Zum Inhalt

Das Supertalent 2009

Panzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Völlige Anspruchslosigkeit, menschenverachtendes Spektakel, Freakshow – „Das Supertalent“, derzeit ausgestrahlt samstagabends vom Fernsehsender RTL, sollte schon kritisch betrachtet werden. Eine der zahllosen Kritiken findet sich auf Wikipedia. Nachdem ich die ersten zwei Staffeln links liegen liess, verfolge ich die dritte Staffel. Und was soll ich sagen: Ich schau hin. Aber ich schau ja auch beim Song Contest noch immer hin. Wer sich auch der Lächerlichkeit eines tiefen Unterhaltungsniveaus preisgeben und hier mit schreiben möchte, ist eingeladen. Neben viel Käse habe ich da im Supertalent wirklich ein paar Talente erlebt. Eines überstrahlt für mich alle anderen. Ich versuchs mal mit einem Link auf Clipfish, ohne zu wissen, ob das hier funktioniert:

www.clipfish.de/special/supertalent/video/3169028/supertalent-sngerin-karin-andreev

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Geschmeidigbleiben

19

• Antje

8

• Panzer

4

• Andreas

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Peter, du Nachtschichtmeister :)

bewegende Gründe für den Auftritt und ich gebe dir vollkommen recht,

eine phantastische Stimme. Hoffe, sie macht ihren Weg.

Schönen Sonndach noch........ :D

Geschrieben

Hallo,

auch ich wünsche Ihr jeden Erfolg der Welt.

Wenn sie singt habe ich Gänsehaut und das passiert nicht sehr oft......

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da sind sicherlich gute Leute dabei. Letztes Jahr hat trotzdem jemand gewonnen, der einfachste Melodien auf seiner Mundharmonika nachgespielt hat. :confused: Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn man nicht ständig auf irgendwelchen "Schicksalsschlägen" der Kandidaten herumgeritten wäre. Das scheint ja durchaus Methode zu haben.

Den fand ich ja gut.

bearbeitet von Schottky
egal
Geschrieben

Hallo,

schöne, helle Sopranstimme, hätte wohl Niemand erwartet, würde man nach dem ' Outfit ' urteilen. Ein wirkliches Talent unter all den talentfreien Möchtegernsängern.

Was ich abartig finde, wenn Eltern stolz ihre 4jährigen Sprößlinge dort zur Schau stellen. Und diese dann am Rande eines Nervenzusammenbruchs sind, wenn sie nicht in die nächste Runde kommen.

Furchtbar......

Ähem, ich schau die Sendung nur mal so beim durchzappen *flöt*

:)

LG

Claudi

und allen 'nen Sonndach

Geschrieben

Ich oute mich .....ich schau diese Sendung eigentlich ganz gerne.

Natürlich muss man auch bekloppte Dinge in der Sendung zeigen,davon lebt sie glaube ich .

Den fand ich ja gut.

Den fand ich auch gut !!! Er kam natürlich rüber....und hat das Lieb mit viel Gefühl presentiert.

Panzers Favorit hin gegen ... fand ich nicht schlecht...sie hat mit ihrem Aussehen allein den Überraschungsfaktor auf ihrer Seite gehabt. Mit solch einer Nr. hat wohl keiner gerechnet. Aber Stimmlich waren einige deutlich besser. Meine Meinung !!!

Ich fand dieses junge Mädchen HAMMER und ich hatte echt Pipi in den Augen als sie gesungen hat.

Geschrieben

Auch ich habe gestern Abend die Sendung verfolgt wie an den drei vorangegangenen Samstagen.

Dieses Jahr seh ich das "Supertalent" zum 1. Mal.

Der Einstieg in die Staffel war fürchterlich. Wer sich da alles zum Affen gemacht hat. Ich hoffte, dass doch noch begabte und talentierte Leute auf die Bühne kommen.

Und sie kamen, u.a. der Lockenkopf mit der herrlichen Stimme (Name fällt mir grad nicht ein, wurde aber schon von Suzane hervorgehoben).

Am besten hat mir der Feuerspucker gefallen. Seine Leistung bewunder ich absolut. Er setzt sich nicht nur der Gefahr des Feuers aus, sondern auch die Lösung, die er dazu im Mund hat, ist hochgefährlich.

Mit Spannung habe ich erwartet, wer zu den 30 Talenten gehört, die in die nächste Sendung kommen.

Leicht war das gewiss nicht für die Juroren, aber sie haben sich gut entschieden und sind nicht nur nach Aussehen gegangen.

Auch, dass die Tochter einer Prominenten nicht weiterkam, zeigte mir, dass man wirklich ernsthaft den Besten eine Chance gibt, egal welcher Herkunft.

So heisst es für mich, dranbleiben bis zum Ende.

Schönen Sonntag wünscht

Funny08

Geschrieben

Auch ich schaue das Supertalent und muß sagen mein Favorit ist Vanessa, sie hat eine super tolle Stimme.

Aber bei manchen die sich dort zum Affen machen frag ich mich doch wo ist das Hirn geblieben, sie sagen sie haben ein Talent ich frage mich nur wo und was?

Ich glaube die machen das nur um ins Fernehen zu kommen.

Das macht den Charakter der Show kaputt und wird ins lächerliche gezogen.

Es sind aber auch ganz tolle Talente darunter auch Karin die Händel gesungen hat find ich toll.

liebe Grüße Bettina :smile-alt:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Funny

...zeigte mir, dass man wirklich ernsthaft den Besten eine Chance gibt...

Na ich weiß ja nicht... Wenn es wirklich nur um außergewöhnliches Talent ginge, hätte der "Mundharmonikaspieler" im letzten Jahr nicht gewonnen. Dieses Jahr ist einer dabei, der besonders toll furzen kann. Na herzlichen Glückwunsch. :) Dann sind da noch diese beiden Mädels, die direkt ihren Drummer in die Wüste schicken durften. Toll gespielt oder gesungen haben die nicht. Mr. Jury meinte aber, dass man die gut verkaufen könne, da sie ja unter anderem ganz nett aussehen.

Wie gesagt: gute Leute sind aber dabei, keine Frage.

bearbeitet von Schottky
Wort vergessen
Geschrieben

Mir hat das hier gut gefallen..

http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3184290/supertalent-serpentin-taenzerin-vicky/

Ich find es immer schön,wenn Dinge dabei sind,die man nicht kennt.

Genau wie letztes Jahr der Derwisch Tänzer...

http://www.myvideo.de/watch/5359113/Derwisch_Taenzer_Das_Super_Talent_2008_2_Sendung_15

es sind auch immer wieder welche dabei,die gut singen können....ja...

Aber auf die Stimme kommt es oft doch nicht an,sondern meist auf das Aussehen.Wer nicht ins Raster passt,wer wegen seinen Aussehens schlechter zu vermarkten ist,der kommt eh nicht weiter.

Was gab es schon soooooo viele gute Stimmen...

Bei Supertalent,wie bei DSDS...

Hat das Aussehen nicht gepasst....wars vorbei...

Aber ich guck die Sendung trotzdem,aber ich nehm sie mir auf,damit ich den ganzen Mist der dazwischen ist,weglassen kann...

lieben Gruß

Geschrieben

Bruce find ich auch supertoll, aber diese Sylvie... bäh!

Ich schau mir auch sehr gerne Supertalent an, seichte Abendunterhaltung die immer wieder spannend und unterhaltsam ist!

Die Witzbolde gehören einfach dazu, ich glaub ohne die wäre das Puplikum bestimmt nich so gross!

Geschrieben

Finde auch bruce super aber noch besser finde ich Sylvi die ist einfach klasse :)

schönen sonntag euch

sandra

Geschrieben

Ich mochte Bruce vorher überhaupt nicht, aber .... so nach und nach wird er mir sympatisch.

Liegt vlt. daran, dass er oft positive wie negative Reaktionen zeigt.

Lachen musste ich allerdings, als er andächtig dem dargeboten Quatsch zusah, während die beiden andern schon gebuzzert hatten und Dieter Bohlen sich anschickte, für Bruce den Buzzer zu drücken.

Das war gestern Abend als zum Schluss die Oma sang. Ich hätt mich schief lachen können über seinen anschließenden Kommentar (von wegen verbessert zum Vorjahr), der von Bohlen ins Gegenteil ging.

Wenn sich einige zum Affen machen, ist das ihr Ding. Ich seh weg, stell den Ton ab .... oder ich lache herzhaft darüber.

Geschrieben

Die Show bewegt offensichtlich auch in der Schweiz die Gemüter. Die heutige Sonntagspresse rätselt insbesondere über das Ausscheiden der 12-jährigen Julia Maria Sakar aus dem Kanton Schwyz. In der Tat ist das frühe Aus nicht einfach nachzuvollziehen, wenn man Julias Auftritt, die Reaktionen des Publikums und die Stimmen der Jury hört:

www.clipfish.de/special/supertalent/video/3178834/supertalent-julia-maria-sakar

Eine mögliche Antwort gab Julias Mutter heute im Interview mit der Zeitung "20 Minuten". Danach gehe es RTL ums Drama, nicht ums Talent. "Sie wollten von uns wissen, wo Julias Vater sei. Und wie wir von meinem Lohn als Heilerin und Hellseherin überleben könnten." Das Interesse sei geschwunden, als sie geantwortet habe: «Wir sind glücklich!»

Nun, Julia kann das Ausscheiden soweit egal sein. Die Plattenfirmen reissen sich offensichtlich um sie, und am kommenden Freitag tritt sie vor 13'000 Besuchern im ausverkauften Zürcher Hallenstadion auf.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf die kommenden Halbfinals und den Final, werde die Sendung unter diesem Aspekt aber noch etwas kritischer betrachten.

Geschrieben

Schlimm, dass man in dem Leid und Schicksal anderer nur den Gewinn sieht ... einfach scheusslich ...

Geschrieben
Schlimm, dass man in dem Leid und Schicksal anderer nur den Gewinn sieht ... einfach scheusslich ...

Das kommt doch gut in der Vorweihnachtszeit! :confused: Richtig schön auf die Tränendrüse drücken!

Geschrieben

Äh, hallo, es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, daß in diesen Shows auch nur ein "Talent" gefunden werden soll? Das sind Gaffer- und Spanner-Sendungen, die durch das Interesse der Massen an (möglichst ätzenden) Einzelschicksalen ermöglicht werden. Wen das stört, der sollte sich den Kram nicht anschauen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Also ich fand Charly Truman sehr sehr toll....hätte jemand gedacht das aus so na kleinen Maus so ne Stimme kommt!?

Hammer!!

Spannersendung Marko?? Gut dann spanner ich;)

Geschrieben

Ich steh dazu:

ich spanner auch

und zwar sehr gerne...

guck auch Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Frauentausch, Subbr Nänny, Rach, Zwegi, etc. an... weiss auch nicht genau warum; finds einfach gut!

:)

Geschrieben

So richtig Spass machen aber solche Sendungen nur, wenn man sie mit wem anguckt. Da kann man dann ganz prima ablästern! :)

Geschrieben
Äh, hallo, es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, daß in diesen Shows auch nur ein "Talent" gefunden werden soll? Das sind Gaffer- und Spanner-Sendungen, die durch das Interesse der Massen an (möglichst ätzenden) Einzelschicksalen ermöglicht werden.

"möglichst ätzend" würde ich nicht sagen - eher ein guter Durchschnitt. Wenn ich bei meiner Schwester bin, schaue ich mir die Sendungen immer mit an - am allerliebsten Frauentausch oder DSDS. Ich finde es ziemlich interessant und unterhaltsam. Außerdem diskutieren wir nebenbei Moralvorstellungen, Kommunikationsverhalten, Erziehungsmethoden und Ähnliches. Wenn jemand gut ist (bei DSDS), fiebern wir auch mit. Ich würde es mir nicht jede Woche antun, aber ab und zu macht es Spaß (genau wie Grand Prix schauen :smile-alt:).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ich würde es mir nicht jede Woche antun, aber ab und zu macht es Spaß (genau wie Grand Prix schauen :smile-alt:).

Lieber Anton:smile-alt:

du bist auf nem guten Weg. Geschmack macht einsam.

Think forward

your sincerely

S.

Geschrieben

Noch was! Liebe Claudia,-SPERR MICH MAL BITTE FÜR 3 TAGE! Ich bin eine Erregung öffentlichen Hindernisses:-*