Zum Inhalt

Ladra: über mich

Ladra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit eifrige Leserin des Portals, habe mich aber erst jetzt angemeldet, um eventuell auch mal an einer Forums-Debatte teilnehmen zu können. Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr Psoriasis vulgaris, hauptsächlich auf dem Kopf, aber auch an einigen kleineren Stellen am Körper. Entstanden ist das Ganze im "Schlepptau" der Windpocken, so wie sich ja manchmal auch aus kleinen Wunden Psoriasis-Stellen entwickeln.

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen mit Psoriasis bin ich noch halbwegs "gut dran", aber natürlich nervt es doch und ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch sehr schnell schlimmer werden kann, wenn ich nicht konsequent etwas dagegen unternehme, was zeitaufwendig ist, aber nach so vielen Jahren mit der Krankheit arrangiert man sich halt damit.

Ich behandele im Wechsel mit Vitamin D3-Lotion (Xamiol und Curatoderm) und mit Kortison-Präparaten. Zwischendurch verwende ich auch einfach mal reines Olivenöl, damit ich die Haut nicht dauernd mit wirkstoffhaltigen Lotionen belaste.

Seit neuestem bin ich dabei, Regividerm auszuprobieren. Auf der Packungsbeilage steht zwar, die Creme sei nicht für den behaarten Kopf geeignet, aber sie läßt sich auch nicht schlechter auswaschen, als die Xamiol-Lotion, nach der ich mindestens dreimal die Haare waschen muss.

Ich bin sehr daran interessiert, Tipps und Erfahrungen von anderen mitgeteilt zu bekommen.

Viele Grüsse

Ladra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ladra,

willkommen bei uns im Forum.

Wenn du schon einige Zeit mitgelesen hast, dann weißt du, dass hier über Vieles diskutiert wird.

Zur Zeit ist Regividerm in aller Munde.

Hast du spezielle Fragen, stell sie einfach. Hier ist immer jemand, der dir antworten wird.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Ladra,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich benutze auch die Xamiol-Lösung. Ich wasch mir die Haare mit

Spülmittel aus - geht prima!

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Spülmittel! Super Tip, denn das ist natürlich besonders fettlösend! Danke! Ausgezeichnete Idee! Wird morgen früh sofort ausprobiert!:(