Zum Inhalt

Wie komme ich nach Bad Bentheim

psorsl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor im Frühjahr eine Kur zu beantragen, da das dann meine sechste Kur wäre also nichts neues. Ich möchte gerne nach Bad Bentheim ( komme gebürtig aus der Gegend). Habe aber das Problem das die LVA Baden Württemberg die Klinik abgelehnt hat, da sie keine Geschäftsverbindung mit Bad Bentheim hat. Meine Frage: Kann ich darauf bestehen? Mein Hautarzt hat Bad Bentheim immer aufgeführt, hat nie etwas genützt. Kennt jemand von euch so ein "Problem"?

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

mfg Ralf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ralf,

Du kannst Dich - bei entsprechendem Befund - in die Klink Bad Bentheim akut einweisen lassen. Also mit so nem rosa Einweisungsschein. Der Aufenthalt ist dann zwar auf max. 14 Tage beschränkt. Die Klinik kann aber, wenn nötig, bei der RV einen Antrag auf Anschlussheilbehandlung stellen, der in der Regel noch innerhalb der 14 Tage bewilligt wird. Falls nicht, kann es sein, dass Du entlassen wirst und dann noch einmal in Bad Bentheim einchecken musst.

Das ist so ein wenig das Hintertürchen... mein Arzt hat es im letzten Jahr so gemacht.

Du musst aber in Bentheim vorher anrufen. Trotz Einweisung gibt es Wartezeiten. Wie lange ich gewartet habe, weiß ich leider nicht mehr.

Viel Erfolg

Elke

bearbeitet von Dame Edna
etwas vergessen
Geschrieben

hey,

papalapap,du hast ein klinikwahlrecht,gesetzlich verbrieft.

einspruch einlegen. viel erfolg