Zum Inhalt

Hilft euch Regividerm?

GerdBloch

Wie hilft mir Regividerm?  

4 Stimmen

1. 1. Wie hilft mir Regividerm?

• Ich benutze Regividerm erst kurz und es gibt keine Linderung.
      3
    • Ich benutze Regividerm erst kurz und es gibt schwache Linderung.
      5
    • Ich benutze Regividerm erst kurz und es gibt mittlere Linderung.
      3
    • Ich benutze Regividerm erst kurz und es gibt starke Linderung.
      1
    • Ich benutze Regividerm etwas länger und es gibt keine Linderung.
      3
    • Ich benutze Regividerm etwas länger und es gibt schwache Linderung.
      2
    • Ich benutze Regividerm etwas länger und es gibt mittlere Linderung.
      2
    • Ich benutze Regividerm etwas länger und es gibt starke Linderung.
      1
    • Ich benutze Regividerm lange und es gibt keine Linderung.
      1
    • Ich benutze Regividerm lange und es gibt schwache Linderung.
      1
    • Ich benutze Regividerm lange und es gibt mittlere Linderung.
      0
    • Ich benutze Regividerm lange und es gibt starke Linderung.
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer startet nur aus "reiner Menschenliebe" oder "naturwissenschaftlicher Neugierde" so eine Umfrage?

Da schlagen bei mir alle Alarmglocken an, aber jeder muss ja selber wissen, ob und welche Daten er im Internet preisgibt!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Wer startet nur aus "reiner Menschenliebe" oder "naturwissenschaftlicher Neugierde" so eine Umfrage?

Da schlagen bei mir alle Alarmglocken an, aber jeder muss ja selber wissen, ob und welche Daten er im Internet preisgibt!

Mein Gott, seid Ihr misstrauisch hier...!:nanu

Ich finde diese Umfrage hochinteressant und bin erstaunt, dass sie nicht früher aufgesetzt wurde.

Über die Unterstellungen gegenüber Bloch kann ich mich nur wundern. Und: Was geben wir hier schon preis? Wir haben Psoriasis oder Schuppenflechte. Na wow.

Mir ist schon durchaus klar, wie sehr dass Internet manchmal missbraucht wird. Aber was hier abgeht finde ich sehr merkwürdig. Wohlgemerkt: Nebenan werden in anderen Threads persönliche Details ausgeplaudert, die ich wesentlich bedenklicher einschätze.

Nun ja.

Ich schüttel dann mal den Kopf und mach mich vom virtuellen Acker.

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Mein lieber Frank, Du kommst hier ins Forum und kritisierst uns. Ist das die feine Redakteursart??:D

Solche Leute, wie Du, die sich kurz melden und alles besser wissen haben wir hier immer wieder, dutzendweise.

Was meinst Du wieviele Leute dieses Forum schon benutzen wollten um iher "Geschäftchen" zu mache, oder ihren Frust hier loszuwerden.

Wir sind vorsichtig geworden und das mit gutem Grund !!!

bearbeitet von RoDi
Geschrieben
Mein lieber Frank, Du kommst hier ins Forum und kritisierst uns. Ist das die feine Redakteursart??:D

Solche Leute, wie Du, d...

Es ist ja wohl nicht Dein/Euer Ernst, dass eine so weichgespülte Kritik bzw. das Hinterfragen einiger Beiträge schon derart platt abgebügelt werden, oder?

Ich darf nicht kritisieren? "Solche Leute" wie ich sollten lieber die Klappe halten?

Peinlich.

F

Geschrieben

Ach, mein Kleiner

andere anmeckern; aber wenn einer Dir was sagt, worüber Du vielleicht mal nachdenken solltest oder könntest, dann ist das schon peinlich.

Du könnstest mir vielleicht noch das "Blatt" mitteilen, bei dem Du als "Redakteur" arbeitest, dass ich es nicht mal, aus Versehen, kaufe........

Geschrieben

"Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein.

Manchmal kommt das Alter auch ganz allein."

:schweigen

Geschrieben

Hallo Frank,

ein echt guter Spruch !!!

Leider vorher noch nie gehört. Werde ihn mir merken, falls ich ihn mal brauche, Du hast doch sicher keine Urheberrechte drauf ???

Grüsse

Geschrieben
Es ist ja wohl nicht Dein/Euer Ernst, dass eine so weichgespülte Kritik bzw. das Hinterfragen einiger Beiträge schon derart platt abgebügelt werden, oder?

Ich darf nicht kritisieren? "Solche Leute" wie ich sollten lieber die Klappe halten?

Peinlich.

F

Ach ja, kommt mir bekannt vor.

Mir wurde auch schon öfter mal der Mund verboten, bin halt noch zu jung und neu hier, deshalb wird von vielen eine kritische oder sei es nur andere Meinung, gleich als böswillig abgestempelt.

Rodi ist leider einer davon, der anderen den Mund verbietet und sich andauernd Dinge verbittet, aber selber auch keine ausgeprägte Höflichkeit an den Tag legt...

Zitat: Ach, mein Kleiner

andere anmeckern; aber wenn einer Dir was sagt, worüber Du vielleicht mal nachdenken solltest oder könntest, dann ist das schon peinlich.

Finde der Satz ist Anmaßung pur, nur weil er das nicht so eng sieht mit der Umfrage, wird er gleich als Kleiner peinlicher, nicht denkender Mensch abgestempelt!

Das ist schon peinlich!

:schweigen

Geschrieben

Ach ja "Geschmeidig etc",

jetzt hast Du Dich endlich revanchiert !!??:D

Eigentlich geht es hier doch um eine neue Salbe, die uns evtl. helfen könnte.....

Ich denke bei weiteren gegenseitigen Angriffen kommt nichts heraus......

Damit ist dies Thema hier für mich abgeschlossen.

Geschrieben

Hallo Capu!

Danke für den Hinweis auf den Link. Du scheinst vom Fach zu sein. Nach Verbauch meiner Tube Regividerm werde ich mal bei bei der betreffenden Apotheke in meiner Nähe nachfragen, ob sie die veränderte Salbe auch verkauft. Der Apotheker hat hier einen sehr guten Ruf

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Ich finde eine solche Umfrage gut und harmlos. Verstehe den ganzen Tumult darum nicht.

Statistisch korrekt aufgegleiste Umfragen sind schwer durchzuführen, speziell die population ist nicht zugänglich und ein echtes random sampling kann nur selten gemacht werden, oder dann ist die sample size zu klein.

Trotzdem für mich als Betroffener ist so eine Umfrage eine gute Sache. Da ich nicht Zeit habe alle persönlichen Berichte durchzulesen und auch wenn ich mir dir Zeit nehme es schwer ist zu sehen, wie so der grobe Erfolgstrend ist.

Ich werde auf jedenfall teilnehmen, nachdem ich die Salbe benutzt habe und hätte auch Freude an solchen Umfragen für andere Medikamente wie z.B. MTX oder Daivobet.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Na holla!

Ich habe ja nun schon einige Stunden hier im Forum verbracht und gelesen. Dabei ist mir immer wieder mal der etwas ruppige Ton und eine gewisse Gereiztheit einiger Mitglieder aufgefallen. Aber das hier schlägt dem Fass echt den Boden aus :mad:

Ich glaube, einige von euch geben hier viel mehr von sich preis als in dieser harmlosen Umfrage: ein Klick auf den Benutzernamen und viiiiiieeeel Zeit zum Lesen der Beiträge, da kann man schon so einiges über jemanden herausfinden - wenn man es denn unbedingt will. Also: nicht so aufregen und wen's stört, niemand zwingt uns zum mitmachen, oder?

Mich jedenfalls interessiert das Ergebnis und ich hoffe auf viele Abstimmende!

So weit so gut, schönen Sonntag abend noch!

Geschrieben

Hallo Webster!

Zunächst gebe Dir recht, daß der Ton manchmal nicht ganz angemessen ist.

Du darfst jedoch nicht vergessen, daß viele sich schon lange aus dem Forum oder sogar persönlich kennen und schon einmal gern frozzeln. Außreißer gibt es immer. Was jemand von sich preisgeben will, muß er selbst wissen. Ich habe mich auch schon über einige sehr private Beiträge sehr gewundert.

Bei Dir könnte man auch herauslesen, daß Du gut analysieren kannst und beruflich mit Computern zu tun hast. Da erstaunt mich jedoch Deine Erwartung , daß eine Umfrage mit 20 Teilnehmern zu einem (aussagekräftigen) Ergebnis führt. Die Beiträge aus dem Forum zeigen ein negativeres Ergebis. Dabei ist es bedauerlich, daß Regividerm in mehreren Unterforen auftaucht. Das bedeutet: Wenn ich 'mal auf einen Bericht geantwortet habe, weiß ich nach einigen Tagen nicht mehr, wo.

Gruß Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo Helmut-Wolfgang,

danke zunächst für Deine freundliche Antwort. :( Was ich nicht gesehen habe, ist, dass die Umfrage bereits geschlossen wurde. So ist das Ergebnis natürlich nicht besonders aussagekräftig. Natürlich habe ich auch viele Beiträge zu Regividerm gelesen und eine meist negative Tendenz erkannt. Wie bereits von anderen Personen hier erwähnt bleibt leider nicht immer die Zeit, alle Beiträge zu einem Thema zu verfolgen und so fand ich die Idee mit der Umfrage nicht so verkehrt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Henning

Geschrieben
Dabei ist es bedauerlich' date=' daß Regividerm in mehreren Unterforen auftaucht. Das bedeutet: Wenn ich 'mal auf einen Bericht geantwortet habe, weiß ich nach einigen Tagen nicht mehr, wo.

[/quote']

Also mehr als für Regividerm eine eigene Rubrik einrichten kann auch die Administration nicht. Damit wurde auf den allgemeinen Hype schon reagiert.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hey Leute,

ich dachte, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Man man man, dit is ja n Ton, wat soll dit denn? (würde der Berliner sagen :-))

Mein Gott, und wenn Mavena oder wie sie alle heißen hier was raus kriegen wollen, bitte, sollen sie halt. Meiner Meinung nach bringt uns eine solche Umfrage auch etwas. Und wer die Zeit sich über so was aufzuregen, soll sich ein Hobby suchen. ich bin noch nicht lange hier, ich weiß, ich weiß, aber ganz ehrlich, mich störts nicht wenn man eine solche Umfrage macht, egal wer.

Denn man soll ja keine persönlichen Angaben machen sondern einfach nur Erfahrungsberichte...is mal wieder typisch deutsch...

Also ich habe die Regividerm 3 Wochen ausprobiert und hätte es auch gern noch länger getan, allerdings hat es sich bei mir extrem verschlechtert und der Juckreiz wurde unerträglich. Daher bin ich jetzt wieder auf Cortison.

Info nebenbei: PSO vulgaris seit ca. 1 Jahr, teils mit Plaques, ganzer Körper betroffen ca. 30% (Und das sind Infos, die sonst nix über mich aussagen, nur Randinfos, also kann man das durchaus sagen)

Ich glaube, dass die Regividerm wirkt, wenn die PSO nicht allzu agressiv ist, bei mir war die Entzündung zu doll.

Und Leute, ab und zu mal alles nicht so eng sehen, macht das Leben viel angenehmer. Wir sind doch schon genug gestraft und Stress ist Gift! ;-)

LG und nen guten Rutsch an alle.

Kirschy

PS: 20 Teilnehmer finde ich allerdings auch sehr wenig. Spricht aber dafür, dass er (Bloch) wirklich nur eine Tendenz sehen wollte. Mein Gott, der Mann iat halt interessiert, kann auch mal passieren. :-) Ein Pharmakonzern oder Mediziner hätte die Umfrage länger laufen lassen...Wahrscheinlich...