Zum Inhalt

Bin Neu!! Brauche Hilfe!!!

mamaela

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also mein Bruder und ich haben die Schuppenflechte geerbt. Bei mir nicht so ausgebrochen, habe dafür das Rheuma. Bei meinem Bruder ist es sehr stark. Die Salben helfen nicht, der Hautarzt möchte jetzt mit einer Vitamintherapie anfangen, die er leider selber bezahlen muß. Pro Sitzung 65€. Aber hat diese denn erfolg oder ist das nur Geldschneiderei??? Sorry wenn ich so direkt bin, aber das ist viel Geld und dann hilft es vielleicht nicht mal.

Viele Grüße Mamaela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mamaela,

erst einmal WILLKOMMEN im Forum.

Wahrscheinlich wird dir hier jedoch niemand sagen können,

ob diese "Vitamintherapie" bei deinem Bruder helfen wird.

Das ist nämlich gerade das "blöde" an der Schuppenflechte,

was dem einen super toll hilft, kann beim nächsten die totale Enttäuschung sein.

Von der Vitamintherapie habe ich persönlich noch nichts gehört, bin da aber auch nicht so erfahren.

Mein persönlicher Tipp für dich b.z.w. deinen Bruder ist,

es einfach mal zu probieren, aber keine Wunder zu erwarten.

Es gibt viele viele Dinge, die man probieren kann und wohl auch muß, bis man Erfolge sieht. Erkundigt euch mal nach "Nebenwirkungen". Wenn diese zu groß sind, würde ich die Finger davon lassen. Es gibt sehr viele "natürliche" Heilmöglichkeiten, die keine Nebenwirkungen haben. Bis man da jedoch das richtige für sich gefunden hat, braucht man viel Geduld und wahrscheinlich auch einen guten Geldbeutel.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest und vielleicht sogar mehr Infos zu dieser "Vitamintherapie" liefern könntest.

Geschrieben

Hallo Mamaela,

also von einer Vitamintherapie bei PSO habe ich auch noch nichts gehört. d065.gif

Ich würde das noch mal genau abklären, denn 65 € pro Sitzung finde ich etwas happig. Bekommt dein Bruder pro Sitzung eine Spritze, oder was wird bei der Therapie gemacht? Wieviele Sitzungen sind denn nötig?

Viele Grüße

Regina

Geschrieben

Hi Mamaela,

zunächst mal: ob die PSO vererblich ist... darüber streiten sich die Gelehrten immer noch. In meiner Familie hats ausser mir niemand.

Vitaminkur ? Schwer zu sagen, aber wie bereits erwähnt muss das, was dem einen hilft, dem anderen noch lange nich helfen. Versuch macht kluch, aber Vorsicht ! In meiner Jugend hab ich wegen der PSO mal ne Pillenkur gemacht, auf Vitaminbasis, der Erfolg war gleich Null. Soviel zu meinen Erfahrungen....

Dennoch Kopp hoch !!!!

Geschrieben

Also ich glaube an das Vererben der Schuppenflechte.

Zuerst hat mein Bruder sie bekommen.

Jahre später fing es bei mir an.

Und niemand von unseren Eltern b.z.w. Großeltern hatten Probleme damit.

Bis vor kurzem....

Vor wenigen Monaten ging es auch bei meiner Mutter los.

Ihr wurde gesagt, dass sehr viele Menschen die Veranlagung zur Schuppenflechte haben, sie jedoch entweder nie oder erst sehr spät ausbricht....

Ist ja eigentlich auch egal, wo sie herkommt.

Viel wichtiger ist die Frage, wie man sie los wird :-)

Geschrieben

Hallo,

zunächst mal: ob die PSO vererblich ist... darüber streiten sich die Gelehrten immer noch.

dass Pso als solche erblich ist, steht wohl nicht zur Debatte. Aber dass die Veranlagung dafür, eine Pso (wie auch immer) zu bekommen, erblich ist, scheint doch sehr gesichert.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hi Rainer,

mir wurde von einem PSO-Forscher erzählt, dass die Krankheit wohl JEDER in sich trägt. Bei dem einen bricht sie aus, bei dem anderen halt nich..... Obs stimmt ???? Keine Ahnung.

Geschrieben

Ich muß ehrlich sagen, dass ich die Pso eigentlich gar nicht als "normale" Krankheit sehe.

Vielleicht eher wie eine Rache....

Der Mensch hat jahrelang die Natur vergiftet und nun müssen wir die Folgen tragen...

Die Pso kommt ja bekanntlich von den Umweltgiften.

Sorry, aber ich bin im Moment ziemlich sauer.

Habe gerade die Bilder von dem Öltanker vor Alaska gesehen.

"Die Menschheit lernt es einfach nicht"

Ich bin froh, dass ich nicht unsterblich bin.

So brauche ich wenigstens nicht ewig mit anzusehen,

wie "wir" die Erde zerstören....

Geschrieben

Der Mensch hat jahrelang die Natur vergiftet und nun müssen wir die Folgen tragen...

Das klingt ja so, als sei die Natur wichtiger als der Mensch. Du solltest nicht vergessen, dass wir die Natur nicht zum Spaß "vergiften", sondern nur unserer eigenen (menschlichen) Natur folgen und die Natur dabei eben benutzen. Da ist nichts falsches dran. Es ist "menschlich".

Die Pso sehe ich als "normale" Krankheit. Krankheiten gab es schon immer, sie sind Maßnahmen der Natur, um eine Spezies nicht zu dominant werden zu lassen. Das mag für Tiere auch weiterhin gelten, aber wir Menschen sollten uns aus diesem Kreislauf befreien, da Krankheiten im wahrsten Sinne des Wortes "unmenschlich" sind.

Gerade als Pso-Erkrankter sollte es Dir daran gelegen sein, die Natur zu korrigieren.

Die Geschichte mit dem Öltanker macht mich allerdings auch sauer, da hast Du schon recht. Da wird das Zusammenspiel von Natur und Menschheit unbedarft kaputt gemacht -- zum kotzen, sowas.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Für mich ist der Mensch ein Teil der Natur, aber auch deren grösster Feind. Allerdings glaube ich nicht, dass der Mensch deswegen mit der PSO bestraft wird.

@Big-Friedrich: wieso kommt die PSO von den Umweltgiften ? Auch Du gehörst zu denen die sagen, die Seuche sei vererblich. Dabei ist die Forschung heute soweit, dass man bereits weiss, dass es sich um eine Stoffwechselstörung handelt. Lass es eine Zivilisationskrankheit sein, vielleicht..... Aber Umweltgifte ?

@Marko: klar, als PSO-Erkrankter sollte man die Natur korrigieren, obwohl sie nix damit zu tun hat. Nur, wie ???? Und warum ?

Zum Öltanker: siehe oben ! Der grösste Feind der Natur ist nun mal der Mensch !

Generell: die PSO lebt mit uns, nicht wir mit ihr.....

Geschrieben

So, nun bin ich wieder etwas runter gekommen :)

@Alfred: Ich bin der Meinung, dass die Psy eine Reaktion der Haut / des Körpers auf die vielen Gifte ist, die wir zu uns nehmen b.z.w. einatmen. Vererblich schon, aber die Veranlagung! Und vererblich nur im Bezug auf die letzten 2 vielleicht 3 Generationen. Ich kann mich nicht entsinnen gehört zu haben, dass meine Großeltern oder deren Eltern an solche Krankheiten wie die Pso gelitten haben sollen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich habe nur sehr wenig "Fachkenntnisse" im Bereich der Pso.

@Marko: Natürlich ist die Natur wichtiger als der Mensch. Gar keine Frage! Richtig ist aber, dass wir die Natur nicht zum Spaß vergiften, jedoch hätten wir seit wenigen Jahrzehnten die Möglichkeit "gegenzusteuern". Wir tun es aber nicht, sondern nehmen im Kauf, dass "solche" Erkranungen wie die Pso sich immer weiter "ausbreiten".

Gab es die Pso wirklich schon immer ? Das wußte ich nicht.

Ich dachte, sie wäre in den letzten 100-150 Jahren enstanden. Aber Krankheiten sind nicht unmenschlich, sie gehören dazu. Aber es gibt halt verschiedene Arten und sehr viele kommen davon, dass wir die Natur manipuliert haben. Wir müßen die Natur nicht korrigieren, sondern reparieren.

Auf dieser Welt ist nicht die Natur wichtig,

und schon gar nicht der Mensch. Was wichtig ist,

ist das Geld.... :-(

Geschrieben
Natürlich ist die Natur wichtiger als der Mensch...

Sorry, aber diese Meinung halte ich für gefährlich. Gibt es etwas wichtigeres als den Menschen? Wie kann man als Mensch Interessen wahren, die gegen den Menschen gerichtet sind, indem man die Natur über ihn stellt? Das wichtigste für einen Menschen sollte doch der Mensch sein -- alles andere ist mir unbegreiflich. Hast Du eine Frau? Kinder? Sind Dir die etwa auch nicht so wichtig wie die Natur?

Krankheiten sind nicht unmenschlich, sagst Du? Was sind sie dann? Menschlich? Ist es menschlich, wenn ein Krebskranker stirbt? Ist es menschlich, wenn Seuchen ganze Landstriche auslöschen? Ist eine chronische Hautkrankheit menschlich?

Ich halte Krankheiten für extrem unmenschlich. Kein Mensch sollte leiden unter biologischen Defekten, die auf uralten Naturregeln basieren, und denen wir als Menschen längst nicht mehr folgen dürfen.

Menschlich sind nicht die Krankheiten -- menschlich ist es, sie auszurotten!

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko!

Wofür das "Sorry" ?

Es wäre doch langweillig, wenn alle Menschen die selbe Meinung hätten ;-)

Ja, ich habe eine Frau und ein Kind. Natürlich sind sie sehr wichtig für mich. Aber im allgemeinen ist die Natur selbstverständlich wichtiger. Wir Menschen verschwinden irgendwann von der Erde, aber die Natur sprich die Erde wird es "hoffentlich" noch Millionen Jahre geben.

Der Mensch ist ein Lebewesen wie alle anderen auch.

Es gibt Krankheiten, die super schlimm und ungerecht sind.

Aber es gibt auch solche, die durch uns Menschen gezüchtet wurden.

Ich denke aber, diese Diskussion passt nicht hier her

und wir sollten lieber wieder zum Thema "Schuppenflechte" kommen.

Geschrieben

Hallo,

ich wußte gar nicht, das ich mit meiner kleinen Frage so einen Wind machen kann :-)

Aber gut, nachdem wir eine zweite Meinung vom Internetdoc erhalten haben, der auch meint das es eher unseriös klingt, da er auch nicht aufgeklärt wurde, was mit ihm gemacht wird, sucht er sich nun einen anderen hautarzt. Ich hoffe er findet schnell einen. Ihn hat es echt schlimm erwischt. Langsam frage ich mich echt, was schlimmer ist, so auszusehen oder von der Schuppenflechte nur ganz kleine Stellen, Rheuma zu haben (das trifft auf mich zu). Aber irgendwie finde ich beide Krankheiten schlimm und doof. Und vorallem das sie nicht heilbar sind. Nur linderbar. Und ehrlich im Moment geht es mir super gut durch die Medikamente.

Ganz liebe Grüße und streitet nicht :-)

Mamaela

Geschrieben

Das war doch kein Streit!

In diesem Beitrag haben Marco und ich nur unterschiedliche Meinungen, in einem anderen Beitrag ist unsere Einstellung jedoch fast identisch. Gell Marco ? :-)

Ich finde es toll, wenn Menschen unterschiedliche Meinungen haben und diese auch einfach diskutieren können,

ohne gleich persönlich zu werden.

Ich habe da schlimme Erfahrungen in anderen Foren gemacht.

Aber das waren auch "Motorradforen" :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo big-friedrich,

mit der umweltverschmutzung ist ja wohl okay, aber das die was mit deiner schuppenpflechte zu tun hat, halte ich für ein märchen1

schlieslich hatten die alten Kopten ( Ägypten) auch schon die Schuppenpflechte !!

Geschrieben

ich komme nicht umhin und muss mich einfach einmischen.

1. was tut es denn eigentlich zur sache, ob pso erblich ist, oder nicht. wen will man denn zur verantwortung ziehen für diese krankheit. wenn man sie nicht selber als einen teil von sich selbst annimmt, denk ich, hat man eh keinen erfolg auf besserung (heilung ist ja leider nicht möglich). wenn man sie als feind betrachtet, wird sie gegen einen kämpfen (ist nur meine meinung). also, es ist doch ehrlich gesagt schnurz, ob meine gene oder irgendetwas anderes die veranlassung zum ausbruch einer solchen krankheit bieten.

und

2. wer sich nicht selbst als teil der natur sieht, der hat wohl irgendetwas verpasst in seinem leben. wir leben nunmal von ihr und mit ihr. und haben verdammt nochmal mit unserem wissen eine verantwortung zum erhalt der natur. nur leider haben das schon viele einzelne menschen verstanden nur der industrie geht das ziemlich am a... vorbei (sorry). leider reagiert geld diese welt und nicht logischer menschenverstand.

puhhhhhhhhhhhh. jetzt gehts mir erst mal besser. viel spaß beim nachdenken. gruß katrin