Zum Inhalt

Leben in der Gemeinschaft mit Behinderten und nicht Behinderten

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2009 um 19:28 schrieb tinhelm:

Bei uns um die EEcke gibt es auch eine integrative Kindertagesstätte.

Ich hätte meine Kinder auch gerne dort angemeldet. Leider haben die nur bis 12:00h offen. Evtl dann noch mal Nachmittags. Das hätte mir leider nichts genutzt. Dann hätte ich nicht arbeiten gehen können.

Also eben doch ein üblicher Kindergarten.

Ich finde die Idee Behinderte mit Nichtbehinderten Kindern zusammen zu erziehen schon sehr gut.

Finde es auch sehr schade das in den meisten Schulen keine Behinderten Kinder unterrichtet werden. Es gibt ja eine Menge Kinder die Körperlich beinträchtigt sind. Da wäre ja eine ganz normale Schule durchaus möglich.

Aber da gibt`s dann immer so Sprüche wie "Das geht nicht wegen den Treppen" "Treppenlift oder Aufzug nicht Möglich" usw.

Dabei könnte man viele Schulen entsprechend umbauen, oder Klassen mit gehbehinderten Kindern im EG unterbringen.

Martina

Ja das ist wirklich eine heftige Belastung und einfach pure Dummheit, da es oft Förderungen gibt. könnte mich über sowas aufregen, echt ey.

bearbeitet von Claudia
Werbung entfernt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

6

• RoDi

5

• Andreas

3

• irmi

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo @SonnenkindHH

wird dir das langsam nicht zu aufwändig, hier immer mitzulesen, um Threads zu finden, in denen du Werbung unterbringen kannst? 🤔