Zum Inhalt

Humira: Wer hat langfristige Erfahrungen?

Schneekönigin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit über 30 Jahren leide ich an Psoriasis vulgaris mit ziemlich quälenden Auswirkungen. Das Schlimmste ist der Juckreiz. Habe sehr viel ausprobiert und bin jetzt seit Ende September auf Humira eingestellt. Ich fühle mich vom Allgemeinbefinden her besser, das Hautbild ist erträglich, aber ich hatte auf mehr Wirkung gehofft. Wie lange soll ich durchhalten, wer hat langfristige Erfahrungen?

Auf intensiven Kontakt hofft Schneekönigin.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Schneekönigin,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Zu deinen Fragen: Ich nehme seit April 2008 Humira. Allerdings habe ich Psoriasis pustulosa und ein bisschen vulgaris. Hauptsächlich wirkt bei mir jedoch Humira bei Pso arthritis.

Generell sprechen die Ärzte immer von einem Vierteljahr bzw. 12 Wochen, bis so ein Medikament richtig wirken sollte.

aber ich hatte auf mehr Wirkung gehofft

Ja, wir setzen immer große Hoffnungen darauf, dass ein Medikament super Erfolg bringt. Leider ist es keine Seltenheit, dass man nicht in der gewünschten Form darauf reagiert.

Dein "Einstieg" hier ist ja ein bisschen mager geraten. Ich gehe mal davon aus, dass du mehr über dich und "deine" Pso berichtest. Da können wir dir dann auch gezielter Tipps geben.

Lieben Gruß