Zum Inhalt

Vier Tester des (Original) Regividerm berichten hier

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe brav die Creme morgens und abends (einmal vergessen) aufgetragen. Eine leichtere Verbesserung ist aufgetreten. Da Regividerm bei mir die Haut ziemlich austrocknet, muss ich öfter als früher am Tag mit einer Handcreme nachhelfen.

Am Ellbogen hatte ich mit der Anwendung aufgehört, da es schlimmer wurde.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

18

• Matjes

6

• Bibi

5

• maya88

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

bin recht neu hier im forum wollte einfach mal meine erfahrung mit der "wundercreme" schreiben

habe sie geschenkt bekommen hätte sie mir selbst nicht gekauft.

mitlerweile 2 wochen angewendet KEINE besserung haut trocknet aus und es juckt naja hoffe auf den durchbruch von fumaderm bei mir :D

liebe grüße

Felix

Geschrieben

Auch wenn es nicht so oft hier steht. Ich schmiere immer noch regelmäßig.

Warum hier nicht so oft was von mir steht? Na, weil es nichts zu berichten gibt. Keine weitere Änderung bisher. Nur immer noch der nur wenig besser erscheinende Regividermeffekt. Es könnte aber auch unsymetrische Ausartung der Winterpso sein.

Ich bleibe brav und teste weiter.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich habe die zweite Tube geöffnet. Die vier Wochen , in der man sie verbrauchen soll, waren abgelaufen, und was aus der Tube kam, hat ein wenig angefangen zu müffeln.

Nun gibt es ein Problem: Die linke Handfläche, die ich mit Regi behandelt habe wurde etwas besser, die rechte Handfläche ohne Regi, die fast genauso ausgesehen hatte, sieht nun deutlich besser aus, obwohl ich sie nur mit Urea-Creme behandelt habe. Auch der Juckreiz war an der Hand nicht so stark.

Wahrscheinlich schiebt meine Pso zurzeit nicht mehr so stark. Die Schuppenflechte ist an den Fußsohlen (ohne Regividerm) auch leicht besser geworden.

Lieben Gruß

Geschrieben

Bei mir ist auch alles gleich, obwohl ich diszipliniert 2x am Tag eincreme. Gestern abend habe ich aus Verzweiflung die Ohren mitbehandelt. Die sind gerade echt schlimm und nervig. Heute ist alles gut, d.h. alles ist schuppenfrei. Man muss der Creme wirklich lassen, dass sie gut die Schuppen in Schach hält. Es wird zwar nichts besser, aber auch nichts schlimmer (bei mir jedenfalls).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, ihr lieben Tester von Regividerm -

ich habe glaube ich, am Anfang mal einen Eintrag geschrieben und habe gesagt, dass ich erst einmal abwarte.

Ich frage mich wirklich, was habt ihr denn erwartet, wenn ihr euch die Inhaltsstoffe ansieht - es ist eine Pflegecreme -

trotzdem finde ich es toll, wenn sich hier Tester über Wochen zur Verfügung gestellt haben -

Danke euch allen, aber ich bin froh, dass ich nicht so viel Geld für Regividerm ausgegeben habe -

nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielleicht Dank der niedrig gehaltenen Temperaturen in meinem Herrenzimmer hielt meine erste Tube einen Deut länger als die von Barb. Heute Morgen sah sie noch aus wie zum Zeitpunkt der Öffnung. Nun aber kommt aber flüssig raus und weist sich als Entsorgungsfall aus. Müffeligeres Schnüffelergebnis kann ich nicht bemerken.

Neue Tube also und weitergeschmiert. Mal sehen was Part II ergibt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich frage mich wirklich, was habt ihr denn erwartet, wenn ihr euch die Inhaltsstoffe ansieht - es ist eine Pflegecreme -

Wir haben nichts erwartet wie du etliche Beiträge vorher nachlesen kannst.

aber ich bin froh, dass ich nicht so viel Geld für Regividerm ausgegeben habe -

Wie schlau von dir.

Wir haben auch nichts ausgegeben.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Ich frage mich[/b'] wirklich, was habt ihr denn erwartet, wenn ihr euch die Inhaltsstoffe ansieht - es ist eine Pflegecreme -

Und ich frage mich, ob du Claudia für so verantwortungslos hältst, dass sie die Creme an Menschen verschickt, die nach jedem Strohhalm greifen, weil sie verzweifelt sind.

Alle vier Tester haben jahrelange Pso-Erfahrung und gingen ohne Vorurteile an den Start. Warum fragst du dich, was wir erwartet haben? Die Frage kannst du doch gar nicht beantworten. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

ich möchte mich erklären -

ich war sehr skeptisch gegenüber Regividerm - ich fand es wirklich gut von euch Testern -

meine Meinung ist einfach, dass so viel Lärm um nichts gemacht wurde, denn eine Pflegecreme kann nur lindern und ich bin froh über jeden Menschen, dem die Creme hilft.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - bitte entschuldigt - oder ihr interpretiert hier mehr rein in meine Beiträge - auch da ist gut so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

eine Bitte noch, ich wollte keinesfalls provozieren -

Geschrieben

Hallo, Bibi,

du kennst Happy und mich persönlich. Bei Martina bin ich mir nicht sicher. Aber aus all unseren Beiträgen weißt du doch, dass wir nicht blauäugig in solch einen Test gehen. Kritisch ja, aber vorurteilsfrei.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich trotz Humira ohne äußerliche Unterstützung nicht auskomme. Warum dann nicht eine Pflegecreme testen?

Du hast dich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Es sah so aus, als ob wir mit Regividerm den großen Durchbruch erwarten. Das ist nicht der Fall. Das wollte ich nur richtig stellen.

Lieben Gruß

Geschrieben

hallo, Barb - das wollte ich nie, dass es so rüberkommt - ich schätze auch Claudia sehr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Es wird zwar nichts besser, aber auch nichts schlimmer (bei mir jedenfalls).

"Jetzt wäre für mich eine Zeit angekommen, die bringt mir keine große Freud"

Für Stillstand braucht man ne menge Geduld, die ich nicht aufbringen wollte. Eine der unbefriedigendsten Momente im Leben.

"Schuppenfrei" bin ich auch für 1-2 Tage wenn ich aus meiner Wanne klettere. Ein Vollbad ist für mich keine Quälerei, ganz im Gegenteil. Schmieren was nix bringt, schon! Jetzt, wo ich nichts mehr mache, genieße ich in Bezug Haut die Faulheit. Nix mehr jeden Tag im Bad stundenlanges Puzzelgeschmiere, keine Überlegung, was ziehe ich an, was versaue ich heute an Kleidung?

Dafür rieselt es ganz leise etwas mehr, passend zur Jahreszeit.;)

Liebe Grüße und ne gehörige Portion Glück wünsche ich allen "Kanickels":)

Siegfried

Geschrieben

Ich habe jetzt die zweite Tube Regi aufgebraucht.

An verschiedenen Stellen (Achselhöhle, Leistenbeuge) ist die PSO weg. Hinter den Ohren, in den Ohren und am Ellenbogen keine grundlegende Verbesserung.

Ich werde mir keine weitere Tube mehr kaufen. Melkfett mit Arnika- und Kamilleextrakt hilft mir an diesen Stellen quasi genau so.

Grüsse Klaus

Geschrieben

Hallo liebe Tester,

was mich interessieren würde:

Wenn ich mich nicht irre, ist die Haltbarkeit bei Anbruch einer Tube Regi. nach 4 Wochen abgelaufen.

Habt ihr euch daran gehalten und eine neue Tube angefangen?

Habt ihr Hautarztmeinungen dazu?

Ich hatte auch zuerst ans Testen gedacht. Aber bei mir sind die Stellen auf dem Körper sehr klein und Regi. ist leider nicht für den Kopf gedacht.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ist die Haltbarkeit bei Anbruch einer Tube Regi. nach 4 Wochen abgelaufen.

Habt ihr euch daran gehalten und eine neue Tube angefangen?

Happy und Barb ja (siehe vorherige Seite), aber ich bin immernoch bei der ersten Tube, weil die Creme noch völlig i.O. aussieht.

Habt ihr Hautarztmeinungen dazu?

Nein (hab gar keinen Hautarzt).

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

hallo,

bin neu hier und wollte nach den vielen negativen regitests die ich hier gelesen habe mal meine erfahrungen los werden. habe seit 20 jahren pso an händen, ellbogen, beinen und im gesicht. jahrelang mit verschiedenen kortisonsalben und fettcremes gelindert aber nur bei schüben da der "dreck" ja nicht ungefährlich ist. jeden winter neue herde und massive schuppenbildung. bin jetzt bei tube 4 regividerm. nach der ersten minderte sich die schuppenbildung, neue herde traten keine mehr auf und seit tube 3 nur noch kaum wahrnehmbare schuppenbildung und DEUTLICH zurückgegangene rötung der herde. habe dann noch vor 2 monaten psorcutan beta (bisher 3 tage im monat angewendet) komplett abgesetzt ohne probleme. sonderbar ist, das eine massive erkältung die sich jedes mal verheerend auf meine pso auswirkte, keinerlei verschlechterung zur folge hatte. hoffe nur das diese krebswarnungen nicht stimmen und das zeug mal auf rezept kommt, da ich endlich mal licht am ende des tunnels sehe.

hat noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß franki

Geschrieben

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Humira nehme. Meine Handflächen waren trotz des Medikaments nie frei von Pso, geschuppt hat es mal mehr (meistens) mal öfter.

Zur Erinnerung mal ein Foto meiner linken Hand vom 5.12.09. Die konnte ich ohne Hilfe besser fotografieren und nahm sie deshalb für den Test.

Psoriasis_1.jpg

Heute habe ich bzw. mein Mann wieder Bilder gemacht.

Beide Hände:

beide_haende.jpg

links

links1.jpg

rechts

rechts1.jpg

Die linke Hand bekam Regividerm, die rechte nur eine Urea-Creme. Obwohl ich die linke Hand fast doppelt so oft auch mit der Urea-Creme eingerieben hatte, weil sie permanent trocken war, sieht sie nicht so gut aus wie die rechte. Der Juckreiz war deshalb auch schlimmer.

Ich sehe deshalb keinen Sinn mehr darin, mit dem Test fortzufahren. Für mich ist die Aktion Regi beendet. ´

Lieben Gruß

Geschrieben

Nun sind wir nur noch zwei.

Was meine sonntägliche Ansicht aussagt ist nicht nennenswert gegenüber dem vorherigen Zustand. Kaum ein Unterschied zwischen der rosa beschmierten Seite und der nur mit Pflege gecremten.

Weil das wunderbare Wunder noch auf sich warten lässt mache ich also weiter. Bestimmt kommt der Aha-Effekt erst Samstag in 8 Tagen :D

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit Regividerm einbringen.

Ich war der Creme am Anfang sehr Skeptisch gegenüber, aber wie viele Allergiker probiert man ja gerne etwas Neues aus, um von dem Kortison abzukommen.

Seit 20 Jahren habe ich eine Kontaktallergie.

Aus beruflichen Gründen komme ich immer wieder mit den allergieauslösenden Stoffen in Berührung, trotz Schutzmaßnahmen.

In den letzten 20 Jahren habe ich schon alles Mögliche ausprobiert, da das Kortison meine Hände, oder besser gesagt, die Haut schon sehr stark geschädigt hat.

Jetzt benutze ich Regividerm, und das mit Erfolg.

Nur ich bin nicht der Mensch, der sich an eine Anweisung hält, sondern nehme die Creme nach Bedarf.

Am Anfang habe ich die Creme bestimmt 8 Mal am Tag benutzt, hatte ich bei akuten Schüben auch mit Kortison gemacht. Welch Wunder, die Auswirkungen meiner Allergie sind nach 8 Tagen verschwunden. Als Gegenprobe hatte ich die Stellen am Bein unbehandelt gelassen. Sie sind noch vorhanden. Jetzt behandele ich auch diese Stellen mit Regividerm und der Zustand verbessert sich.

Ich glaube zwar nicht, dass die Creme jedem hilft, aber mir zumindest.

Von Heilung einer Allergie kann nicht die Rede sein. Die Allergie bleibt, nur ich kann die Auswirkungen mildern.

Gruß Günter

Geschrieben

3 Wochen nach meinem letzten Bericht wird es Zeit, einen neuen Status zu geben. Ich creme Reg täglich 2 mal.(wenn auch gelegentlich 1 Tag ausfällt oder nur ein mal gecremt wird.) Seit ca 3 Wochen nehme ich auch ein B12 Präparat ein. Das zusätzliche B12 einnehmen hat mir meiner Meinung nach nichts gebracht, -ich tue es trotzdem weiter.- Einige Pso Flächen haben sich zurückgebildet, komischerweise sind Ansätze von neuen Herden zu erkennen, die noch nicht groß geworden sind. Dann habe ich 2 Stellen, die sich partout nicht verändern, -die aber besser waren-in sich mal besser und mal schlechter werden. Auch habe ich an einem Arm wieder Juckreize, die früher nicht waren. ich habe noch 2 Tuben Regi, die werde ich verbrauchen und dann mit normaler Pflegecreme weitermachen. Mal sehen was passiert. Regi schmiert halt nicht und wird von der Haut bei mir gut aufgenommen. Noch nie habe ich so regelmäßig gecremt, da mir oft der Papp zu unangenehm war. B12 mache ich weiter und urea Creme wenn Regi aufgebraucht ist. Dann melde ich mich wieder. grüße bruno1234

Geschrieben

Dort sich zwei Backen sehn,

sollte es mir besser gehn.

Bis dahin war es denn auch so,

doch verhält sich der obere Po

nun gar nicht mehr so furchtbar nett.

Kimmenblut fliesst vermehrt ins Bett,

weil es so mächtig viel jucken tut.

Ich glaub ich find das gar nicht gut.

Ne Stelle mehr die ab morgen schon

ich von dem rosa Zeugs verschon.

Übrig bleibt als einzige Teststelle

Der Bogen über der rechten Elle.

Geschrieben

Jetzt eben hat sich mein Test beendet. Ich wollte schmieren und es kam wieder flüssig aus der Tube. Obwohl ich die zweite Tube kühl im Keller gelagert hatte und in meiner Kemenate kaum mal wärmer als 19 Grad ist, scheint die Testware es nicht überlebt zu haben.

Ich resümiere für mich:

• Big Hype versprach Gutes, doch es scheint mir persönlich aufgrund eigener Erfahrung im Nachhinein Marketing mit Vitamin B gewesen zu sein. Klar ist das nur meine persönliche Empfindung und es muss nicht so gewesen sein.
  • Es lässt sich sehr gut verschmieren und einmassieren, auch wenn meine Nase stets etwas von geringfügig unangenehmen Duft sagte.
  • Recht zeitnah am Anfang der Behandlung zeigte sich guter Eindruck an allen Stellen. Dieser nahm aber über die Zeit nicht zu und eine Erscheinungsfreiheit konnte ich nicht verzeichnen.
  • In empfindlicheren Regionen (zuerst Achselhöhle und erst Wochen später in der Gesäßfalte) ist nach meiner persönlichen Erfahrung R. nicht unbedingt gegeignet.
  • Lagerfähigkeit erscheint mir (auch unter relativ guten Bedingungen) ein wenig problematisch zu sein.

Mein Eigenversuch ist hiermit beendet und ich danke der geneigten Leserschaft für die Aufmerksamkeit.

Nen Gruß

Wolfgang