Zum Inhalt

Vier Tester des (Original) Regividerm berichten hier

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schmiere zweimal täglich (morgens und abends). Bisher kann ich keinerlei positive oder negative Reaktion bemerken. Keine Reizung und kein vermehrter Befall an den Stellen die mit Regividerm bedacht werden. Gegenüber den Stellen die nur mit Cetaphil geschmiert werden gibt es auch optisch keinen Unterschied. Ich habe meine Tochter, wohnhaft unter dem gleichen Dach dazu befragt. Sie weiß dass ich teste, doch weiß sie nicht welchen der Ellbogen ich wie verwöhne.

Ich wende mengenmäßig gemäß Beipackhinweis an und massiere wie angegeben ein.

Nen Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

18

• Matjes

6

• Bibi

5

• Fuchs

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Statusreport für heute:

Die Salbe wird täglich weniger.

Weiterhin kein sichtbarere Unterschied zwischen Test. und Vergleichregionen.

Verschlechternd und hautreizend tut sich genauso wenig wie erfolgzeigend.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Bei mir ist es genauso.

Ich sehe auch keine sichtbaren Veränderungen, allerdings habe ich das Gefühl, als wenn der Juckreiz an den geschmierten Stellen nachließe.

Nach dem einschmieren ist die Haut für einige Zeit zwar geschmeidig, aber danach schuppt es wieder extrem.

Für mich bisher keine Erkenntnis, dass die Salbe ein " Wundermittel"ist.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Ich habe Psoriasis vulgaris an den Füßen. Habe einen Fuß 1 1/2 Wochen mit Regividerm gecremt, den anderen weiterhin mit Cortison und Salizyl. Anfangs sah alles recht gut aus, habe aber nach diesen 1 1/2 Wochen Regividerm abgesetzt, weil er sich sehr verschlechtert hatte und wieder zu schuppen und zu reissen begann.

Also, meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen:( Vielleicht ist es für andere Körperstellen besser geeignet als für die Füße. Ich werde es dort nicht mehr benutzen.

Viele Grüße

Erika

Geschrieben

Meine Haut scheint sich anderweitig geäußerten Eigenerfahrungen nicht unterwerfen zu wollen.

Keine Reizungserscheinung der Inversa, keine vermehrte Schuppenbildung an Plaque-Stellen. Im Vergleichstest mit reinem Pflegemittel scheint sich gar das rosa Zeug ein wenig und gaaanz gaaanz leicht positiver auswirken zu wollen. Um das genau zu sagen ist es aber deutlich zu früh und kann auch nur Tagesform der einen Testseite sein.

Nen Gruß

Wolfgang

PS: Zu meiner Schande gestehe ich dass ich meine Anfangsbilder in der Kamera gelöscht habe, weil ich annahm dass ich sie auf der Platte gespeichert hätte.;)

Nu muss ich andere finden, die dem Start ähneln. Sonntag knipse ich dann mal neu und lade erste Vergleichs-Lookware hoch.

Geschrieben

Seit gestern habe ich auch meine Creme. Vorm Schlafengehen habe ich die linke Hand eingecremt und Baumwollhandschuhe übergezogen.

Heute habe ich zweimal das "rosa Wunder" aufgetragen und einmassiert. Die Pso-Stellen fühlen sich weicher an, aber das ist bei meiner Pflegecreme auch so. Ich hatte gehofft, dass wenigstens der Juckreiz verschwindet. Leider ist in dieser Richtung (noch?) nichts passiert. Aber es ist ja auch erst der zweite Tag.

Morgen werde ich Bilder ins Netz stellen. Meine weniger schlechte Kamera habe ich verliehen und bekomme sie morgen zurück.

Gruß

Geschrieben

hallo, ihr lieben Tester -

ich habe mich ziemlich zurückgehalten - aber ich meine, dass ich es richtig gemacht habe und nicht so viel Geld für Regividerm ausgegeben habe, bzw. mich nicht dem Stress ausgesetzt habe, wo ich sie sofort bekommen könnte.

Menno, ihr Tester seid wirklich alte Hasen der Pso usw. - ich finde es wirklich gut, dass ihr das Regividerm getestet habt - vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft.

Wie ihr wisst, habe ich alle Formen der Pso - und auch noch andere Einschränkungen -

und ich habe schon so viel ausprobiert, dass ich mir von der Regividerm Creme überhaupt nichts erwartet habe -

ja, können nun etliche User sagen - die Bibi hat leicht reden - ich wünsche allen Usern hier, egal, was sie für Therapien ausprobieren - menno, ich hoffe, dass es - egal was es ist - euch hilft.

Wichtig ist, dass man einen guten Dermatologen an seiner Seite hat, mit dem/der man alles besprechen kann.

In diesem Sinne - lasst euch nicht unterkriegen liebe Admins - ich bin sehr froh, dass es hier so ein aktives Forum ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Meine weniger schlechte Kamera habe ich verliehen und bekomme sie morgen zurück.

Ich habe auch erst heute vernünftige Fotos hinbekommen - bei Tageslicht. Zu blöd, wenn man immer nur im Dunkeln zu Hause ist.

Ich nehme die Salbe jetzt seit Montag - morgens und abends. Zunächst muss ich sagen, finde ich sie äußerst angenehm auf der Haut. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall auch glatter an. Ansonsten kann ich keine Unterschiede entdecken. Meine Psostellen schuppen nicht so doll, sondern sind meistens nur rot (d.h. zur Schuppenverminderung kann ich nichts sagen). Ich stell mal zwei Bilder rein, und obwohl ich mich lieber von meiner Schokoladenseite zeigen würde, bekommt ihr jetzt die hässlichste Seite zu sehen. Sorry dafür. :P

Liebe Grüße

Antje

8007.attach

8008.attach

Geschrieben

...Ich stell mal zwei Bilder rein, und obwohl ich mich lieber von meiner Schokoladenseite zeigen würde, bekommt ihr jetzt die hässlichste Seite zu sehen. Sorry dafür. :P

Liebe Grüße

Antje

Antje, ich seh da nichts hässliches, ganz im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe es mit den Bildern auch geschafft.

Psoriasis_1.jpg

Psoriasis_2.jpg

.

bearbeitet von Barb
Geschrieben

Ich will auch so schöne Bilder :D

Weil ich das will und ich dummerweise meine Startbilder von vor dem Start vermasselt habe, habe ich heute mal gar nicht geschmiert. Weder die Seite mit dem Regividerm, noch die Seite mit dem Cetaphil haben heute Schmiere gesehen. Dann gibts morgen frische Bilder auf denen man auch sieht dass ich ein Schuppie bin :P

Danach wird aber sofort wieder frisch aufgespachtelt.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Find ich gut, dass Ihr Eure Erfahrungen hier einstellt.

Ich will mir die Salbe auch noch besorgen.

Ich seh bei Euch auch nur gute Seiten, danke für die Bilder.

LG Petra:D

Geschrieben

@ happyman

Du kannst Dir ein Programm von CDs aus Computerzeitungen oder dem Internet (unbedingt auf verrauenswürdige Quelle achten und die Datei mit dem Virnescanner untersuchen!) holen, mit dem Du gelöschte Bilder wiederherstellen kannst. Das geht ganz prima, wenn Du nach dem Löschen nicht allzu viel mit der Speicherkarte gemacht hast. Ich komme jetzt nicht auf den Namen. Es könnte "unerase" heißen.

Probier es doch mal aus. Mit etwas Glück bekommst Du Deine alten Bilder wieder.

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Erfolg bei Eurem Selbstversuch. Auch wenn ich mich schon mehrfach kritisch über R. geäußert habe, heißt das ja nicht, dass ich nicht aufmerksam werde, wenn Ihr Erfolgr habt.

Grüße von Kuno

Geschrieben

In der letzten Computer Bild war so eine Notfall-CD, die auch verlorene Daten rettet. Mein Mann war so freundlich, sie mir zuschenken, weil ich öfter etwas verliere. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich will mir die Salbe auch noch besorgen.

Ich seh bei Euch auch nur gute Seiten, danke für die Bilder.

Gute Seiten an der Salbe?

Ich hab mir jetzt mal die anderen Threads zu der Salbe angeschaut. Niemand scheint eine positive Wirkung verzeichnen zu können außer dem üblichen Pflegeeffekt (oder habe ich irgendwas übersehen? - Konnte ja nicht alles lesen :P). An deiner Stelle würde ich noch warten. Die Pso an meinen Ellenbogen sieht im Vergleich zum letzten Jahr schon richtig gut aus. Das habe ich Legalon zu verdanken. Ich würde also lieber Geld in den Mariendistel-Test stecken, als in den Regividerm-Test. Zumindest gab es bei den Mariendistel-Testern einige Erfolgsmeldungen. Du könntest ja unseren Test hier noch abwarten und dann entscheiden. :smile-alt:

Nochmal zu Effekten der Salbe: Wenn ich sie aufgetragen habe, zwickt und ziept es etwas und ein kleiner schmerzhafter Juckreiz stellt sich ein. Allerdings nur sehr kurz. Erst dachte ich, es ist Zufall, aber inzwischen konnte ich das fast jedesmal beobachten, sobald ich die Salbe angewendet habe. Hat vielleicht nichts zu sagen, aber wir sollen ja hier unsere Erfahrungen reinschreiben. :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Bilder von heute, nach ner Woche und mit einem Tag aussetzen der Schmiere.

Ellbogen links ohne Regividermeinsatz:

ellbogen_links_061209.jpg

Ellbogen rechts mit Regividermeinsatz:

ellbogen_rechts_061209.jpg

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Eben habe ich mir die Nachtsalbung gegeben. Die vorherige war am Morgen bevor ich zur Arbeit entschwand.

Die Seite mit R. war bevor ich vorhin den Neuauftrag vollzog sichtbar besser. Heisst: Weniger Schuppung und glatteres Feeling.

Das was ich so oft lese bezüglich verstärktem Jucken, Schuppen, Rötung/Reizung konnte ich bislang nie bemerken (auch nicht an Inversastellen).

Euphorie macht sich aber keine breit. Abwarten ist die Devise.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich bin ja später eingestiegen in den Test. Bis jetzt tut sich noch nichts. Ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass die Haut eher austrocknet. Eine andere Pflegecreme zusätzlich möchte ich (noch?) nicht zusätzlich nehmen, um das Testergebnis nicht zu verfälschen.

Morgen erhöhe ich die Dosis auf "3 am Tag".

Gruß

Geschrieben

Ich werde wohl aussteigen, bei mir ist es wohl so, dass ich die Salbe nicht vertrage.

Es wird definitiv schlechter statt besser, wenn ich beide Unterschenkel betrachte, ist der rechte, wo ich mit Fettcreme+Urea geschmiert habe eindeutig besser als der mit Regividerm.

LG Martina

Geschrieben

hallo ihr liebe tester

ich verfolge die ganze zeit sehr gespannt eure berichte..

bin am überlegen ob ich die creme auch teste..

bei mir is das so, ich hab pso am ganzen oberkörper, aber nich so kleine flächen oder punkte, sondern so richtig großflächig dass man eher die "normale" haut als fremdstelle erkennt :D

hat das jemand von euch auch?? muss mich immer morgens und abends cremen da würde R. wahrscheinlich grad zwei tage oder so reichen.. oder?

liebe grüße maya

Geschrieben

hallo, maya -

da denke ich sofort, hast du einen guten Hautarzt ?

Dieses Forum kann helfen, wenn man schon einige Mittel genommen hat und sich austaucht. Ich meine, du solltest dich mal richtig untersuchen lassen.

Ist ganz sicherlich nicht böse gemeint, ich versuche nur zu helfen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schade dass Martina solche unschöne Ergebnisse hat. Ich finde es besser wenn du den Versuch einstellst und kann es gut verstehen.

Von Vieren scheine ich der bislang der Einzige zu sein, der halbwegs positiv berichten kann. Sehe ich Antje's und Barb's Berichte, so werte ich diese als eher Richtung ins Negative mit Abwartehaltung.

Bei mir zeigt sich heute wieder an den Ellbogen ein inzwischen wesentlich positiveres Erscheinungsbild der Rosacremeseite. Aber nur dort zeigt sich etwas, was in Richtung Erfolg weist. Bilder davon gibt es am Wochenende wieder.

An den Inversa-Vergleichskandidaten Achselhöhlen gibt es keinen Unterschied zu sehen. Rechtes Knie und die Stelle am Steiß scheinen unbeeindruckt zu bleiben, werden aber weiter schmierend liebkost.

Wahrscheinlich ist die Psyche meiner Ellbogen alles schuld dass sie sich derart unterschiedlich verhalten :D

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Zur gestellten Frage bezüglich großflächigen Befalls weise ich nochmal darauf hin dass im Beipack steht es seien ein- bis zweimal täglich etwa 2mg/cm² aufzutragen. Rein mathematisch lässt sich so die Zeit bis zum Aufbrauchen einer 100 g-Tube ermitteln.

Geschrieben

Meine Haut trocknet ziemlich aus. Besonders unangenehm ist die Schuppung an der Stelle, wo man das Handgelenk oft am Tag anwinkelt. Es piekst gemein. Die Haut ist am Gelenk auch dünner. Heute hat es dort auch etwas gebrannt, als ich die Creme aufgetragen habe.

Heute Nacht schmiere ich die Hände mit Pflegecreme ein und ziehe Handschuhe an.

Eine kleine Stelle am Ellbogen habe ich auch mit Regi behandelt. Da habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Mal sehen, ob ich morgen davon ein Foto machen kann.

Gruß

Geschrieben

Von Vieren scheine ich der bislang der Einzige zu sein, der halbwegs positiv berichten kann. Sehe ich Antje's und Barb's Berichte, so werte ich diese als eher Richtung ins Negative mit Abwartehaltung.

Bei mir zeigt sich heute wieder an den Ellbogen ein inzwischen wesentlich positiveres Erscheinungsbild der Rosacremeseite

Moin Wolfgang,

ich weiß nicht, ob ich ne neue Brille brauche? Mein altes Nasenfahrrad liest mir: Beide Ellenbogen sehen gleich beschi**en aus.

Du hast keine Disziplin und kratzt eindeutig, auch an der R Seite, zu viel? Würde die Frau meines Hautarzt, sie trägt auch 'nen weißen Kittel, sagen.:D

Die zwei "Karnickel", die wir jeden Sonntag beim Schwimmen treffe, ziehen ihre Gesichter vom Geld Rausschmiss immer schiefer. Einer von Beiden äußerte sich so: "diese Woche noch, dann ist es vorbei, ich nehme wieder Bestrahlungen"

Netten Gruß

Siegfried

Ps. Barbara, in Hannover beim Pseudo Italiener, hast du da nicht noch zwei "feine Händchen" gehabt?

Geschrieben
Ps. Barbara, in Hannover beim Pseudo Italiener, hast du da nicht noch zwei "feine Händchen" gehabt?

Schminke, Siegfried, Schminke. :smile-alt:

Wenn ich die Hände mit Vaseline einschmiere und sie dann in Einweghandschuhe sperre, sehen sie bis zum nächsten Händewaschen ganz gut aus. Zur Toilette nehme ich dann auch einen Handschuh mit, den ich entsorge. Kenne ich so vom Krankenhaus.

Lieben Gruß