Zum Inhalt

Wollte mich noch einmal melden,wegen der M.J.Z.

janja

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , ich habe vor ein paar wochen schon einmal geschrieben,und wollte wissen ob von euch jemand weiß, ob ich auch durch die M.J.Z. zur Kur fahren kann, habe bis gestern nicht mehr dran geglaubt.

Am Dienstag habe ich die Zusage bekommen :

Von der Deutschen Rentenversicherung

Knappschaft-Bahn -See

das ich nach St. Peter-Ording Klinikum 1 darf, gestern direkt von der Klinik, das ich dort wohl im Januar einen Platz bekomme,ich freue mich natürlich sehr darüber,und wollte es euch auch nur wissen lassen, denn es kam auf meine Frage ja auch Antworten,und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, die auch in so einer Situation kommen.

GLG. Janja :(:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo , ich habe vor ein paar wochen schon einmal geschrieben,und wollte wissen ob von euch jemand weiß, ob ich auch durch die M.J.Z. zur Kur fahren kann, habe bis gestern nicht mehr dran geglaubt.

Am Dienstag habe ich die Zusage bekommen :

Von der Deutschen Rentenversicherung

Knappschaft-Bahn -See

das ich nach St. Peter-Ording Klinikum 1 darf, gestern direkt von der Klinik, das ich dort wohl im Januar einen Platz bekomme,ich freue mich natürlich sehr darüber,und wollte es euch auch nur wissen lassen, denn es kam auf meine Frage ja auch Antworten,und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, die auch in so einer Situation kommen.

GLG. Janja :(:)

Leider erklärt Dein Beitrag nichts, wie soll es da jemanden helfen? Kannst Du nun über die RV, wg. Familienversicherung nach St. Peter-Ording?, Du hast ja mal angegeben, dass Du bei ihm mitversichert bist. Falls Du durch Deinen Minijob auch krankenversichert bist, wäre es sicher dann auch darüber möglich. Also wer ist denn nun der Träger?, Deine RV oder die Deines Mannes? Interessant wäre es eigendlich mal zu erfahren wie es geht wenn man nur einen 400 € Job + Wohngeld hat und keine andere zusätzliche Krankenversicherung. Die ergänzend ALG II haben sind dann ja wieder krankenversichert.

Im Januar ist es dort sicher kalt, kann aber schön sein wenn die Sonne scheint und es Schnee gibt. Die natürlichen Gegebenheiten kannst Du natürlich nicht mehr für die Haut nützen, aber esgibt viel friiiiische Luft.

Gruß Anjalara