Zum Inhalt

Leben in der Gemeinschaft mit Behinderten und nicht Behinderten

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, risinghigh,

komm mal wieder runter. Calla hat das doch alles schon erklärt. Man muss nur richtig lesen:

Es gibt weiß Gott schlimmere Menschen die mit Behinderungen leben.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

6

• RoDi

5

• Andreas

3

• irmi

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo, risinghigh,

komm mal wieder runter. Calla hat das doch alles schon erklärt. Man muss nur richtig lesen:

Lieben Gruß

Srry Barbapappamammaoma, hab isch nicht genug aufgepassellt, wo steht denn das?:-*

Geschrieben
Hallo, risinghigh,

Lieben Gruß

:altes-lachenmittlerweile isches angekommen

Geschrieben
Hallo, risinghigh,

Liebe Barbie, du hast es faustdick hinter den Ohren. Bei dir muss man gewaltig aufpassen. :)

Aber gelesen hatte ich es auch so. :(

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

mein onkel querschnit gelemt damals frau und 2 kinder verloren

frau konnte mit soheinen man nicht leben waren verheiratet seid seiner behinderung kamm sie damit nicht zu recht anmerkung sex konnte er machen war nicht beeintrechtig

gelemt duch werkersumfahl ist im rolstuhl gruss ilona

Geschrieben

Guten Morgen,

geht das schon wieder los?:mad:

Ilona hat doch klar und deutlich zu verstehen gegeben, was sie möchte.

Sie bat um eine Diskussion, wie jeder einzelne von uns mit seiner Behinderung - Sorry - einige füjhlen sich durch die PSO oder PSA nicht behindert (aber nen Behindertenausweis haben sie trotzdem:(:confused:) umgeht und wie das Leben damit in der Gemeinschaft ist. Was war oder ist so schwer daran dies zu verstehn?

Gleich hackt man wieder auf ihr rum.:mad: Man unterstellt ihr, sie knüpfe an ihren alten Thread an und würde keine Ruhe geben, bis sie Recht bekommt. Tztztz. So wird das nie nix.

Wie cws schon sagte: es gibt Thread's hier, die sind so interessant, als würde in China ein Fahrrad umfallen.

Nix für ungut Leute, aber könnt ihr ilona nicht mal so akzeptieren wie sie nun mal ist? Sie steht zu ihrer Behinderung und das finde ich toll. Andere sagen: 'ich bin nicht behindert - ich tu mich mit meiner Krankheit nur sehr schwer, kann vieles nicht mehr tun was ich gern tun möchte.

Fazit: starke Beeinträchtigung - aber nicht behindert. Also, da komm ich nicht mit. Sorry, klärt man mich mal bitteschön auf?

Gruß Christa

PS: Calla, na unter höflich verstehe ich etwas anderes. ilona hat klar und deutlich gesagt sie hat eine Rechtschreibschwäche.

Geschrieben (bearbeitet)

das meinte ich auch so den tead muss mich grista anschliesen du hast verstanden was ich ausdrucken wollte meinte leben in der gemeinschaft mit behinderten und nicht behinderten danke gruss ilona :cool:

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

Wer wie ich Pso pustulosa an den Füssen und der Hand und dazu noch Psa hat,

ist behindert und eingeschränkt.

Da beisst die Maus keinen Faden ab oder wie heisst das?

Pso und Psa sind oft ein Hindernis, und ich kann bestimmte Tätigkeiten nur eingeschränkt ausüben.

Stecke ich deshalb den Kopf in den Sand oder heule mich laufend hier im Forum aus?

Zugegeben: Wenns mir mal dreckig geht, stöhne ich und gebe dies auch im Chat oder Forum zum Ausdruck.

Nur, wir drehen uns im Kreis, es wird zur endlosen Spirale, wenn nicht einer das Ganze stoppt.

Eine zeitlang wurde über Behinderung und Behinderte sachlich geschrieben, aber nun geht alles wieder von vorn los.

Gefällt mir nicht.

Geschrieben

ich hatte von claudia genemigung eingweholt für den tead den kann man nicht speren und ich bin zufrieden mit meine beeitrechtigung in leben werde nicht weinen habe kein grund darfür mir gehs gut gruss ilona

Geschrieben

Hallo Funny,

recht hast Du !!

Mann,Mann,mann was bin ich behindert!!!!:ähäm:ähäm:ähäm

Geplatztes Gehirnaneurysma mit Clippung,

postoperative Meningitis,

dann Psoriasis Vulgaris,

plus PSA,

Schlaganfall, mit rechtsseitiger Lähmung,

grauer Star,

Depressionen,

Darmkarzinom,

Arteriosklerose,

Carotispatch, wegen extremer Verengung der Carotis........

Mensch bestimmt hab ich wieder was vergessen........:(;):)

Herzliche Grüsse an alle Mitgeschädigten!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Ilona,

nein, es ist gut, dass du diesen Thread eröffnet hast.

Und, dass du trotz deiner Behinderung Spaß am Leben und im Forum hast, habe ich in einem deiner Blogs gelesen.

Mir geht es ja auch so, dass ich den größten Teil des Tages zu Hause sitze, am Computer spiele oder mich im Forum umsehe.

Ich selbst schreibe auch sehr gerne und bin froh, im Forum zu sein.

Hier kann ich mich mit Leuten austauschen zu meiner Erkrankung, kann im Chat mit ihnen rumalbern und auch über Gott und die Welt diskutieren.

Aber es kommt immer wieder vor, dass eine gewisse Schärfe in den Threads angeschlagen wird, die ich nicht gut finde.

Das ist nicht auf dich bezogen.

In einem Beitrag im Thread habe ich von meiner behinderten Schwiegermutter geschrieben und wie ich es erlebt habe.

Nun bin ich selbst behindert und freue mich, wenn ich Hilfe bekomme bei Dingen, die ich selbst nicht mehr oder nur zum Teil allein schaffe.

Also, lass dich nicht verärgern, sondern schreibe weiterhin, was du zu sagen hast.

LG Funny08

Geschrieben

habe dich funny verstanden wie du es meinst mit diesen tead kann man mahl sehen das das denken von jeden menschen anders ist so sols auch sein aber mit disiplin den anderen gegenüber hast ja recht man soll berücksichtiegen das an anderen ende des computers auch ein mench siezt gruss ilona

Geschrieben

Hallo RoDi,

du hast bestimmt den Bluthochdruck vergessen oder die Thrombosegefahr.

Beim Lesen so mancher Beiträge kann der Blutdruck schon in Wallung geraten.

LG von der Mitgeschädigten

Funny08

Geschrieben

jede bleibene krankeit ist eine krankeit und in diesen sinne eine behinderung fürs leben auch psa und pso weil man beeintetigt ist in leben gruss ilona

Geschrieben

Richtig Funny !!!!!!

Den hohen Blutdruck habe ich wirklich vergessen, obwohl ich deshalb schon mehrmals mit Tatü in das Leeraner "Klinikum" eingeliefert wurde....:ähäm:ähäm

Ist aber im Moment einigermassen eingestellt, natürlich auch mit Beta Blocker:confused:

Herzlichst ( ein schlimmerer Mensch....)

Geschrieben

Hallo Funny, hallo Rolf,

wirklich anerkennungswert wie ihr mit euren Krankheiten umgeht. Aber: Nicht jeder kann es. Deswegen sollte man dies nicht ins lächerliche ziehen.

Es ist alles relativ. Einer will schon an einem normalen Husten sterben - der andere ist schwerstkrank und nimmt es mit Humor.

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich an beiden Handinnenflächen PSO. Da kann ich locker mit umgehen, auch wenn ich dadurch viele Dinge des alltägl. Lebens nicht mehr so richtig verrichten kann. Ist das nun eine Behinderung oder Beeinträchtigung?:confused: Wortglauberei. Wenn ich eine Sache wg. Krankheit nicht ausüben kann, beeinträchtigt mich das - was widerum zur Folge hat, dass ich mich daran gehindert fühle es zu tun.

Bestimmt kann der eine oder andere meiner Denkweise nicht folgen - muss aber auch nicht sein. Man muss nicht zwangsläufig alles verstehn.

Gruß Christa

Geschrieben

Hallo Ilona,

ich danke Dir für Deine guten Wünsche.

Auch ich wünsche Dir alles Gute!!

Herzliche Grüsse

Geschrieben

Hallo Christa,

wüsstest Du vielleicht, wie ich besser mit meinen Krankheiten fertig werden könnte, als mit (Galgen)humor....

Alles Gute für Dich

Geschrieben

ich von meiner seite komme mit meinen behinderungen ganz gut klar aber mit psa und pso und der landkatenzunge komme ich bis heute nicht klar find es erbermlich schmerzen auf der zunge zu haben und nicht essen können und den knochen hautausschlack und jukreis sehe es als bedrohung meiner nerven an gruss ilona

Geschrieben

Hallo Christa,

wir wollen wirklich nichts ins Lächerliche ziehen, mich hat mein Bluthochdruck auch genervt bis er endlich durch Medis eingestellt war.

Und es stimmt: Nicht jeder kann mit seiner Krankheit umgehen. Das liest man immer wieder im Forum.

Ich selbst habe zu Beginn der Pso auch gedacht, mir fällt die Decke auf den Kopf. Was habe ich Schlimmes getan, dass ausgerechnet ich den Mist bekomme?

Als ich dann über 3 Jahre erscheinungsfrei war, habe ich mich toll gefühlt und nicht daran gedacht, dass sie jemals zurückkommen könnte.

Den Gefallen tat sie mir aber nicht und so war es doppelt schlimm für mich, wieder zu lernen, mit ihr umzugehen und das beste daraus zu machen.

Auch wenn ich mich dabei selbst verulke, mich selbst zum Gespöt mache oder eben mal aus der Haut fahre.

Ich habe akzeptiert, dass sie mich den Rest meines Lebens begleitet, ob es mir paßt oder nicht und ich mich irgendwie mit ihr arrangieren muss, ob es ihr paßt oder nicht.

LG Funny08

Geschrieben

habe eine begenung mit einen behinderten gehabt der in rolstuhl sizt dan kamm mein denken gut das es dich nur in gehirn getrofen hatt nervenzelen rechs abgestorben da kann ich mahl sehen das es andere schliemer als ich haben ich kann ja noch laufen der man sagte mir erh hatt heute seinen moralichen weil er nicht laufen kann es stört manchmahl sagte er der man ist so geboren sagte erh mir aber er sagte ich lebe das zehlt gruss ilona coao

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo wie schön doch ferhsehen ist para olümpiek find ich gut mus sein behinderte sind auch ein teil der menchen habe hochachtung vor inen was die sportlerh so in wintersport leisten möge es wiele medalien geben die haben sich das verdint ich kuck olümpiea gern aber dann paraolümpiea supper gute spotlerh

Geschrieben

Grüß dich ilona

Ja die behinderten Sportler sind schon toll.Was die da schaffen ist super.Und für uns nicht Atlethen fast ein Wunder was sie da so schaffen.

Für mich oft eine Hilfe nicht aufzugeben, wenn ich mich mal wieder nicht bewegen kann so wie ich will.

Schöne Grüße nach Berlin von irmi

Geschrieben

was so behienderte sportlerh leisten wansin da fahren bliende schieh und qwerhschnies gelemte ich war erstaunt von der leistung ich mit rheüma mekere immer wenn es schmerzt und die sportlerh nemen es gelassen :cool: mus irmi recht geben dann erst merkt man wie gut es einen gesundheitlich noch geht hut ab :cool: