Zum Inhalt

Unangenehme Schmerzen


bostyle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Meine Geschichte:Als ich mal auf der Nase schuppende rote Flecken bemerkt habe (Mein Alter:20;Krankheit trat auf vor 1 1/2 Jahren) ging ich zum Hautarzt.Der verschrieb mir nur Sachen gegen Akne, von einer Heilung war nichts zu sehen.Ich ließ mich dann ins allgemeine Krankenhaus nach Wien überweisen (Österreich).Dort meinten Sie es sei PSO und verschrieben mir Medikamente, die eine Vorübergehende Heilung bewirkten (längste Heilung>2 Wochen).Im Augenblick ist es wieder so weit, dass in meinem Gesicht die roten,juckenden,schuppenden Flecken zu sehen sind und meine Nase so stark brennt als würde mir jemand ein Feuerzeug drunter halten. Meine Frage wäre ob es irgendwer in der Form hat,was ihr davon haltet und von wem ich das behandeln lassen soll. Weil der letzte Hautarzt hat es nur verschlimmert und im Krankenhaus (40km entfernt) behandelt mich immer ein anderer Arzt, dass heißt, keiner kann die Krankheit genau mitverfolgen. Bin echt verzweifelt. Bedanke mich für jede Antwort. mfg bostyle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Bostyle,

ich möchte dir zwar gern Antworten, weiß aber nicht genau, was ich dir schreiben soll :-((

Auf jeden Fall erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Auf der Seite und im Forum findest du sehr viele nützliche Informationen, die dir bestimmt schon ein ganzes Stück weiterhelfen werden.

Zu deinem Problem direkt kann ich nicht viel sagen,

da ich die Pso an anderen Stellen habe.

Ich würde dir aber wirlich empfehlen, erst einmal einen Hautarzt zu finden, bei dem du "richtig" in die Behandlung gehst. Du mußt vertrauen zu ihm haben und er muß sich Zeit für dich nehmen. In Hamburg ist so ein Doc schwer zu finden... Ich habe ihn auf jeden Fall noch nicht gefunden :-( und werde jetzt auf die Schiene der Homopathie ausweichen, weil ich keine Lust habe, nur ein Versuchskaninchen für irgendwelche Experientierfreudigen Götter in Weiss zu sein.

Halte mich doch bitte auf dem laufen, wie es bei dir weitergeht. Das interessiert mich echt!!!

Auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe, dass du noch Antworten bekommen wirst, die dir mehr helfen als meine ;-)

Geschrieben

Hallo Bostyle,

ich lese nun schon geraume Zeit hier im Forum mit (über mehrere Jahre). Nun habe ich mich endlich angemeldet und will dir auch gleich Antworten da dein Beitrag mich dazu veranlaßt hat mich zu registrieren.

Ich hatte 2003 im Herbst/Winter dasselbe Problem wie du jetzt.

Einen heftigen Psoschub im Gesicht. Insbesondere an der Nase. Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Mich hat damals auch alle Hoffnung verlassen und ich hatte auch Selbstmordgedanken. Im Gegensatz zum Körper kann man die Pso im Gesicht halt nicht verstecken und jeder sieht sie. Auch ist man selbst vielleicht nicht so abgebrüht das einen das kalt läßt was den die anderen denken oder wie man aussieht. Kurz es geht gehörig auf die Psyche.

Was mir damals recht gut geholfen hat war Bestrahlung mit UVB-Licht. Schmallbandspektrum 311 Nanometer. In 2 bis 4 Wochen nach regelmäßiger Bestrahlung sollte man erste Erfolge sehen. D.h. wenn du darauf ansprichst und dein Körper es verträgt. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe damals 3 mal die Woche bestrahlt, beim Hautarzt. War nicht einfach das immer hinzubekommen, aber ich hab´s geschafft.

Ganz weg ist die Pso damit nicht gegangen, aber ich habe sie recht gut zurückgedrängen können, sodas ich psychisch wieder einigermaßen stabil geworden bin.

Ich hoffe es hilft dir wenn du dich den dafür entscheidest.

Ich habe eh beschlossen in der nächsten Zeit mal meinem Leidensweg mit der Pso hier niederzuschreiben. Ob es jemandem nutzt sei dahingestellt, aber ich habe für mich im Moment mein Rezept gefunden und möchte halt darüber berichten.

Aber das ist ein anderes Thema. Erstmal alles gute für dich und verliere nicht den Mut (leichter gesagt als getan ich weiß). Denk dran du bist nicht allein.......

Geschrieben

@ Gimli: Ich persönlich lese sehr gern "Leidenswege" anderer, weil ich irgendwo auch immer wieder selbst wiederfinde und aus jedem "Bericht" meine Schlüsse ziehe...

Ich freue mich schon auf deine Zeilen...

@ all: Ich habe einen neuen Hausarzt und weil der auch Homopathie macht, habe ich ihn mal wegen der Pso angesprochen. Das ist nicht sein Gebiet und er hat da keine Erfahrungen, trotzdem hat er einen sehr klugen Spruch um beste gegeben: Als ich ihm sagte, dass ich ziemlich unter der Pso leide, meinte er nur, dass man eigentlich nur wirklich darunter leidet, weil die Mitmenschen es nicht verstehen und akzeptieren.

Klar, es gibt Pso die schmerzt und juckt,

aber mir ist es echt so, dass sie "eigentlich" nicht stört.

Nur halt an den Stellen, wo man sie sieht.

Sie stört also eigentlich gar nicht mich, sondern die Mitmenschen und dadurch stört sie doch wieder mich.

Mhm.....

Darüber kann man nachdenken....

Geschrieben

Danke euch für eure Antworten. Krankenhausbesuche sind endlich Geschichte. Die Ärzte dort sind echt ok,naja es gab auch richtige Idioten. Eine Ärztin wollte mich schon zum Psychiater schicken, da ich mir angeblich alles eingebildet hab. Hat so getan als würde sie meine Rötungen im Gesicht nicht sehen. Aber am selben Tag als ich Heim gekommen bin hörte ich von meiner Schwester (15 Jahre alt) folgenden Satz: Deine Rötungen werden ja immer schlimmer. Naja,hab endlich einen Hautarzt gefunden bei dem Sympathie und Zuvorkommendheit kein Fremdwort ist. Nun habe ich ein Medikament von ihm verschrieben bekommen das wirklich hilft. Hab das beste Ergebnis mit dem Medikament bis jetzt erzielt. Verdammt tut das gut, Tage ohne brennende, juckende Schmerzen zu verbringen. mfg bostyle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.