Zum Inhalt

Neu hier - Schön, das es euch gibt !

Pueppi395

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo, ich bin neu hier und finde es toll, das es euch gibt !

Bin vor 3 Jahren vom Niederrhein in den Vorharz gezogen und nach 20 Jahren habe ich einen neuen Ausbruch von Schuppenflechte! Woran es liegt, kann mir keiner sagen. Jetzt schwillen sogar meine Gelenke an, wenn ich Glück habe, darf ich Anfang des Jahres zu einem Rheumatologen.

Meinen ersten Ausbruch hatte ich mit 24 Jahren, es dauerte ca. 3 Jahre, da alles mit Lebensmittelallergien zusammenhing. Nach einer totalen Ernährungsumstellung war alles in Ordnung, nur im Winter juckte ab und zu der Kopf und die Ellbogen.

Jetzt sind die Ellbogen, die Knie, die Füsse, der Rücken, die Poritze, die Hände

und immer neue Stellen betroffen. Behandelt werde ich seit dem Ausbruch mit Daivobet und Daivonet. Da alles nicht so toll war, die Haut super austrocknet, habe ich mir jetzt Regividerm zugelegt. Na ja. Bericht im passenden Forum. Derzeit kratze ich mich blutig und lebe eben mit Verbänden. Die Bestrahlung wurde mir vor einem halben Jahr von meiner Hautärztin gestrichen, da nur ca. 30% meiner Haut befallen sind. Normale Sonnenbank ist teuer und hilft leider nicht.

Aber: Ihr kennt das ja alles !

Grüße an euch alle, bin für jede Empfehlung dankbar !

Elvira (Pueppi395)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pueppi,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.

Lieben Gruss

Manuela

smilie_girl_244.gif