1,99 bis € 2,29 - NEIN DANKE - vielleicht müssen wir beide mal einkaufen gehen, damit ich von dir lernen kann - aber auf dem Markt lassen die Händler sich nicht auf Handeln ein - oder ich zu blöde dazu :schweigen

nette Grüsse sendet - Bibi - übrigens finde ich es schön, dass du mal wieder hier bist - ich bin ja auch nicht mehr so oft hier, aber es ist immer wieder schön, wenn Bekannte sich hier mal wieder treffen - in diesem Sinne -

Tschüss bis bald mal wieder -

Geschrieben

Hallo Bibi

Wenn es die nicht gibt, dann lasse ich das liegen - ich war vorgestern auf dem Domshofmarkt - Blumenkohl € 1,75 - vertrocknete Blätter - Spitzkohl das kg für 1,99 bis € 2,29 - NEIN DANKE - vielleicht müssen wir beide mal einkaufen gehen, damit ich von dir lernen kann - aber auf dem Markt lassen die Händler sich nicht auf Handeln ein - oder ich zu blöde dazu

Ja, ich weiß um das Problem mit den spanischen Paprika :mad:

Die besten gibt es hier auf dem Wochenmarkt Blockdiek/Berliner Freiheit von dem Gemüsehändler meines Vertrauens. Der hat immer welche aus Visbek.

Und bei dem kann man handeln. Ist ein ganz Netter. Am besten kurz vor Marktschluss hingehen.Neulich hat er mir ne ganze Kiste Champignons in die Hand gedrückt - für lau.

Und der Schlachterwagen lohnt sich auch auf jeden Fall. Ich habe das mal gegen gerechnet. Sonst habe ich immer eingepackte Wurst gekauft.

Aber der Schlachterwagen hat auch Angebote - und mit Sicherheit - die Wurstwaren schmecken 1000 mal besser als aus dem Supermarkt.

Mir ist gestern noch etwas eingefallen:

Klamotten habe ich auch schon über 1-2-3-meins gekauft. Letztes Jahr habe ich mir da einen neuen Mantel - Wolle mit Kaschmir - für 30,00€ per Sofort-Kauf bestellt. Der ist echt gut ausgefallen.

Ich gucke mir vorm Bieten die Bewertungen an.

Auch aus privaten Auktionen hat das wunderbar geklappt. Das kleine Schwarze für 10,00€ inkl. Porto - kann man nicht meckern.

Bei dem Verkaufssender mit den 3 Buchstaben bekommt man günstig gute Bettwäsche im Schnäppchen Bereich.

Ich habe mir da bislang 3 Garnituren bestellt und bin sehr zufrieden.

Evtl. muss man beim Design Abstriche machen - aber mir ist das relativ Banane - ich suche mir aus dem Angebot das raus, was mir am ehesten gefällt.

Ab und an brauche ich auch mal was zum fein machen. Auf dem Weihnachtsmarkt Bremen habe ich im letzten und in diesem Jahr reduzierten Schmuck gekauft. Ausbeute dieses Jahr: einen wunderschönen Silberring mit einem großen Zitrin von 64,00€ auf sage und schreibe 5,00€ reduziert.

Für die, die aus Bremen kommen: auch ne prima Gelegenheit für Weihnachtsgeschenke, denn die haben auch Kettenanhänger und Ohrschmuck reduziert ;)

Und da ich auch gerne gut rieche :)

Parfum bekommt man super günstig bei der Drogeriemarktkette aus Hannover.

Alle paar Wochen haben die Parfum zu absoluten Hammerpreisen.

Ich lasse mir von allen Drogeriemärkten Newletter schicken, damit ich da nichts verpasse.

duftige Grüße

Elke

Geschrieben

Waschmittel kaufe ich allerdings nur die Markenprodukte, weil sich das meiner Meinung nach an der Wäsche bemerkbar macht - aber auch da nur die aus dem Angebot.

Hallo Elke..

Das Waschmittel von Aldi ist auch ein Markenprodukt...nur wesentlich billiger....

Steht natürlich nur nicht drauf.Aber wenn man diese Verbrauchersendungen im TV mal gesehen hat weiss man,daß das so ist..

Wie mit vielen anderen Artikeln bei Aldi auch...

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Ilka.

Hallo Elke..

Das Waschmittel von Aldi ist auch ein Markenprodukt...nur wesentlich billiger....

Steht natürlich nur nicht drauf.Aber wenn man diese Verbrauchersendungen im TV mal gesehen hat weiss man,daß das so ist..

Wie mit vielen anderen Artikeln bei Aldi auch...

joah, weiß ich wohl - aber...ich mag es nicht ;)

hier mal ein Auszug, welche Marken hinter den Aldi Produkten stecken.

Ich kaufe ja sonst auch vieles dort - habe ja sogar von Aldimaus die Goldene Kundenkarte :)

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:uHzC_I-hTNYJ:www.discountfan.de/discountermarken.php+marken+die+hinter+aldi+stehen&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESj0aNxPPNwCuQ4LWCs2JeSr9hpXLj7A7l5spYKJZFOuJ5ZFCAhC0KTV46aShQcvgGUSEX2czhWCcY7AgKMC-Ms_xZaKBl2QbVFIjD68vBg0-NtBdZBxtJ74VB5rUaDXggjN2DvV&sig=AHIEtbScXwkVjKFPq80Yw9-tUr7_zvTSlA

Geschrieben

Ich hab heute morgen auch mal wieder gnadenlos "zugeschlagen" bei unserem Fleischer.

Der macht 1x im Monat Donnerstag und Freitag Extra-Angebote und zusätzlich am Freitag "Süppenliebetag", d.h. da gibt es Erbsensuppe und Kesselgulasch aus der Gulaschkanone ... die Portion für 1 € ... und die ist riiiiiiisig.

Heute habe ich gekauft:

2x Bockwurst (10er Pack) a 2,00 €

2x Wiener (12er Pack) a 2,00 €

1 Kringel Streichmettwurst 2,00 €

1 Stück Jagdwurst (ca. 1,5 kg) 3,00 €

1 Stück Bierschinken (-"-) 3,00 €

2 frische Vordereisbeine 1,49/kg 1x 1,77 € und 1x 1,84 €

Mit knapp 20,00 € und voll beladen bin ich abgezogen.

Wieviel hätte ich dafür woanders an der Wurst- und Fleischtheke bezahlt?

Die Jagdwurst und der Bierschinken sind diese dicken Würste, bei denen bei der Herstellung die Pelle kaputtging und sie deshalb gleich neu eingeschweißt wurden und so billig in den Fleischerladen kommen.

Die habe ich mit der Maschine in Scheiben geschnitten und Portionweise eingefroren. Von der Jagdwurst habe ich einige dickere Scheiben geschnitten, aus denen dann Jägerschnitzel gemacht wird (isst meine Tochter und Enkelin gern zu Mischgemüse).

Ich denke, das reicht bis zum nächsten Jahr.

Morgen hole ich mir zum Mittag Kesselgulasch und mach Nudeln dazu. Die Portion Erbsensuppe lass ich natürlich nicht aus, sie wird auch eingefroren. Dann hab ich schnell ein Essen fertig, wenn ich vormittags beim Arzt oder Einkaufen war.

Wir im Dorf haben keine Läden mehr, nur noch die Gaststätte und die bietet Di - Fr "Arbeiteressen" an. 2 Gerichte stehen immer zur Auswahl.

Hab ich mal keine Lust zum Kochen oder mir fällt nix ein, rufe ich an und frage, was auf dem Plan steht. Dann wähle ich eins aus und mein Mann holt es mittags ab.

Das sind aber wirklich Portionen für Schwerstarbeiter. Dazu ist immer ein Salat-/Obstteller.

Und das ganze für 3,00 €. Allein den Gemüse-/Obstteller könnte man für den Preis nicht hinbekommen.

Da ist Rot- u. Weißkohlsalat, Möhrensalat, Gurken- u. Tomatenscheiben, grüner Salat, Orangen- und Bananenscheiben sowie Obst nach Saison (Weintrauben, Melonenstücke, Erdbeeren, Pflaumen, Kiwi usw.) drauf.

Oft reicht 1 Essen für uns zwei oder es reicht für 2 Tage.

Ja, so spare ich manchmal am Essen bzw. beim Essen ;)

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Christiane...

2x Bockwurst (10er Pack) a 2,00 €

2x Wiener (12er Pack) a 2,00 €

Wow....das ist aber sehr sehr billig.... toll...

Krieg ich hier nicht...

Morgen hole ich mir zum Mittag Kesselgulasch und mach Nudeln dazu. Die Portion Erbsensuppe lass ich natürlich nicht aus, sie wird auch eingefroren. Dann hab ich schnell ein Essen fertig, wenn ich vormittags beim Arzt oder Einkaufen war.

Würd ich auch tun,wenn es hier so was gäbe..

Wir im Dorf haben keine Läden mehr, nur noch die Gaststätte und die bietet Di - Fr "Arbeiteressen" an. 2 Gerichte stehen immer zur Auswahl.

Hab ich mal keine Lust zum Kochen oder mir fällt nix ein, rufe ich an und frage, was auf dem Plan steht. Dann wähle ich eins aus und mein Mann holt es mittags ab.

Das sind aber wirklich Portionen für Schwerstarbeiter. Dazu ist immer ein Salat-/Obstteller.

Und das ganze für 3,00 €. Allein den Gemüse-/Obstteller könnte man für den Preis nicht hinbekommen.

Das ist auch sehr billig..

Und fertig,und du hast keine Arbeit mehr...

Ist doch super.....

Würd ich auch nehmen....;)

Liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Hallo,

ich suche schon seit einem Jahr eine geeignete behindertengerechte Wohnung.

Endlich hatten ich ein Wohnungsangebot, dass meinen Vorstellungen entsprach. Die Wohnung, die Miete und die Umgebung waren ein Traum.

Leider hat ein mürrisches älteres Ehepaar diese Wohnung bekommen, da sie intern umziehen mussten.

UND SO SPARE ICH die Umzugskosten.

Diesmal hätte ich gern Geld ausgegeben.

Einen schönen zweiten Advent.

Bluemchen28

Geschrieben

Hab mal den Zettel eingescannt und dabei festgestellt, dass Kesselgulasch 2,00 € kostet, ist er aber auch wert.

Und die Wursttüten, die für 5,00 € draufstehen, beinhalten u.a. kleine Jagdwurst, kleine Mett- oder Teewurst, Rot- oder Zungenwurst, kleine Salamiblase, kleine Leberwurst (grob und fein) und 1 St. Schinkenspeck.

8002.attach

8003.attach

Geschrieben

Upps, ich wollt doch noch was drunterschreiben.

Das Eisbein und die dicken Wurststücke waren aus dem laufenden Wochenangebot.

Der Wurfzettel ist eine schwache Kopie, aber man kann trotzdem das Wichtigste erkennen.

Ich denke, da wird morgen mehr eingekauft als der Kesselgulasch ... wenn ich mir den Rest des Angebotes ansehe.

LG Funny08

Geschrieben

Liebe Sparfüchse,

ich hab leider bei Brotbelag ein klitzekleines Problem. Ich vertrag nämlich kein Schweinefleisch. Zum Glück hab ich gleich ums Eck einen Metzger, der abgepackte Geflügelwurst aus eigener Herstellung nach 2 Tagen für 0,50 € pro 100 gr anbietet. Das sind 3 verschiedene Sorten und die schmecken echt prima.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich spare bei Gemüse und Obst denn ich kaufe dies immer erst abends gegen 21 uhr ein. Der Laden hat hier bis 22 Uhr auf. ( K-land) Abends nach 20 Uhr ist Obst und Gemüse meist 50% günstiger ab und zu aber sogar 75%.

Sandra

Geschrieben

Wassersparen

Im Sommer gieße ich meine Zimmerpflanzen mit Wasser aus dem Brunnen. Der ist im Winter aber nicht in Betrieb, weil die Pumpe abgebaut wird, damit sie vor Frost geschützt ist.

Meine Blumen bekommen dann Wasser, was vorher zum Kartoffel waschen benutzt wurde.

In der Küche habe ich in der Spüle eine Schale zu stehen, die dazu dient, Wasser aufzufangen, in dem ich mir zwischendurch die Hände abgespült habe.

Auch das mögen die Pflanzen.

Und ...

ich nehme zum Fenster putzen immer noch herkömmliches Zeitungspapier ... geht bestens. Nur für den Rahmen nehme ich Wasser und Lappen.

Hinterher ist alles streifenfrei.

LG Funny08

Geschrieben

ich spar heizkosten und zwar mit nem trick von meiner oma:

heizung (gasetagenheizung und natürlich nur wenn kalt ist) immer auf einen strich vor stufe drei stellen, wenn man grad nicht warm braucht!

nur auf drei bzw. 3,1 stellen wenn man warm haben will, aber nur solange bis warm genug ist, dann wieder zurück.

meine oma hat damit letztes jahr um 200 und ich fast 100 euro wiederbekommen!

oma sagt die heizung bräuchte dann weniger energie um wieder aufzuheizen.

also leute: hört auf eure omas! lach!

grüssinx, hörnchen

Geschrieben

Ich tank und kauf Kaffee in der Schweiz, dreh selber und geh nur noch selten weg.