Zum Inhalt

Behindertenausweis - wann beantragen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
wann beantragt man am besten einen Behindertenausweis. Ist der Zeitpunkt vor einem Klinikaufenthalt am besten?

Gruß
Carreraristii

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

also ich selbst würde ihn nach dem Klinikaufenthalt beantragen.

Es könnte evtl. möglich sein, dass der Abschlussbericht der Klinik dazu beiträgt, einen Verschlechterungsantrag zu stellen.

Gruß Christa

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte bisher noch gar keinen Klinik Aufenthalt ( habe pso seit 23 Jahren). Aber vielleicht wäre es in deinem Fall hilfreich bis nach dem Klinik Aufenthalt zu warten.

sandra

Geschrieben

Hallo, :D

ich habe meinen Antrag damals direkt beim Versorgungsantrag gestellt. Vorab habe ich aber schon mit meinen Ärzten gesprochen und mir Gutachten anfertigen lassen. Denn die Ärzte die für das Versorgungsamt arbeiten, würden die Gutachten von deinen Ärzten anfordern. Somit sind deine Ärzte vorbereitet und können gezielt auf dein Krankheitsbild eingehen. Trotz alledem hat meine Bewilligung fast 1 Jahr gedauert. Aber mit der Gleichstellung oder event. Einstufung des Behindertengrades hast du im Leben einige Vorteile.

Allerdings wird einem ja nicht immer alles gesagt, was einem zusteht u.s.w.Ich habe mir beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales ein kostenloses Buch mit dem Titel" Ratgeber für Menschen mit Behinderung" schicken lassen.

Oder geht einfach die Seite: htp://www.bmas.de.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.