Zum Inhalt

Der Winter und es geht wieder los.....

Bremen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr alle zusammen....

nun ist es wieder soweit der sogenannte winter ist vor der tür und die "gute alte pso" schlägt wieder ordentlich zu bei mir..... immer immer wieder das gleiche von jahr zu jahr.

nun werde ich sie mal wieder schön pflegen mit lebertrankapseln, solarium, psorcutan und totesmeer körpermilch.....

hoffe das es immer noch so klappt wie jeden winter bei mir.....

wünsche allen ein super we ohne kratzen ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mhm, ich habe gestern von meinem Bruder erfahren, dass bei ihm die Pso wegen dem Wetter auch wieder "blüht".

Ich habe sie ja noch nicht so lange, dass ich eine Veränderung mit dem Wetter feststellen könnte, lese aber oft, dass es im Winter schlimmer sein soll.

Warum eigentlich ????

Ist es vielleicht die Sonne, die weniger und schwächer an den Körper kommt ?

Geschrieben

Hallo Stefan (Big-Friedrich).....

ich weiß es auch nicht so genau wie und warum das so ist..

Ich schätze aber das es an der trockenen Luft und an zu wenigen Sonne liegt. Und diese kombination macht es wohl so schlimm alle jahre wieder....

Weiß vielleicht jemand noch mehr, woran es liegen könnte.???

Geschrieben

nein wissen nicht.,.hab ja selbst kein pso..aber auch ich normalhäutige aheb im winter schuppige haut an beinen und füßen einfach durch die trockene heizungsluft..die fehlende luftzirkulation durch kleidung und die wenige sonne..daher denke ich das es normal ist das es mit der pso im winter schlimmer ist.....gruß keha