Zum Inhalt

Hallo, ich bin Sibylle

Miggle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 49 Jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr Pso. Erscheinungsfrei war ich seither nur nach einem Kuraufenthalt am Toten Meer und das auch nur für ca 4 Wochen.

Seit ca. 27 Jahren habe auch Probleme mit den Gelenken der Finger und mit der Wirbelsäule.

Mit der Pso habe ich inzwischen weitgehend gelernt zu leben ... wer mich so nicht mag, solls bleiben lassen und X-Beine oder abstehende Segelohren sind schlimmer :cool:

Seit ca. 1/2 Jahr wird die Haut jedoch derart schlimm, dass ich die Entzündungen und den Juckreiz kaum erträglich finde.

Hier erhoffe ich mir hilfreiche Tipps ... und evtl. Verständnis ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sibylle,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Viel Spaß beim Durchlesen der Beiträge. Eine Hilfe ist auch die "Suchfunktion."

Wenn du Fragen hast, dann stelle sie.

Einen schönen Abend.

Bluemchen28

Geschrieben
...

Hier erhoffe ich mir hilfreiche Tipps ... und evtl. Verständnis ...

Ja hier bist du richtig,erstmal unser Verständnis hast du schon mal.

Tipps giebts hier auch,mußt nur lesen oder suchen.Fast alles wurde hier schon debattiert.Auch kannst du immer Fragen stellen.Einer wird dir immer antworten.

Liebe Grüße Mona:)

Geschrieben

Hallo Miggle,

willkommen im Forum.

Du hast bestimmt schon festgestellt, dass man hier gute Infos erhalten kann.

Du schreibst von Gelenkproblemen - wurde bei dir eine PSA diagnostiziert?

lg petroscha

Geschrieben

Hallo Petroschka, ja PSA wurde bei mir festgestellt. Allerdings trifft es mich in der Hauptsache in der kalten Jahreszeit oder wenn ich die Gelenke überlaste.

Danke übrigens an alle für die liebe Aufnahme hier :-* ich bin auch schon eifrig am suchen und lesen ...

Geschrieben

hallo Sibylle

erstmal herzlich willkommen hier im forum.ich wünsche dir viel spass beim lesen und beim austauschen.ich habe auch pso aber nicht in den gelenken.ich nehme z.b.ciclostporin 100mg und ne creme aus leichtem kordison.Bei mir helfen die ciclos sehr gut.was hast du den schon alles ausprobiert?

lg reg

Geschrieben

Oh je, was ich schon alles versucht hab?! Von Kur in Israel bis Zahncreme ;) die sogar eine gewisse Zeit geholfen hat. Vor Jahren ne Creme die alles braun verfärbt hat ... Solebäder, Psychotherapie und Cortison.

Inzwischen gehört optisch meine Haut zu mir, nur den Juckreiz kann ich nicht akzeptieren. Und, na ja, die Pso im Gesicht (vor allem im Winter) die stört mich ...